Fuchspirsch mit WBK

Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
351
Wäre eigentlich schön wenn man vom offtopic zurück zum Thema kommen könnte, der Faden heißt nicht „Wo entsorge ich meine Füchse“

Ich lass sie sicher nicht da liegen wo Spaziergänger vorbeikommen. Das sind Gegenden da kommt niemand hin.
Den Bauern hats gefreut, er meinte früher hat nie einer einen Fuchs geschossen, die sind bei ihm untertags im Hof spazieren gegangen.

Und seitdem ich weiß, dass sie da länger liegen pack ich sie auch ein, erhöht dann halt den Jagddruck.

So und jetzt back to topic
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
315
Na da wähle ich doch lieber die Pirsch. Die 35 Stück Haarraubwild (17 Fuchs), die ich dieses JJ auf der Pirsch geschossen habe, müssen taub gewesen sein. Alles Hegeabschüsse?! Oder ich kann inzwischen schweben wie eine Elfe mit meinen 83Kg und den Meindl Island in Größe 45 (Achtung - Werbung).

Sorry, aber als Praktiker der Niederwildhege kann ich auf die Pirsch (und Gummipirsch an den Straßen) nicht verzichten. Allerdings muss man jagen können. Und das kann bei weitem nicht jeder.

@viva_Bavaria
Hasenhahn und Niederwilderer haben alles nötige ausgeführt. Halte dich dran.
Stimme Dir uneingeschränkt zu, auch Hasenhahn und Niederwilderer.
Wenn man die Pässe kennt und weiß, dass sie meist eine feste Runde gehen, kann man fast nach der Uhr jagen.
Jedes Jahr ca. 40 Stk nur auf der Pirsch.
Wenn Füchse mäuseln, kann man sie auch bis auf 50m im harschen Schnee anlaufen, die sind dann voll im Tunnel. Junfüchse checken eh nix…..
Wenn Dein Bundesland es erlaubt, dann ist Nachtsicht Mittel der Wahl.
Das ist effektive Niederwildhege.
Nichte nur Hasen und Bodenbrüter werden es Dir Danken, auch das Rehwild findet das gut.

WMH T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
483
Oben