Fuchspatonen

A

anonym

Guest
Kann mich noch an die Artikel zu den beiden Büchsen erinnern die haben zu gewichtsersparniss bei der 9,3x62 das Magazin auf drei schuss begrenzt und mit aller gewallt versucht das gewischt für eine reine Ansitzwaffe so gering wie möglich zu halten :roll: ... Anschliesen wurde dann gesagt das die 9,3 in der leichten waffe nicht so angenehm zu schiesen ist. Wen wunderts!

Ich nutze für füchse und Rehwild auch die 22-250 und bin damit vollkommen zufrieden. Hornet bietet mir nicht genug reserve meiner Meinung nach.
 
Registriert
30 Mrz 2007
Beiträge
81
Drilling 16/70 -16/70-5.6x52R ...auf Fuchs und Coyoten sehr wirksam .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Wollte ich all meine Füchse verwerten die ich mit der 222Rem erlege, ich würde zur Impala mit 2,3g greifen.
Preislich etwa gleich wie die RWS. Macht aber kleinere Ausschüsse.
Aber jeder wie er meint. :wink:
WEIHEI
 
A

anonym

Guest
FUXJAGA schrieb:
Wollte ich all meine Füchse verwerten die ich mit der 222Rem erlege, ich würde zur Impala mit 2,3g greifen.
Preislich etwa gleich wie die RWS. Macht aber kleinere Ausschüsse.
Aber jeder wie er meint. :wink:
WEIHEI

das würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun....
ich bin mit rws MJ oder dem RWS tm immer gut gefahren, klar man kann auch mal pech haben aber in 95% der fälle wären die bälge zu verwerten gewesen.
dann lieber stopwirkung und evtl auf nen balg verzichten...
 
A

anonym

Guest
ja, es ist ein Kreuz mit Schulmeister Osgyan. Seine 22-250 hierfür wirbt er in jedem Satz. Schade irgend wie, der Mann hat im Leben eine ganz beachtliche Anzahl an Wild strecken können. Er kennt aber nur 3 Kaliber: 22-250, 300 Win und die 6,5x57 mit 6 Gramm TS. Früher "stand er" auch auf 9,3x74R, 8x75R, und sogar 6x62 Freres. Andere Lab. ( doch 8x68S) kennt er nicht. Ich lese die Ausführungen von W. Osgyan nicht mehr.
Aber: auch für Nicht Wiederlader gibt es heut zu Tage hervorragende Fabrik-Patronen.Z.B. Federal mit Tropy Bonded, Norma mit Oryx, aber nicht ganz billig.
 
A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
ja, es ist ein Kreuz mit Schulmeister Osgyan. Seine 22-250 hierfür wirbt er in jedem Satz. Schade irgend wie, der Mann hat im Leben eine ganz beachtliche Anzahl an Wild strecken können. Er kennt aber nur 3 Kaliber: 22-250, 300 Win und die 6,5x57 mit 6 Gramm TS. Früher "stand er" auch auf 9,3x74R, 8x75R, und sogar 6x62 Freres. Andere Lab. ( doch 8x68S) kennt er nicht. Ich lese die Ausführungen von W. Osgyan nicht mehr.
Aber: auch für Nicht Wiederlader gibt es heut zu Tage hervorragende Fabrik-Patronen.Z.B. Federal mit Tropy Bonded, Norma mit Oryx, aber nicht ganz billig.

das öffnen des tröds nicht wert :?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
477
Oben