Funkgeräte für Drückjagden

pah ... wer hier illegale Funkgeräte vorschlägt, hat sicher auch keine Jägerprüfung :lol:

Weiß jemand eine Quelle wo man in D die Funkgeräte bekommen kann, die in Schweden (z.B. bei der Elchjagd) verwendet werden? Den Namen eines bestimmten Modells habe ich gerade nicht, daher hilft mir die Google Suche nicht weiter.

Weiß jemand eine Quelle wo man in D die Funkgeräte bekommen kann, die in Schweden (z.B. bei der Elchjagd) verwendet werden? Den Namen eines bestimmten Modells habe ich gerade nicht, daher hilft mir die Google Suche nicht weiter.

In Schweden, denn die Frequenzen (30,93 - 31,34 und 155,4 - 156,0 MHz) sind hier nicht für jedermann freigegeben.
http://jaktradioinfo.se/jaktkanaler/

Waihei!
Andreas

Die Frequenzen dürfen hier nicht ohne Genehmigung genutzt werden. Dass sie deshalb hier nicht verkauft werden dürfen glaube ich nicht. Der Erwerb und Besitz der Geräte sollte nicht illegal sein.

Hier kaufen hätte mehrere Vorteile:
Einfachere Garantieabwicklung, evtl. Anleitung auf deutsch (lässt aber bestimmt auch im Netz finden) ubd ich brauche keine Zeit dafür im Urlaub aufwenden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
588
Oben