Frust und Ärger 2024

A pro po Angler. Ich hatte vorhin mit einem zu tun.
Nachdem ich glücklicherweise die A6 zwischen Kreuz Feuchtwangen und Weinsberg, vollgestopft mit suizidalen osteuropäischen Truckern Schadenfrei überstanden hatte wollte ich nach Hause.
Fahr eine Straße rechts Feld links beginnt der Wald. Tempomat genau 70 , seh ich im Scheinwerferlicht von rechts aus der Dunkelheit 2 Rehe auftauchen welche die Straße überfallen.
Weibliches voraus schon fast über der Mitte weiche ich nach rechts aus während ich in die Eisen steige, das Böckchen dahinter dreht ab und prallt dann gegen die Seite des Wagens, im Rückspiegel seh ich einen Purzelbaum schlagen.
Ich hatte schon die Lichter eines nachfolgenden Wagens während der Sache gesehen und deshalb keine Vollbremsung gemacht.
Bin dann noch 500m weiter gefahren links ins Industriegebiet, Telefon raus und unmittelbar den zuständigen Jagdpächter angerufen. Der war auf Ansitz und sagte er wäre in wenigen Minuten da.
Umgedreht und zurück zum Unfallort.
Da stand der Fahrer das nachfolgenden KFZ und telefonierte gerade mit der Polizei. Ich hörte das er in dem Augenblick meine Autonummer durchgab.
Ich fragte ihn ob er mit der Polizei telefoniere und bat ihn mir das Telefon zu geben. Was er dann auf tat.
Ich hab dann dem Beamten von der Notrufzentrale gesagt ich wäre selbst Jäger und hätte unmittelbar den zuständigen Jagdpächter informiert, er müsste also nichts weiter unternehmen.
Telefon zurück und darauf begann der Herr mich zu beschimpfen, ich hätte Fahrerflucht begangen, warum ich nicht sofort angehalten hätte, das müsste man, mir wäre wohl das Reh egal obwohl ich selbst Jäger wäre, das wäre noch da rummgetorkelt und überhaupt blabla bla.
Er würde mich anzeigen wegen Fahrerflucht .
Ich hab ihm darauf empfohlen dies zu tun .
Ja er wäre Angler und würde jede Menge Jäger kennen und die würden nicht einfach weiter fahren .
Dann kam auch schon der Jagdpächter und wir haben dann mit der Wärmebildkamera das Feld abgesucht und es war weithin nichts zu sehen.
An meinem Fahrzeug war nix absolut gar nix, es ist anzunehmen das dem Böckchen ausser einem Lehrreichen Schrecken ( der Kontakt war auch eher ein Streifer als ein dumpfer Einschlag) nichts weiter passiert ist.
Da der Jagdpächter auch Hundeführer ist wird er morgen bei Tag nochmal Kontrollsuche machen.

So das musste ich mir jetzt von der Leber schreiben.

Schlimmer als Unwissende sind anscheinend welche die meinen was zu wissen.
Amateurjuristen
Petri Heil.

BGsler hat vor 14 Tagen noch einen Frischling geschossen...25kg aufgebrochen..Papa total happy und gleich mit mir kurz darauf los und den Frischling geholt...nur wo kühlen?

Also meine Freundeskette abtelefoniert: A- "kannst bei mir lagern. B: ich zerlege dir den,kein Problem! C: Klar schweiß ich dir das Wildbret ein,kein Thema.

Also alles fertig organisiert für den Senior. Habe ihm gesagt " Sag Bescheid,wenn die Freigabe vom LKW da ist" ...habe es dann auch nicht mehr auf .einer "watchlist" gehabt...Ende letzter Woche kommt der Senior an.." können wir Dienstag den Frischling holen und alles fertig machen?"

Ich also A-C informiert,alles auf ✅.

Heute dann hin zu A und den Frischling holen...ab in die Wildwanne...aber was ist das weiße am Wurf? 🫣🤔 Habe aber nicht weiter darüber nachgedacht..war gedanklich schon bei B.

Während der Fahrt schlägt die Nase Alarm...ich warne Papa schon vor " ich glaube das wird nix mit dem Weihnachtsbraten"...Papa riecht natürlich nix 🙄.

Bei B mache ich den Kofferraum auf...🤮...der komplette Frischling ist flauschig 😭😭. Kumpel B kommt schon mit dem Messer in der Hand..." Lass stecken,hat sich erledigt".

Papa schwankt zwischen Frust ( hat Mama extra gesagt das sie die Weihnachtsgans abbestellen kann,da ja Frischling auf den Tisch kommt...) und Wut das A das nicht bemerkt hat.

Den Frischling verworfen, stattdessen nur einen Kaffee bei B getrunken...C habe ich dann abgesagt.

Nun hofft Papa das der BGSler noch einen schießt beim kommenden Vollmond...da er eh mit Nachtsicht jagt ist das nicht soo wichtig für ihn.

B sagte nur " keine Luftzirkulation" ...somit bekommt A kein Schwein mehr zum einlagern.

Nein, du brauchst keine Fischereiprüfung abzulegen, sofern du vor 1991 den Jahresfischereischein besessen hast und diesen abgelaufenen noch besitzt.
Mit dem alten Schein aufs Amt und einen neuen beantragen, steht aber auch alles im Fischereigesetz.
genau da liegt das Problem..... ich hab den abgelaufenen nicht mehr. abgesehen davon fische ich nur noch im Urlaub, und da bin ich eh nicht in Österreich ;)

A pro po Angler. Ich hatte vorhin mit einem zu tun.
Nachdem ich glücklicherweise die A6 zwischen Kreuz Feuchtwangen und Weinsberg, vollgestopft mit suizidalen osteuropäischen Truckern Schadenfrei überstanden hatte wollte ich nach Hause.
Fahr eine Straße rechts Feld links beginnt der Wald. Tempomat genau 70 , seh ich im Scheinwerferlicht von rechts aus der Dunkelheit 2 Rehe auftauchen welche die Straße überfallen.
Weibliches voraus schon fast über der Mitte weiche ich nach rechts aus während ich in die Eisen steige, das Böckchen dahinter dreht ab und prallt dann gegen die Seite des Wagens, im Rückspiegel seh ich einen Purzelbaum schlagen.
Ich hatte schon die Lichter eines nachfolgenden Wagens während der Sache gesehen und deshalb keine Vollbremsung gemacht.
Bin dann noch 500m weiter gefahren links ins Industriegebiet, Telefon raus und unmittelbar den zuständigen Jagdpächter angerufen. Der war auf Ansitz und sagte er wäre in wenigen Minuten da.
Umgedreht und zurück zum Unfallort.
Da stand der Fahrer das nachfolgenden KFZ und telefonierte gerade mit der Polizei. Ich hörte das er in dem Augenblick meine Autonummer durchgab.
Ich fragte ihn ob er mit der Polizei telefoniere und bat ihn mir das Telefon zu geben. Was er dann auf tat.
Ich hab dann dem Beamten von der Notrufzentrale gesagt ich wäre selbst Jäger und hätte unmittelbar den zuständigen Jagdpächter informiert, er müsste also nichts weiter unternehmen.
Telefon zurück und darauf begann der Herr mich zu beschimpfen, ich hätte Fahrerflucht begangen, warum ich nicht sofort angehalten hätte, das müsste man, mir wäre wohl das Reh egal obwohl ich selbst Jäger wäre, das wäre noch da rummgetorkelt und überhaupt blabla bla.
Er würde mich anzeigen wegen Fahrerflucht .
Ich hab ihm darauf empfohlen dies zu tun .
Ja er wäre Angler und würde jede Menge Jäger kennen und die würden nicht einfach weiter fahren .
Dann kam auch schon der Jagdpächter und wir haben dann mit der Wärmebildkamera das Feld abgesucht und es war weithin nichts zu sehen.
An meinem Fahrzeug war nix absolut gar nix, es ist anzunehmen das dem Böckchen ausser einem Lehrreichen Schrecken ( der Kontakt war auch eher ein Streifer als ein dumpfer Einschlag) nichts weiter passiert ist.
Da der Jagdpächter auch Hundeführer ist wird er morgen bei Tag nochmal Kontrollsuche machen.

So das musste ich mir jetzt von der Leber schreiben.

Schlimmer als Unwissende sind anscheinend welche die meinen was zu wissen.
Amateurjuristen
Petri Heil.
dazu fällt mir auch eine "Geschichte" ein. Vor einiger Zeit, ich war gerade in Stockholm auf Urlaub, klingelte um 4:00 Uhr in der Früh das Telefon. Ein Nachbarjäger fragte mich ob ich in unserem Revier nachsuchen könnte, er hätte ein Reh beim nach Hause Weg angefahren. Ich sagte ihm dass er den anderen Hundeführer unseres Revieres anrufen soll weil es aus Stockholm doch recht lange dauert bis ich zu Hause bin. Um halb 10 vormittags rief ich dann den Nachbarjäger an und fragte ob er alles erledigt hätte.... als Antwort kam: "Ja glaubst ist der "xxx" schon munter dass ich den anrufen darf?" Ich bin dann ein wenig explodiert, mich um 4:00 Uhr anzurufen hat er keine Skrupel (zu Recht auch), aber den anderen Hundeführer will er am späten Vormittag noch nicht stören. die Prioritäten haben wir dann per Telefon noch geklärt. Das Reh wurde übrigens gefunden, hat es gerade noch zum Bach runter geschafft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
514
Oben