Gänsesaison 2010/2011

@wilde gans

Ein ach so erfahrener Gänsejäger schießt auf 50,5m mit 3,5 mm Schrot auf Gänse????

Tut mir Leid,aber spätestens jetzt nehm ich Dir die grosse Erfahrung,die Du vorgibst zu haben,nimmer ab.....

dernieauslernt schrieb:
@wilde gans

Ein ach so erfahrener Gänsejäger schießt auf 50,5m mit 3,5 mm Schrot auf Gänse????

Tut mir Leid,aber spätestens jetzt nehm ich Dir die grosse Erfahrung,die Du vorgibst zu haben,nimmer ab.....

Ich nehme mal an dass man sich auch mal bei der Entfernung verschätzen kann :!: Er hat ja schon selber gesagt dass es ein Fehler war...

Gestern morgen rausgegangen - 2 Mann, 2 Liegen, 31 Halbschalen... Revierteil noch nie ausprobiert, eigentlich sitzen sie seit zwei Wochen dort nur abends - 6 Flüge zwischen 5:45 und 6:30 danach wieder tote Hose, 10 Graue liegen.... als Besonderheit zwei Kleinigkeiten - ein Flug von ca. 80 Kanadiern setzte sich genau ins Lockbild ( die sind bei uns erst am 01.09. frei....das hat wirklich dermaßen im Finger gejuckt, aber gut, die kommen wieder!! 8) ) und eine Spaziergängerin mit unangeleintem Hund, die vom Wanderweg runter ging und genau über dem Acker an unserem Lockbild ( Entfernung davon vielleicht 30m) vorbeilief...der viel erst etwas auf, als mein Kumpel in seiner Liege anfing zu husten...die sich nicht bewegenden Gänse fand sie wohl aber normal...
Von uns gemachte Fehler ( man lernt ja nie aus): Entfernungen im Dunkeln verschätzt und das Lockbild zu dicht an den Liegen aufgebaut, einfach teilweise zu schlecht geschossen und irgendwie sind die Liegen im Vergleich zum letzten Jahr eingelaufen - die haben eindeutig an Höhe verloren!!! :shock:
Naja, wir hatten Spaß, der Erfolg war fürs erste Mal ok, Mittwoch gehts wieder auf eine Neues raus - und laut Landwirt sollen in 3 Wochen die "guten Flächen" in Seenähe endlich abgeerntet werden... :lol:

@8mmGL

Ja Waidmannsheil!

Ähm, warum habt ihr die Decoys zu nah an die Liegen gestellt?
Die Amis liegen doch oftmals mitten im Lockbild?
Oder vertue ich mich da?
(Muss zugeben, auf Gänse leider noch keine praktische Erfahrung..im klassischen Sinne der Lockjagd zu haben :( )

Waidmanns Dank... habe mich da nicht ganz richtig ausgedrückt - der "offene Schenkel" ( nein, JM44, nicht was Du jetzt wieder denken wirst!! :lol: ) des Lockbildes war zu nah an den Liegen - uns kamen die Gänse einfach zu dicht - wenn die 10 Meter vor einem einfallen, zerstörrt mann doch eine Menge Brüstchen...wobei wir nur eine davon komplett verwerfen mußten...also beim nächsten Mal wieder ein wenig weiter weg und halt (hoffentlich) auf 20-30m schiessen...

8mmGL schrieb:
Waidmanns Dank... habe mich da nicht ganz richtig ausgedrückt - der "offene Schenkel" ( nein, JM44, nicht was Du jetzt wieder denken wirst!! :lol: ) des Lockbildes war zu nah an den Liegen - uns kamen die Gänse einfach zu dicht - wenn die 10 Meter vor einem einfallen, zerstörrt mann doch eine Menge Brüstchen...wobei wir nur eine davon komplett verwerfen mußten...also beim nächsten Mal wieder ein wenig weiter weg und halt (hoffentlich) auf 20-30m schiessen...

Das heißt ja nicht, dass Du auch auf 10m schießen mußt :wink: :roll:

Ich freu mich schon, wenn Du das nächste Mal dabei bist - bei Deinen Schießkünsten verdient der BM wenigstens ordentlich... (duck und wech...)

:lol:

Ihr jagd im Norden Schleswig-Holsteins oder?

ach wie schade das unser Revier in Mc-Pomm liegt ^^

Pointi schrieb:
Ihr jagd im Norden Schleswig-Holsteins oder?

ach wie schade das unser Revier in Mc-Pomm liegt ^^

Pointi, momentan haben wir Langeweile, weil der Weizen noch steht ;-))
Und soooo weit ist Meck-Pomm nun och nicht... 8)

Wo denn genau? Gerne auch per PM. Ich gebe es dann an 8mmGKL weiter...

@JM44 - Um die Frage mit den Halbschalen noch zu beantworten: wollte unsere von innen mit einem Klebeband kennzeichnen, um die im Anschluss auseinanderhalten zu können - nur hatt halt das Drecksband nicht gehalten :oops: Wie Du zwischen den Zeilen ja mitlerweise lesen konntest - wir haben uns so auf den kurzfristig einberaumten Jagdtermin gefreut, dass wir kleinere Vorbereitungsversäumnisse jetzt nicht mehr wegdiskutieren können...wie zBsp Dich oder den Kurzen einfach mit einzuladen ( und ich meine jetzt nicht Gizmo... :lol: )...aber das kennst Du ja aus eigener Erfahrung - Du freust Dich so darüber, Deine Kumpels zu Fremden zum Grillen einzuladen, dass Du nix selber besorgst... 8)

Echt?? :shock:
Dann nimm doch bitte meine tiefehrlich gemeinte Entschuldigung an!!! Wie konnte ich nur derart von Dir denken... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
172
Oben