Gänse/MöwenSaison 2012/13

Christainn schrieb:
Am Sonntag gehts endlich wieder in die Liege =) =) =)=), bericht wird folgen ;).

Als kleine Randnotiz in Sachen Gänselockjagd muss ich leider mitteilen, dass die Anschaffung der Ausrüstung für Neulinge wieder etwas teurer werden wird. Ich war vorgestern bei Askari und habe da angeblich die letzten beiden Gänseliegen zu einem Abverkaufspreis von 69,90€ für einen Mitforisten gesichert. Laut Aussagen des Personals wird die Gänseliege aus dem Programm genommen und nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt. Bei dem Platzbedarf im Lager und den vermutlich geringen Verkaufszahlen eigentlich eine logische Konsequenz, wenn man die Askari-Strategie betrachtet.

Auf ein paar gemütliche Stunden in den Liegen mit ein paar Sit-Ups und vielen Gänsen!
Gruß
Buck

dernieauslernt schrieb:
@django
Waidmannsheil.Schoen geschriebene Berichte!!!
Die Vorgehensweise,die Schenkel mit der Haut an den Bruesten der Gaense zu belassen gefaellt mir gut!!!

Da schließe ich mich an :)

Buck Caddis schrieb:
Christainn schrieb:
Am Sonntag gehts endlich wieder in die Liege =) =) =)=), bericht wird folgen ;).

Als kleine Randnotiz in Sachen Gänselockjagd muss ich leider mitteilen, dass die Anschaffung der Ausrüstung für Neulinge wieder etwas teurer werden wird. Ich war vorgestern bei Askari und habe da angeblich die letzten beiden Gänseliegen zu einem Abverkaufspreis von 69,90€ für einen Mitforisten gesichert. Laut Aussagen des Personals wird die Gänseliege aus dem Programm genommen und nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt. Bei dem Platzbedarf im Lager und den vermutlich geringen Verkaufszahlen eigentlich eine logische Konsequenz, wenn man die Askari-Strategie betrachtet.

...Buck

Klasse und wir haben sie damals als billige 100 Euro Varianten gekauft :16:

Jfgpm schrieb:
Klasse und wir haben sie damals als billige 100 Euro Varianten gekauft :16:

Nun mal nicht gleich so negativ :20: . Auch ich habe 30€ mehr für die Liegen gezahlt, aber dafür auch 2012 schon ein paar schöne Stunden in den Liegen verbracht.
Wenn man heute erst loslegt gibt es meines Wissens nach keine Liegen unter 139€ (jvs-outdoor) oder 169€ (HuFi/Nordic)...da war Askari günstiger und qualitativ für die Anzahl der Einsätze vollkommen ausreichend.

Also, :28:

Schaut Euch das einmal an:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Grundsätzlich finde ich ja ein solch gründliches und fundiertes Vorgehen sehr gut. Erhalten wir über die Tierarten immer neue une bessere Informationen.
Allerdings hebt es einem den Hut, wenn es Revierpächter gibt, die seit 10 Jahre erfolgreiche Erfahrungen mit den Gänsen gesammelt haben und diesen wie auch der Jagd an sich dann jegliche Kompetenz zur Einschätzung der Populationsdynamik und Populationsregulierung abgesprochen wird.
Vorgeschlagene Lösungen wie Zäunung und Vergrämung durch alleine auf Gänse abgerichteten Harris Hawk... naja.
Wie festgestellt wurde konnten die Jäger im dortigen Versuchsfeld leider nicht einmal ansatzweise den Zuwachs abschöpfen. Würde mich mal interessieren, wie sie die Gänse bejagt haben ... :21:
Knapp 330K Euro in 3 Jahren. Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
663
Oben