FSME Impfung

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Bei uns ist die ganze Familie durchgeimpft. Die letzte Impfung war letztes Jahr. Keinerlei Nebenwirkung, auch nicht bei unserem Jüngsten ( 10 Jahre ). Natürlich ist der Arm ein wenig lahm, aber wenn ich mir eine 3cm lange Kanüle auch ohne Wirkstoff in den Oberarm steche, habe ich einen lahmen Arm. :?
Wir wohnen zwar in S.-H., hier ist eine FSME Impfung nicht nötig, noch nicht, sind aber regelmäßig im Schwarzwald ( hoch verseuchte Region ) dort würde ich ohne Impfung nicht im Wald spazieren gehen. Kenne selbst 3 Bekannte die durch Zeckenbiss eine Hirnhautentzündung davon trugen.
Grüße Günter
P.S. Der letzte Fall, ein Schulfreund meines Jüngsten vor drei Jahren. Urlaub in Bayern ohne Impfung.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich wurde auch geimpft, gab auch keine Nebenwirkungen!
Wird auch mal langsam wieder Zeit die Impfung aufzufrischen, dann kann ich dir in ein paar Wochen nochmal Bericht erstatten :D
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dito - keine Nebenwirkungen, nicht nur bei FSME.

Wo wir gerade bei Impfungen sind:
Wenn jemand mit Nebenwirkungen bei einer Impfung zu tun hat, treten diese dann auch wahrscheinlich(er) bei anderen Impfungen auf?

Seit einiger Zeit scheint ja generell in den Oberarm gepiekst zu werden, früher eher in die "Hinterhand".
Gibt's dafür besondere Gründe?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Wenn jemand mit Nebenwirkungen bei einer Impfung zu tun hat, treten diese dann auch wahrscheinlich(er) bei anderen Impfungen auf?
Nein, bei Hepatiis hatte ich danach Schüttelfrost und fühlte mich schlapp.
Jetzt bei FSME 0 Nw gehabt.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Meine Frau und ich sind ebenfalls mit der kompletten Serie versehen. Nebenwirkungen: KEINE

Bitte berücksichtigen, dass Du erst nach der letzten Spritze, welche es in der Regel nach ca. 1 Jahr gibt, den vollen Impfschutz hast.
 
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
205
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Nun bin ich etwas beruhigter und werde morgen zum Arzt gehen.

Wh

Boarhunter
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Forestgump schrieb:
Bitte berücksichtigen, dass Du erst nach der letzten Spritze, welche es in der Regel nach ca. 1 Jahr gibt, den vollen Impfschutz hast.

Kleine Korrektur: nach 2 Impfungen besteht SICHERER Schutz - allerdings eben nur für ein Jahr. Bei der dann ( 9 bis 12 Mo nach 1. Impfung) gegebenen 3. Impfung haut`s die Antikörper derart rauf, dass mit mindestens 3-4 jährigen sicher hohen Werten der Schutz länger anhält.
Gruß, M.
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
auf bitte von jmb:
heute wird deswegen im oberarm geimpft:
Durchblutung besser und schnellere Antikörperbildung.
Ausserdem gehts schneller :wink:

ob Nebenwirkungen gehäuft bei einzelnen pat auftreten: keine ahnung.Vielleicht irgendwelche abstrusen Eiweissallergien-die klassischen Impfreaktionen mit hefitgen grippalen Symptomen sind m.E. dtl. weniger geworden.

dottore2
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX
dottore2 schrieb:
Ausserdem gehts schneller :wink:
Kommt die olle Impfpistole wieder? :shock:

Der eine o. andere frühere "Impfort" war doch bestimmt recht ansehnlich :D, wenn allerdings das Gegenteil überwiegt.... :cry:


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
150
Oben