Fuchsjagdwochenende

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
So, bin auch wieder daheim aufgeschlagen!!

Zuersteinmal möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Karnickeljäger bedanken für dieses ausgesprochen nette und angenehme Wochenende in einem abolut tollen Revier. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Besonders sind da Karnickeljägers beiden Söhne sowie sein Vater zu nennen!!

Wie der Röhnindianer schon gesagt hat, hat man neue Leute kennen gelernt und bekannte Gesichter wiedergetroffen!! Es macht doch immer wieder Spaß!

Am Samstag konnten wir auch noch etwas zu Wertsteigerung des Reviers beitragen indem wir unter Kastljagas fachmänischer Anleitung einen modderigen Balken an der Jaghütte getauscht haben!

Alles in allem wurde viel geredet, mindestens genausoviel getrunken und nicht zu vergessen - gejagt wurde auch noch! So kam ich auch dazu das erste Kanin meiner Jägerlaufbahn zu schiessen!! Auch für diese Möglichkeit noch mal vielen Dank an den Beständer!!

So, nun dusch ich erstmal, dann nen Antibier und dann wird sich ins Wundbett begeben!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Irgendwie hab' ich den Thread erst jetzt aufgestöbert, nachdem ich leider kanickeljäger absagen musste, was mir außerordentlich leid tat. Termine überscheiden sich leider zu oft und dann kann ich meine Jungjäger nicht immer alleine den anderen überlassen.
Wäre bestimmt für mich ein weiteres tolles und kameradschaftliches Erlebnis gewesen. Das nächste Mal...
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
So auch wieder zu Hause
musste noch zum Streckelegen vom Hegering

insges. wurden 35 Füchse erlegt, davon hatten wir 13

als Beifang hatten wir noch 2 Dam Schmaltiere, drei Schmalrehe, 14 Kanin, 12 Tauben

allen Erlegern noch mal Waidmannsheil besonders den 2 mit Ihrem ersten Stück Flugwild
und das noch mit geliehenen Flinten :27: und zum ersten Kanin.


War ein sehr schönes aber anstrengendes Wochenende
geschlafen hab ich seit Freitag :14: ... was ist schlafen :14:

jetzt erst mal nachholen :31: in die Kiste

Bis jetzt hab ich Fundstücke:
1 Pullover Vlies beige
1 Schüssel vom Nudelsalat

Bitte kurz melden wer was vermisst.
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Hallo,

danke nochmal für das interessante Wochenende.

Die Schüssel ist von Sebastian, ich werde sie dann mal irgendwann abholen. :24:

35 Füches...nicht schlecht, dann hat sich die Aktion ja gelohnt.

viele Grüße
HW
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Kanickeljäger schrieb:
So auch wieder zu Hause
musste noch zum Streckelegen vom Hegering

insges. wurden 35 Füchse erlegt, davon hatten wir 13

als Beifang hatten wir noch 2 Dam Schmaltiere, drei Schmalrehe, 14 Kanin, 12 Tauben

allen Erlegern noch mal Waidmannsheil besonders den 2 mit Ihrem ersten Stück Flugwild
und das noch mit geliehenen Flinten :27: und zum ersten Kanin.


War ein sehr schönes aber anstrengendes Wochenende
geschlafen hab ich seit Freitag :14: ... was ist schlafen :14:

jetzt erst mal nachholen :31: in die Kiste

Bis jetzt hab ich Fundstücke:
1 Pullover Vlies beige
1 Schüssel vom Nudelsalat
1 Gable, 1 Messer und nen Brettchen müssten da auch noch irgendwo rumschwirren :26:

Bitte kurz melden wer was vermisst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kräftiges Weidmannsheil und super Aktion! :27:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Bin gerade erst wieder dem Bett entstiegen und habe pünklich zur Schlafenszeit normaler Menschen mein kleines Schlafdefizit wieder drin, obwohl der Sonntag eigentlich genutzt werden sollte :41:


Ich wollte mich auch nochmal bedanken dafür, dass ich dabei sein durfte und von dir mit Büchse, Flinte und Munition ausgestattet wurde. Ich bedauere mich gestern nicht mehr persönlich bei dir verabschiedet zu haben. Es hieß, dass ihr noch länger auf Waschbären sitzen wolltet und ich wollte los. Stellvertretend habe ich deinem Vater die Hand geschüttelt.
Es hat mich gefreut einmal ein paar bekannte Foristen persönlich kennengelernt zu haben und mit ihnen zu jagen.
Beeindruckend war für mich der erste gemeinsame Ansitz mit gigantischem Damwildanblick, der Keiler in der Dämmerung und die Tatsache, dass man auch bei Anblick von hundert Stück nicht immer zum Schuss kommen muss.
Interessant fand ich die Rundfahrt auf dem Traktoranhänger durch dein Revier und die Erklärungen zu euren vielen Hegemaßnahmen, den verschiedenen Revierteilen und der Region.

Danke auch für die Freude über das erste Stück Federwild! :27: :27: :27:


PS.: Meine Flintenfertigkeiten werde ich bis zur nächsten Jagd, sofern ich nochmal kommen darf, natürlich noch perfektionieren :34: :oops:
 
A

anonym

Guest
Rhoenjaeger schrieb:
Hesse1987 schrieb:
Schickes Wohnzimmer :12: :12:

Waidmannsheil allen Erlegern!Gibt aber hoffentlich noch mehr Bilder??

Gell da staunstè hab ja auch ich fein hergerichtet.
Ps: Die Ballen waren nur der Kleiderständer geschlafen wurde A: wenig und B: wo
Anders. :15:

Ich bin dann mal wieder in der Rhön.

Nochmal danke an die Gastgeber mit Familie und die Helfer.

Wie immer perfekt organisiert und massenhafter Anblick garantiert.
Alte Bekannte und neue Gesichter getroffen.
Rundum perfekt auch wenn ich diesmal Schneider nach Hause gefahren bin.

Waidmanns Heil und allen die es weiter haben einen schrott- und knitterfreien Flug wünscht Rhönjäger.

Ich hüpfe dann mal unter die Dusche....

Und wie ich da staune :12: :12:
Gibts denn noch mehr Bilder??

Unser Kennenlernen müssen wir dann mal verschieben.Wird schon irgendwann mal passen, wohnen ja nur unweit auseinander.Nr hast du ja, wenns mal passt meld dich einfach und ich schnei vorbei :28:

So, will ich auch kurz berichten.
Erstes Flintenschiessen (zumindest das erste im Jungjägerkurs für mich :15: ) verlief super!
8 von 8 Kipphasen erfolgreich mit 24g Ladung angeschubst und umgeworfen :12:

Richtig lachen musste ich ja als einer von unseren "Quereinsteigern" dran war.War sein ersesmal richtig schiessen und da hat er doch glatt mal 3 Schritte zurück gemacht beim Abdrücken :18:
Mussten alle herzlich lachen, aber er hat es uns nicht übel genommen :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Soooo .... neuen Rekord gefahren --- 3 Stunden bis heim - das geht ...... :26: :26:

Etwas schlaf nachgeholt und um die Familie gekümmert .... :12:

Fotos hab ich noch nicht durchgesehen - apropos ... hat irgendwer ne möglichkeit so ne Uploadseite für Bilderaustausch zu erstellen ?

@Karnickeljäger und Söhne

Euch ein ganz herzliches Vergelts Gott für die Aktion und die schönen Jagden !!!
Und richtet euren Mitpächtern und Mitjägern sowie dem Seniorchef auch ganz herzlichen Dank aus.

Ist ja nicht selbstverständlich sich das ganze Wochenende bereit zu halten, nur um ne Horde fremder Leute auf die Hochsitze zu bringen.
Dafür auch nochmal Danke !!!! :27: :27: :27:

Natürlich auch immer wieder interessant wer so alles hinter den Nicks steckt .... wobei ich ehrlich gesagt ziemlich den Überblick verloren habe ... :13:

........ na gut, Rannvi war jetzt einfach :12: :26:
War super !!! :27: :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
@ Karnickeljäger, ich schliesse mich dem Kastel an. :27:
Danke war ein Super Wochenende.

Ich fange dann auch mal anein paar Bilder einzustellen, zT. ohne Kommentar

[attachment=2:nb6mo4ws]CIMG1795 (400x300).jpg[/attachment:nb6mo4ws] Unser Essen

[attachment=1:nb6mo4ws]CIMG1796 (400x300).jpg[/attachment:nb6mo4ws] Unsere Bläser,

[attachment=0:nb6mo4ws]CIMG1797 (400x300).jpg[/attachment:nb6mo4ws] Ansprache + Freigabe

gleich gehts weiter
 
A

anonym

Guest
Wasn da los??Rannvi hat nicht geblasen???ein Schelm wer dabei böses denkt ^^
:31: :12:
 
A

anonym

Guest
[attachment=2:79frg779]CIMG1800 (400x300).jpg[/attachment:79frg779] ein teil unserer Nahrung
[attachment=1:79frg779]CIMG1801 (400x300).jpg[/attachment:79frg779] Sie gehöhrten auch dazu
[attachment=0:79frg779]CIMG1802 (400x300).jpg[/attachment:79frg779] Das Schlafzimmer
 
A

anonym

Guest
[attachment=2:2rjhl4uf]CIMG1803 (400x300).jpg[/attachment:2rjhl4uf] Details des Schlafgemaches
[attachment=1:2rjhl4uf]CIMG1805 (400x300).jpg[/attachment:2rjhl4uf] mal en Hirsch
[attachment=0:2rjhl4uf]CIMG1808 (400x300).jpg[/attachment:2rjhl4uf] nicht mehr so Glücklich
 

Anhänge

  • CIMG1803 (400x300).jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 371
  • CIMG1805 (400x300).jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG1808 (400x300).jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 367
A

anonym

Guest
[attachment=2:2yaczlp7]CIMG1809 (400x300).jpg[/attachment:2yaczlp7]etwas mehr

[attachment=1:2yaczlp7]CIMG1811 (400x300).jpg[/attachment:2yaczlp7] gehöhren Dazu

[attachment=0:2yaczlp7]CIMG1813 (400x300).jpg[/attachment:2yaczlp7] Abfahrt zum Einsatz
 
A

anonym

Guest
[attachment=2:23tvxznp]CIMG1815 (400x300).jpg[/attachment:23tvxznp] Könnte Staubig werden

[attachment=1:23tvxznp]CIMG1816 (400x300).jpg[/attachment:23tvxznp] Einsatzzentrale

[attachment=0:23tvxznp]CIMG1818 (400x300).jpg[/attachment:23tvxznp] Wurde gut bewacht + Belagert
 

Anhänge

  • CIMG1815 (400x300).jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 357
  • CIMG1816 (400x300).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 357
  • CIMG1818 (400x300).jpg
    100 KB · Aufrufe: 357

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
349
Oben