Guten abend,
letzten Donnerstag...Fuchsansitz!
Auf ca. 70m gegen 23:00 Uhr (Taghell) schnürrt aus gegenüberliegendem Feldgehölz ein Fuchs direkt auf mich zu. Ich habe ihn frühgenug bemerkt
und entsprechen mich und meine BBF 95 (.30-06/12/70) fertiggemacht.
Irgendwann einige Minuten später stand er wunderbar breit, das Absehen 4 mit Leuchtpunkt drauf und fliegen lassen. Ich muss sagen, bin eigentlich richtig gut abgekommen, denn beide Ellenbogen konnte ich wunderbar auflegen.
Sowieso, eigentlich passte alles, aber dann .... nix Fuchs liegt, Fuchs geht hochflüchtig ab. Absolut keine Erklärung. Auch Nachsuche am anderen Tag...nichts!
Ich muss sagen, dass passiert mir so ungefähr bei jedem vierten, fünften Kugelfuchs, auch auf diesen Entfernungen. Meine Waffe ist mit dem 11,7g Vulkan auf 100m +2cm hoch eingeschossen. Das ist auch nach Kontrollschuss noch so.
Ist das Normal, denn ein Fuchs ist ja letztendlich auch nur so groß wie eine Mettwurst?
Wie ergeht es Euch so? Auf wieviel treffern kommt ein Fehlschuss? Hier im Forum liesst man meistens nur von treffern? Wie würdet Ihr die Waffe einschiessen, denn meistens schiesse ich bis max. 100/120m (100m fleck/GEE)?
Oder muss ich mir keine Gedanken machen, denn es passiert halt...?
Gruß
Südostwestfale