Ich denke Haemmerli hat die Waffen zurückgekauft und dann vertrieben. Die haben dann wohl den Hämmerli Stempel.
Sehr geehrte Freunde der SIG 210,Hab da mal ne Frage, auf meine m49 Bj 1958 steht auf Verschluss und Lauf Hämmerli eingeschlagen. Ist das bei allen so?
@PipeHitter
Vielen Dank, ich dachte schon die hätte mal Austauschteile bekommen. Ich hab die von Dir genannte Homepage aufgesucht, konnte mein Bj aber nicht ermitteln. Kannst Du mir das mal bitte raussuchen. Die Waffennr. Ist knapp 17000
Meine Recherche hat ergeben das sie 1958 an die Dänische Armee ausgeliefert wurde.
Vielen Dank, freue mich sehr. Verkaufen würde ich die nicht.
Nicht nur Hämmerli allein hat die Pistolen zurück gekauft - auch die SIG hat sich an diesem Rückkauf beteiligt (allerdings habe ich keine Angaben über den Aufteiler Hämmerli/SIG).Dänemark hat die Pistolen ausgemustert und Hämmerli hat sie zurück gekauft. Waffen wurden dann in verschiedene Grades eingeteilt und in der blauen Schachtel verkauft. So mein Wissen
.... klar sip62 ! Beim Feldschiessen kommt sie sogar in "Massen" vor und ist auch bei jedem Vereinstraining präsent. Ich habe mir Mal erlaubt bei einem Feldschiessen in einem kleinen Innerschweizer Dorf mit der Glock 17 anzutreten --- das wurde zum mittelprächtigen Aufstand. Es wurde erstmal das "Hilfsmittelverzeichnis" bemüht ob so ein "Plastikprügel"" überhaupt zulässig sein könnte. Er ist es ! Viele der dort Ansässigen kannten aber nix anderes als die 210'er ! Die 175 Punkte mit der Glock haben sie dann eines besseren belehrt . In der Stadt in der ich wohne wäre das allerdings nicht so passiert@PipeHitter
Auch an den jährlich stattfindenden Feldschiessen ist die P210 - und gelegentlich P220 - in überwiegender Anzahl anzutreffen. Andere - bereits von dir genannte - Pistolen sind eher "Randerscheinungen".
Von den Schützen dieser "Exoten" werden dann auch eher selten die begehrten Kranzabzeichen gewonnen