Gänsesaison 2010/2011

jägermeister44 schrieb:
Jo...bei uns sind sie auch richtig in Gange jetzt...!

Paahhh...ich erinnere Dich mal, wer denn den einen Morgen getroffen hat...
Und wer hat mit seiner Kamera rumgespielt und weniger getroffen?
8) :lol: :lol: :wink:

Immer dran denken JJ44 wird immer Jagdkönig :mrgreen:

REDSTAG schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Jo...bei uns sind sie auch richtig in Gange jetzt...!

Paahhh...ich erinnere Dich mal, wer denn den einen Morgen getroffen hat...
Und wer hat mit seiner Kamera rumgespielt und weniger getroffen?
8) :lol: :lol: :wink:

Immer dran denken JJ44 wird immer Jagdkönig :mrgreen:

Hey hey...so langsam werdet ihr alle zu frech :lol: :lol: :wink: :twisted:

Kein Thema, ich spiele gerne auch dieses Jahr mit dieser Kamera rum, um dann zu filmen, wie DU wieder NICHT triffst!!! :lol:
Du erinnerst Dich doch an die Krähe auf gut 60m???

jägermeister44 schrieb:
Das ist hier doch aber ein Gänse-Tröt!!! :p

Genau :)

Bei uns in NRW sind dieses Jahr die Gänse schon ab dem 16.07. los. Und wie es der Zufall will, haben wir letztes Jahr ein kleines Stück mit einigen kleinen Teichen dazubekommen. Naja, die Nilgänse sind wohl fürs erste weg, hoffen wir mal dass die Kanadagänse in 2 Wochen wieder da sind ;-)

4802728518_ccdf994de5.jpg

Wir waren übrigens zu dritt, sehr interessant und ungewöhnlich so früh im Jahr auf Federwild loszugehen!

WMH und frohes Rupfen :wink:
Bei uns ist übernächste Woche ein Vortrag mit Film über Gänsejagd im Groundblind und so angesagt.Der Film ist von Alex Busch und halt demjeniegen der den Vortrag hält :wink:
Bin ja mal gespannt-obwohl wir keine Grauen bei uns haben :cry:

ducky schrieb:

WMD! Das Rupen haben wir nach einem Kaffee beim Jagdkollegen direkt erledigt, wir waren morgens um 7 los. Wir haben aber nur die Brüste genommen. Das waren meine ersten Gänste und ich war einigermaßen erstaunt wie klein die Teile vor allem bei den Nilgänsen waren.

Heute Abend gab es dann Nilgansbrust umwickelt mit Frühstücksspeck auf Grill, seeeeehr lecker :)

Pirschbezirk schrieb:
ducky schrieb:

WMD! Das Rupen haben wir nach einem Kaffee beim Jagdkollegen direkt erledigt, wir waren morgens um 7 los. Wir haben aber nur die Brüste genommen. Das waren meine ersten Gänste und ich war einigermaßen erstaunt wie klein die Teile vor allem bei den Nilgänsen waren.

Heute Abend gab es dann Nilgansbrust umwickelt mit Frühstücksspeck auf Grill, seeeeehr lecker :)
Eine Nilgans ist nur so gross wie ne dicke Ente-hab mich auch bei der ersten gewundert :wink:

@jm44...heißt das, wenn Du in Deiner Liege auf GÄNSE liegst, dann beschießt Du aus Tröt Gründen keine Krähen??? 8)

Ich war am Freitag auf einer kleinen Gänsejagd bei einem Jagdfreund. In den umliegenden Revieren waren auch alle unterwegs, so dass die Gänse in Bewegung gehalten wurden. Das erste Mal, dass ich samt Hund auf eine Insel gebracht wurde. War schon recht abenteuerlich, aber super. Am Ende lagen 30 Grau- und ein paar Nilgänse auf der Strecke. Der Hund hat phantastisch gearbeitet und von allen Mitjägern viel Lob bekommen. Das war mit Abstand das Schönste am Abend.

Im eigenen Revier ist Gänsejagd fast nur mit der Kugel möglich, gestern konnte ich eine Nilgans mit der Hornet erlegen.

WMH [/code]

Bei uns sieht man keine Gans mehr, zum Glück hab ich mir keinen Anhänger voll Lockgänse gekauft :lol:

Ich seh den 01.08. irgendwie ins Wasser fallen - die Getreidefelder, die schon abgeerntet sind, wurden auch gleich gepflügt/gegrubbert - und die anderen Flächen werden von Landwirten bewirtschaftet, die wohl erst gemütlichst Ende August ernten wollen :evil: ...verdamm mich, ich will Sonntag nicht ausschlafen und brunchen, sondern jagen gehen....wobei... :wink:
@jm44 - wann legt Ihr los?? Montag?? Mit Unterstützung vom B.??

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
8mmGL schrieb:
Ich seh den 01.08. irgendwie ins Wasser fallen - die Getreidefelder, die schon abgeerntet sind, wurden auch gleich gepflügt/gegrubbert - und die anderen Flächen werden von Landwirten bewirtschaftet, die wohl erst gemütlichst Ende August ernten wollen :evil: ...verdamm mich, ich will Sonntag nicht ausschlafen und brunchen, sondern jagen gehen....wobei... :wink:
@jm44 - wann legt Ihr los?? Montag?? Mit Unterstützung vom B.??

Na du hast Probleme..... :roll: :wink: :wink:
Ich darf schon seit 4 Wochen - ja glaubst du die würden jetzt endlich mal den Weizen ernten ?
Nüscht !! Nada !!! Nothing !!!
Felder voll - Gänse fehlen !!
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir schon 15 Stück..... :? :?

Naja - wird schon werden, hoffe ich...... :wink: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ja, so ist das mit der Vorfreude - und dann gehts nach hinten los... 8)
WH

Kastljaga schrieb:
Na du hast Probleme..... :roll: :wink: :wink:
Ich darf schon seit 4 Wochen - ja glaubst du die würden jetzt endlich mal den Weizen ernten ?
Nüscht !! Nada !!! Nothing !!!
Felder voll - Gänse fehlen !!

War heute mit "unserem" Bauer im Weizen, Wildschaden :-(
Aber der sagte mir, sobald es jetzt 2-3 Tage trocken ist, kommt der Weizen runter. Habe allerdings vergessen zu fragen, was er danach auf die Felder macht.
Auf dem Rückweg (allerdings im anderen Revier) auf einem abgeernteten Feld mindestens 30 Kanadagänse!

Trotzdem Waidmannsheil :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
170
Oben