So, gestern war Warmschießen auf Enten, heute auf Gänse, nicht dass sich noch Mäuse in den Schrotläufen einnisten...
Wir wollten zuerst schauen, ob irgendwo welche auf dem Acker sitzen. Keine Gans zu sehen, nix am Himmel, keine Rufe. Naja wir fahren einfach mal auf die Insel, zu dritt.
Kaum sind wir dabei das Boot ins Wasser zu lassen, da kommen sie auch schon: Sicher 250-300 Stück
. Streichen schön über unsere Insel, es ist zum Mäusemelken.
Sie halten natürlich das Boot nicht aus, streichen ab und verschwinden am Horizont. Irgendwann kommt doch noch ein Flug Nilos, genau auf uns zu, dreht ab und kommt doch noch an meinem Stand vorbei. Schemenhaft die Wildkörper hinter dem Weidengebüsch im Anflug, das heuer der Biber verschont hat. Dann steigen sie doch noch etwas, die Weiden werden oben lichter. Die beiden Schüsse auf 25 m sind ein Elfmeter ohne Torwart. Die erste Gans fällt mir fast in den Schirm, die zweite fällt bei meinem Nachbarschützen ins Wasser...
Ein Anglerschirm in Tarn gibt einen schnellen provisorischen Schirm.
Dann tut sich nichts mehr, wir wollen noch mal auf Enten schauen..
Ein Kormoran dreht ab und kommt tatsächlich zurück, es macht einen Knall fast auf den Bruchteil einer Sekunde und der Fischräuber fällt.
Kaum sind wir mit dem Boot am Ufer.......
Der starke Gänseflug kommt zurück
Die Sandbank mit dem Totholz sitzt wieder voller Gänse....
Wenn sich grad mal nix tut, Vögel kann man immer beobachten..
Hab mal beim Vogelfaden noch ein Ratebild reingestellt...