Frust und Ärger 2024

Was hat das mit dem Eingangsproblem zu tun? Ich werfe auch Schneebälle und tue eine Menge andere Dinge, die man "in meinem Alter nicht tut". Dennoch, wenn ich an einem Ausflugsort bin, an den Leute wegen der Spiegelungen und dem glatten See kommen, werfe ich keinen. Ich lasse auch meinen Hund nicht neben dem Pärchen, das ein Fotoshooting macht, ins Wasser...

Aber du hörst sicher auch im Bus mit dem Handylautsprecher Musik. Die anderen können ja nen Kopfhörer aufziehen, wenn es sie stört! ;)
Ich kann Dir nur wünschen, dass es mit den Augen nicht schlimmer wird, das hätte event. folgen.

Eine eventuelle Herz-OP wird Dich erstmal für längere Zeit außer Gefecht setzen, erlebe das gerade bei mir. Kurz nach der OP bist Du für eine gewisse Zeit hilfloser als ein Säugling.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird!

Danke danke.
Das mit dem Herz entscheidet sich im Januar.
Vor 6 Jahren bin ich aus meiner Firma mit 27% Herzleistung ausgestiegen . Jetzt sind es wider 47% . Mehr wird es aber nicht mehr.

Wünsche dir auch mal gute Besserung .

Vor 15 Minuten gerade einen Anruf vom Roten Kreuz bekommen. Meine Mutter hat den Notfallknopf ausgelöst und ist weder über das Hauptgerät noch über das Telefon erreichbar. Ich Kundschaft stehengelassen, ab ins Auto und nach Hause....... was ist los?
Ist das so sinnvoll, wenn Verwandte angerufen werden, anstatt sofort die Rettungskette in Gang zu setzen?
Wir fahren als Feuerwehr öfters zu sowas hin.

Ist das so sinnvoll, wenn Verwandte angerufen werden, anstatt sofort die Rettungskette in Gang zu setzen?
Wir beim Roten Kreuz auch. In der Nacht oder am Wochenende halte ich es für sinnvoll, weil die Verwandschaft wahrscheinlich schneller beim Betroffenen ist. Hab schon mehr als einmal einen Patienten geweckt, der sich auf den Rufknopf gelegt hat und den Rückruf nicht gehört hat.

Bei meiner Oma ging der Notruf an die Hausnotrufzentrale des DRK. Die haben dann, je nach Lage oder auch vermuteter Lage, die Leitstelle angerufen um ein Rettungsmittel in Gang zu setzen und dann mich.

Boah, jetzt muss ich mich mal aufregen. Mein eigentlich wirklich schöner Job bedingt alle paar Jahre auch mal die Unterstützung bei Inbetriebnahmen für unsere Anlagen. Erst haben sie meinen Kollegen ewig hier festgesetzt bis er nach 90 Tagen ausreisen musste und jetzt häng ich fest. Nur für den letzten Rest kurz ablösen, Mitte November stellen wir eh ab... Buch mal lieber den Rückflug auf Ende November... also allerspätestens geht es noch bis 10.12... Vielleicht kann der Kunde auch bis 01.01. weiter den Feed zur Verfügung stellen...
Jetzt hänge ich hier auf einer Langzeitentsendung in Südostasien fest und die Woche wären 2 wirklich schöne Drückjagden gewesen, sogar bei einem befreundetet Foristen. So ein Mist, mit Arbeit kannst dir die schönste Jägerei versauen. Die Stimmung daheim ist auch entsprechend wenn man immer um 2 Wochen verlängert und Weihnachten näher rückt

es werden nicht Verwandte angerufen, sondern nur die Kontaktperson die angegeben ist. Wenn ich keine Zeit gehabt hätte wäre innerhalb kürzester Zeit die Rettung vor der Tür gestanden.

Du darfst nicht vergessen dass zuerst über das Hauptgerät Kontakt aufgenommen wird, meldet sich dort niemand dann wird die das Armband tragende Person angerufen und dann erst die Kontaktperson. Meldet sich die verunfallte Person bei den ersten beiden Kontaktanfragen und gibt Bescheid Hilfe zu brauchen dann wird die Rettung/Notarzt sofort verständigt. Normalerweise funktioniert das Armband ja nur in Verbindung mit dem Standgerät in der Wohnung. Im Freien muss dann das Mobilteil mitgetragen werden, dort ist man auch erreichbar. Wenn man aber beide Teile in der Wohnung liegen lässt und gerade mal am Rande der Erreichbarkeit des Standgerätes "herumkraudert" dann ist das blöd. Leider, oder besser gesagt zum Glück, gibt es bei diesen Armbändern sehr viele Fehlalarme. Der Alarmknopf löst sehr schnell aus.

Nachbarin lag mal mit SOS-Sender um den Hals im Garten - mit gebrochenem Bein. Der Sender samt Halsband war auf ihren Rücken gerutscht und lag unter ihr. Hätte wir nicht leise Rufe gehört und Rettungskette veranlasst... war im Sommer in praller Sonne und sie war schon dehydriert. Letztlich konnte keiner was dafür, auch wenn ihre Kinder mit ihr schimpften anschließend.
Mir graust es vor der Zeit, wenn meine Kinder sowas über uns/mich berichten.

es werden nicht Verwandte angerufen, sondern nur die Kontaktperson die angegeben ist. Wenn ich keine Zeit gehabt hätte wäre innerhalb kürzester Zeit die Rettung vor der Tür gestanden.
Du hattest ja nun gerade Zeit und warst irgendwann dort.
Das kann im Zweifel zu lange sein, insbesondere wenn dann medizinische Notfallmaßnahmen notwendig sen sollten.

Hier wird natürlich auch erst versucht mit der vermutlich HiLoPe Kontakt aufzunehmen und erst wenn das erfolglos ist, wird die Rettungskette ausgelöst.

Andere Vorgehensweisen, die eine zeitliche Verzögerung bedeuten, ergeben in meinen Augen wenig Sinn.

Du hattest ja nun gerade Zeit und warst irgendwann dort.
Sobald ich angerufen werde bin ich in spätestens 5 Minuten daheim, jedenfalls wenn ich bei der Arbeit bin. Also schneller wie die Rettung!

Du hast aber schon Recht, das Problem ist nur..... da wir sehr ländlich wohnen ist Notarzt/Rettung nicht immer sehr schnell verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
503
Oben