FSME Impfung

Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen

Ich habe eine Frsge zur FSME Impfung. Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten und alle sagen, dass die Impfung sinnvoll sein soll. Das sagt auch mein Arzt, allerdings soll es z.T. erhebliche Nebenwirkungen geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Impfung?


WH

Boarhunter
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.473
boar-hunter schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe eine Frsge zur FSME Impfung. Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten und alle sagen, dass die Impfung sinnvoll sein soll. Das sagt auch mein Arzt, allerdings soll es z.T. erhebliche Nebenwirkungen geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Impfung?


WH

Boarhunter


Ich habe eine FSME Impfung. In meinem Falle traten kaum Nebenwirkungen auf. Mein Arzt hat allerdings darauf hingewiesen, dass bei FSME Impfungen durchaus mit Nebenwirkungen zu rechnen sei.

Grosso
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Hab vorletzte Woche die letzte Impfung einer Serie bekommen, die im letzten Jahr begann. Weils damals schnell gehen musste, gabs damit insgesamt 4 Impfungen - jeweils ohne geringste Nebenwirkungen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
In meiner Familie alle 3 geimpft, auch das ~10-jährige Kind (weiß den genauen Zeitpunkt ihrer Impfung nicht mehr).
Nebenwirkungen keine, vielleicht ein bisschen Schlappheit, die man darauf schieben könnte.
FSME hat mehr Nebenwirkungen. :roll:
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
456
boar-hunter schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe eine Frsge zur FSME Impfung. Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten und alle sagen, dass die Impfung sinnvoll sein soll. Das sagt auch mein Arzt, allerdings soll es z.T. erhebliche Nebenwirkungen geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Impfung?


WH

Boarhunter
Meine Frau und ich haben uns vor zwei Jahren impfen lassen, keine Nebenwirkungen.

Klaas
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
hab auch impfung 1 und 2 hinter mir ... die dritte ist in 4 monaten fällig.

nebenwirkungen nicht wirklich merkbar ...
 
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
86
Mir tut jedesmal der Arm spürbar weh. Kein Scherz. Aber dennoch eine Lappalie.

Ich schließe mich beim Hunsrückwilderer an, mittlere Schmerzen im Arm als "gesunde" Reaktion auf den Impfstoff, völlig normal und nach 2 Tagen weg... :?
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.081
Außer den Schmerzen im Arm keine Nebenwirkungen bei meiner Frau und mir !

Ich würds auf jeden Fall machen, wenn Du in nem FSME Risikogebiet wohnst, oder Dich dort ne Weile aufhalten wirst.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile eindeutig, wobei ich außer dem 2-3 Tage lang schmezenden Arm (wie Blauer Fleck) keine Nachteile erkennen kann.

Gruß,

ein ganz Wilder
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
alle 5 jahre eine spritze zur auffrischung der impfung und die ohne nebenwirkungen.

falls jemand schon längere zeit ohne auffrischung ist soll er zuerst eine titerbestimmung machen bevor er wieder von vorne zum impfen anfängt. bei sehr vielen hält eine impfung den schutz länger als die empfohlenen 5 jahre.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
123
Oben