Futter für einen 5 Monate alten Hund

A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
Also genau das selbe wie Heiko...

nö Heiko füttert Fertigfutter wild durcheinander.
Hier liegt der Hund begraben,..... heute Aldi, morgen Royal, übermorgen vom Futtermittelhändler und 14 Tage später von der Tanke.....
Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.

Richard Burton schrieb:
hypsilon schrieb:

Hier liegt der Hund begraben,..... heute Aldi, morgen Royal, übermorgen vom Futtermittelhändler und 14 Tage später von der Tanke.....
Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.
Ach Ritchie!
Wenn du heute im Hauben-Restaurant, morgen beim Italiener, übermorgen bei Muttern und unterwegs mal im Schnellimbiss speist, gehst du doch auch nicht gleich vor, die Hunde. Warum soll's ein Hund dann nicht überstehen, wenn gutes Futter abgewechselt wird? :roll:

A

anonym

Guest
ja Barry um Dir dieses zu Erklären fehlt mir heute die Engie.
Wozu auch...? Du ziehst ja eh alle meine Aussagen in den Dreck.
Also handele ich nach dem Sprichwort: Reden ist Silber-Schweigen ist Gold.

Oder:

Wem nicht zu Raten ist, dem ist auch nicht zu Helfen.. :lol:

Wh R.B. Hollywald

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Richard Burton schrieb:
hypsilon schrieb:

Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.

Heiko 84 schrieb:
[quote="Richard Burton":142mt7pq]
also: ich möchte bei Dir kein Hund sein.
Die armen Kerle...

Wer Geld bei der Fütterung glaubt einsparen zu müssen trägt es später doppelt und dreifach zum TA

Wh R.B. Hw.

.heute gibts nämlich eben mal wieder kein Trofu sondern lecker Rindfleisch, Fisch und HAferflocken.
Ich will nicht jeden TAg das selbe futtern und meinem Hund tue ich sowas auch nicht an.
[/quote:142mt7pq]

Übrigens Richi, wer sind denn die Testsieger im TroFu-Bereich?

hypsilon schrieb:
Richard Burton schrieb:
hypsilon schrieb:

Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.

[quote="Heiko 84":134xr7mr][quote="Richard Burton":134xr7mr]
Die armen Kerle...

Wer Geld bei der Fütterung glaubt einsparen zu müssen trägt es später doppelt und dreifach zum TA

Wh R.B. Hw.

.heute gibts nämlich eben mal wieder kein Trofu sondern lecker Rindfleisch, Fisch und HAferflocken.
Ich will nicht jeden TAg das selbe futtern und meinem Hund tue ich sowas auch nicht an.
[/quote:134xr7mr]

Übrigens Richi, wer sind denn die Testsieger im TroFu-Bereich?[/quote:134xr7mr]

Die, die am meisten für den Testsieg bezahlen... :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
barry08 schrieb:
Warum soll's ein Hund dann nicht überstehen, wenn gutes Futter abgewechselt wird? :roll:

Weils alle degenerierte Allergiker sind... und das sinds wahrscheinlich genau deshalb geworden, weils nur High-Premium-Nahrung von XY gibt und kein Dreck mehr...Der Gockel kriegt vom im Mist scharren auch keine Schockmauser... :twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Arthaxerxes schrieb:
hypsilon schrieb:
Richard Burton schrieb:
hypsilon schrieb:

Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.

[quote="Heiko 84":2441q0dm][quote="Richard Burton":2441q0dm]
Die armen Kerle...

Wh R.B. Hw.

Übrigens Richi, wer sind denn die Testsieger im TroFu-Bereich?[/quote:2441q0dm]

Die, die am meisten für den Testsieg bezahlen... :wink:[/quote:2441q0dm]

Müssten dann nicht andere siegen?

Richard Burton schrieb:
hypsilon schrieb:

Verstanden..?

Gut, frohe Hatz R.B. Hw.

Nein ich füttere nicht bloß fertigfutter wild durcheinander...sondern mehr oder weniger alles...nicht an einem TAg auch nicht innerhalb der Woche aber im Monat oder JAhr hat der Hund eine nette Abwechslung...

Eben wie bei mir....mal gibts ein paar TAge lang nudeln und dann eben auch mal Fastfood...mal bei muttern und mal die Wurst vom Grill....

Nur Frischfutter und Teures Trofo von den schon genannten Herstellern kann und will ich mir nicht leisten. Wenn ich es mir leisten Könnte würde ich es vielleicht mal testen, aber Grundsätzlich würde ich bei meiner Methode bleiben...

Richard Burton schrieb:
Also handele ich nach dem Sprichwort: Reden ist Silber-Schweigen ist Gold.

Wh R.B. Hollywald
Unabhängig vom Thema muss ich diesen Satz der Nachwelt erhalten 8)
(und ich spende 30 Silberlinge für alkoholkranke Schauspieler) :twisted:

Oh da schein ich ja was angestoßen zu haben ;-) Ich wollte eigentlich keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern nur ein paar Empfehlungen. Kennt von euch zufällig jemand noch Belcando oder Bosch Trockenfutter? Hatte mir ein Bekannter empfohlen, Taugt das was?

Grüße und vor allem vielen Dank für eure vielen Antworten!

Harm

Ich finde es wichtig, nicht ständig das gleiche zu füttern. Ich mag Nudeln nämlich nicht jeden Tag essen! :wink:
Der Terrier futtert sich so durch die Sorten, mal dies mal das, mal teurer mal billiger. Einzig den Proteingehalt schau ich mir näher an, der sollte passen.
Ansonsten gibts auch schon mal Beilagen-Reste oder ich schlag ein Ei drüber.

Der Terrier schaut gut aus, ist gut drauf und pupst nicht mehr als ich. :lol:

barry08 schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
ob du es glaubst oder nicht, royal canin sponsert so manche hf. weisst eh, eine hand wäscht die andere. ich hab auch pullover, vliesjacken, regenjacken und so manch anderes von royal canin. :lol: :lol: :lol:
Ich füttere seit Jahren Royal Canin, aber mich sponsern sie nicht... :twisted:
Bei Bracken machen sie es sicher aus Mitleid. :lol:

sicherlich nicht, sondern weil es hervorragende hunde sind ;-)

Normalerweise wird sich mit Händen und Füssen dagegen verwehrt, dass man Hunde "vermenschlicht". Beim Futter jetzt schon, oder wie?

Dieses "ich möchte auch nicht jeden Tag...." auf den Hund zu münzen ist wirklich "vermenschlicht"!

Petra

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
550
Oben