Frust und Ärger 2024

Zum Jahresende türmt sich die Bürokratur und gewisse Institutionen brauchen ganz schnell noch Feedback zu Texten, das sie dann weder kapieren noch umsetzen ... Schade um jede Sekunde Lebenszeit, die da rein geht. Aber wenn man das nicht dokumentiert verliert man die eigene "Kommen Sie aus dem Gefängnis frei"-Karte für den SHTF-Fall. Schade, dass Duelle verboten sind. Das würde die Arbeitslast auf meinem Schreibtisch drastisch reduzieren. :P

Es läuft seid ein paar Wochen jagdlich....
Trotz kurzer und heftiger Coronaerkrankung bin ich beinahe fertig mit meinem Rehwild, Sauen fielen auch einige und das ein oder andere Stück aus meinem Gatter musste mich auch verlassen.

Entsprechend läuft meine Kühlung jetzt seid gut drei Wochen durchgehend.
Immer wieder mal beim umhängen flott ausgewischt, mit Desinfektion gesprüht und weiter.

Heute will ich den letzten Frischling auseinander machen der jetzt seid 6 Tagen bei 4C Umluft hängt.
Zieh den Schrank auf und Rümpf schon etwas die Nase.
Naja gut, wird vielleicht der Schuss sein.
Abgeschwartet und währenddessen schon gemerkt das sich alles etwas schmierig anfühlt.
Zu guter letzt bei näherer Betrachtung unter richtig Licht schwitzt das Stück überall....
Also in die Tonne...

Kein Weltuntergang, ärgert mich aber weil es eins der Stücke ist die ich für die Tafel Spende.
Also gleich raus und noch Ersatz beschaffen.

Anhang anzeigen 282036
(Der Dreck auf dem Filet kommt von meinen Pfoten
Sehr ärgerlich, wie kommt es?

doa

Zum Jahresende türmt sich die Bürokratur und gewisse Institutionen brauchen ganz schnell noch Feedback zu Texten, das sie dann weder kapieren noch umsetzen ... Schade um jede Sekunde Lebenszeit, die da rein geht. Aber wenn man das nicht dokumentiert verliert man die eigene "Kommen Sie aus dem Gefängnis frei"-Karte für den SHTF-Fall. Schade, dass Duelle verboten sind. Das würde die Arbeitslast auf meinem Schreibtisch drastisch reduzieren. :P
Es ist ja kaum noch jemand satisfikationsfähig🙁

Der gute alte Fehdehandschuh ist völlig zu Unrecht aus der Mode gekommen...

Passend zu dem Thema:
Hab aus langeweile zu Cornona nochmal ein Master Fernstudium begonnen und ziehe das irgendwie aus Egogründen jetzt bis zum Ende durch.
Soweit so gut, hab jetzt ne Mail wegen plagiatsvorwurf bekommen.

Also ich soll ein direktes Plagiat von einem Mitstudenten verfasst haben.
Nur das Problem, ich hab zu keinem meiner Mitstudenten kontakt gehabt und auch keine Ahnung von wem ich da was abgeschrieben haben soll :unsure:
Weil ich kenne die einfach nicht.

Kennt jemand nen guten Anwalt für Verwaltungsrecht, gern auch per PM (nur für den Fall der Fälle...)
Satisfaktionsfähig ist die Gegenseite leider nicht o_O

Oha. Falls ihr beide ChatGPT mit den identischen Anfragen genutzt habt ...

Spass bei Seite:

1.) Ist die Mail wirklich von der Hochschule? Das kann auch phishing o.ä. sein, bei solchen Vorwürfen reagieren Studis gerne mehr emotional denn Kopf-gesteuert.
2.) Wenn da eine Software genutzt wurde erkennt die nur Ähnlichkeiten. Bei Leuten, die - als Beispiel - die 1000. und die 1001. Arbeit zum Thema "Preiselastizität von Dosenbier" (max. 10 Seiten) verfassen oder die zu sehr ähnlichen Themen in ein und derselben Arbeitsgruppe arbeiten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das sehr ähnliche Texte sind. Deshalb muss sowas auch immer noch von einem Menschen geprüft werden.
3.) Was sagt die Prüfungsordnung an der Fern-Hochschule zu solchen Sachen? Da muss drin stehen, wie so ein Verfahren abläuft und wer wann welche Rechte bzw. Pflichten hat. Daraus kann man dann auch ableiten, ob ein Anwalt hilfreich ist und ab wann.
4.) Eine wissenschaftliche Institution hat i.d.R. einen Ombudsman (m/w/d/e/g/a/l) für "gute wissenschaftliche Praxis", den kann man auch kontaktieren und nachfragen, was man machen kann und wo eventuell eigene Schwachstellen liegen / lagen. Das kann ja schon bei unterschiedlichen Zitierweisen anfangen, je nach Software oder "brainware" des Lesers erkennt die das evtl. nicht ...

Viel Erfolg!

(PS: in Zeiten von ChatGPT und Co. sind im Prinzip nur noch mündliche Prüfungen am FKK-Strand sicher.)

Ja mir ist tatsächlich auch nichs bekannt.
Bei mir in der Gegend ist es halt meistens noch so, dass du ohne Vereinszugehörigkeit gar keine Chance hast auf "gute" Gewässer. Da sieht es in anderen Bundesländern wohl besser aus.
Also die großen Alpenseen sind jetzt nicht so schlecht finde ich und in der Isar bei Krün macht auch was her per Tageskarte. Aber im Prinzip hast du natürlich recht, Gelegenheitsfischer haben eigentlich nur Frust, wer bei uns wirklich intensiv fischen will wird Vereinsmitglied oder rüstet sich zumindestens mit Boot und Liegeplatz aus.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
399
Oben