Führungslose Frischlinge Was kann man machen

Tiroler Bracke schrieb:
PatrickM schrieb:
...
1. aber versuch mal neun Frischlingen zu schießen, spätestens nach drei Schuß haben die auch in diesem Alter kapiert, daß sie nun besser abhauen sollten
2. und dann sind wir wieder da, daß sie irgendwo eingehen. Ich glaube nicht, daß sie in dem Alter nur mit Mais durchkommen bzw. sich völlig selbständig durchschlagen können.

1. Frag mal Blaserr93.
Und ich habe auch schon 5 Frilis der knapp 20kg-Klasse auf einmal geschossen (den Fehlenden am nächsten Tag).

Danke. Wenn die Kameraden an die Kirrung kommen, einen nach dem anderen schießen, dabei möglichst leise schießen und die Stücke müssen im Knall liegen, dann kann man mehrere schießen. Sollten die restlichen den Braten riechen und stiften gehen, kann man an einem der nächsten Tage den Rest verhaften.
Anschließend Fell ab, grillen und dann aufs Brötchen.

Sau_Jäger schrieb:
Keiner wird geschoßen. Ich hab im lagerhaus ein stärkungsfutter gekeuft 3 säcke kraftfutter ( ferkelstarter ) und einen sack eiweißfutter. l

Das ist wohl so ziemlich das bescheuertste was man als Jäger machen kann....

*kopfschüttel*

basti

PS:
hab' ich vor Jahren auch schon mal genau so gemacht und würde es auch wieder tun. :roll:

Wanderjaeger schrieb:
blaserr93 schrieb:
[, dabei möglichst leise schießen .

Du überraschst mich immer wieder.......

Subsonic?? :wink:

Auf jeden Fall keine .375 H&H :roll:

War lecker.

1.jpg

A

anonym

Guest
Sau_Jäger schrieb:
Gestern habt mein Jagdkolege 9 führungslose Frischlinge im anblick gehabt. Da sie noch streifen haben und ca 8 kg haben wissen wir nicht was wir mit ihnen machen Michael

Wenn Dein "Herr Jagdkollege" gleich richtig reagiert hätte dann müsstet Ihr nur noch 4 oder 5 Fröschen den Gnadenschuss geben.

Aber aufpäppeln und später doch totschießen - solche Futterheimer braucht das Land wahrlich nicht.
Vielleicht noch ein paar Kilo Antibiotikum gefällig?

Abgesehen davon dass ein magerer 8 kg Frili besser schweckt als ein künstlich feist gefressener.

Und wenn Du den Dreckskerl ausfindig machst, der die Bache liquidiert hat, dann zeig ihn an!

Werner Reb schrieb:
Und wenn Du den Dreckskerl ausfindig machst, der die Bache liquidiert hat, dann zeig ihn an!

Nur mal so gefragt, woher weißt Du das die Bache liquidiert wurde und dass es ein Dreckskerl war?

Mir ist die Tage eine vors Auto gelaufen, ich konnte glücklicherweise noch bremsen ein anderer konnte das vielleicht nicht mehr.

WH
Amadeus

Werner Reb schrieb:

Das ist der springende punkt.

schiessen oder nicht ist halt ne glaubensfrage. Wir versuchen die burschen immer abseits der kirrungen zu schiessen, um sie im wald zu halten und nicht ins feld zu druecken, wo sie schaden machen und schwer zu bekommen sind. Es stimmt natuerlich, dass man an der kirrung manchmal mehrere erwischt, sicher ist das aber nicht. Jedes jahr die gleiche sch....

deshalb bin ich immer noch dafuer im feld auf antrag fuer ein bestimmtes schadfeld die lampe im eilverfahren zu erlauben, dass die leute welche lieber nur schiessen als radios und warnschuesse abzugeben wenigstens einigermassen sehen auf was sie funken reissen.

erfreulich: vorhin mit daheim telefoniert. vater hat um 12 mittags eine bache mit 6 frischlingen beim auszeichnen beobachtet. entfernung 30m. frischlingsgroesse auch etwa 8 kg. Ich haette geschossen. er meinte nur: oh mei, so wild bin ich nicht mehr...

Amadeus schrieb:
Nur mal so gefragt, woher weißt Du das die Bache liquidiert wurde und dass es ein Dreckskerl war?

WH
Amadeus

Wenn bei uns in der umgebung ne bache ueberfahren wird, schrillen im umkreis die telephone...

ingo63 schrieb:
So eine Bande von 4 Stück hatten wir auch mal im Revier.Die hatten damals ca. 5-6 kg. Die haben am hellen Tag die Kirrungen abgeräumt. Es waren 2 Keilerchen und 2 Bächlein. Sind prächtig gediehen, und immer ein herrlicher Anblick gewesen. Die kleinen genossen Vollschonung. Als sie so ca. 9-10 Monate alt waren, haben sie sich getrennt. Es wurden dann von Gästen innerhalb von 2 Wochen 2 Frischlinge von 60 ! :shock: und 57 kg :shock: erlegt. Wir vermuten mal dass es "unsere" beiden Keilerchen waren. Falls ihr es euch leisten könnt (wir haben ein reines Waldrevier, also kein Schaden), lass die Jungs (vorerst :lol: ) laufen. Sie kommen auf jeden Fall durch!

die einzig richtige Antwort (meine Meinung)
und ich bin Froh dass ich mir mit manchen "Jägern und Förster" hier im Forum kein Revier teilen muss :oops: :oops:

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
... erfreulich: vorhin mit daheim telefoniert. vater hat um 12 mittags eine bache mit 6 frischlingen beim auszeichnen beobachtet. entfernung 30m. frischlingsgroesse auch etwa 8 kg.

Ich haette geschossen. er meinte nur: oh mei, so wild bin ich nicht mehr...

Wir schießen zur Vermeidung von Schäden von Frühjahr bis Frühherbst überhaupt nicht im Wald und das in ausdrücklicher Absprache mit den dankbar angrenzenden "Feldjägern" (die dürfen auch gerne "meine" Böcke erlegen - ich esse lieber Jungvolk.

Falls mir jedoch im Wald eine führungslose Frischlingsrotte wie beschrieben käme, würde ich - und hätte dazu das volle Plazet aller Nachbarn! Und auch das des Tierschutzes!

Mauswiesel schrieb:
Du bist was Du bist, eine primitive Tierkillerin aus Spaß in meinen Augen. Solche Menschen wie Du sind zwar völlig überflüssig, aber leider auch Mitbewohner.
Für mich aber immer ein mahnendes Beispiel, was auch an Frauen alles an Ausschuß geboren werden kann.
Conny

muss ich mich jetzt schlecht fühlen? :? :oops:
aber die schmecken halt auch zu gut..... 8)

wie kraß ist das denn?

A

anonym

Guest
Also, um es mal deutlich zu sagen:

Wer führerlose Frischlinge nicht schießt, sondern auch noch durchfüttert, hat noch nie etwas von Sozialstrukturen beim Schwarzwild gehört. :x
Ich empfehle dringend mal die entsprechende Fachliteratur zu lesen. :!:
Falls die Frischlinge durchkommen sollten braucht Ihr Euch um ganzjährig ( auch inzestuösen) Nachwuchs keine Gedanken mehr zu machen ! :(

Horrido,
Framic

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
409
Oben