Frust und Ärger 2024

Vor unserem 2 wöchigen Urlaub für 2 Wochen den Chef vertreten. Dabei Ende der ersten Vertretungswoche beim Fußbodenfräsen mein Kreuz beleidigt. Und da man ja ein Kerl und dumm ist arbeitet man weiter... Es geht ja schließlich noch... Nun sind 2 Wochen Urlaub rum und ich gehe immer noch wie ein 90jähriger. Viel schlimmer ist, dass mein Arzt (nach Umzug der Einzige in der Gegend der noch neue Patienten annahm) immer noch meint es sei Zerrung. Wird eher was Richtung Ischias sein da es deutlich besser wird je mehr ich mich bewege. Hoffe ich bekomme diese Woche noch einen Termin wo anders...

Versuche mit viel Wärme deine Muskulatur zu entspannen. Alternativ könntest du schauen, ob du einen Termin bei einem Osteopathen bekommen kannst.
Gute Besserung

Gesten Rückkehr nach 5 Jagdtagen im böhmischen Revier ohne Erfolg. Das Rotwild sollte nach Ende der Brunft wieder im Revier sein, täglich zu sehen auf den Wildkameras, jedenfalls vor meiner Ankunft. Wetter war bescheiden, kalt und trüb, aber es war seltsamerweise weder Rot- noch Schwarzwild zu sehen, nur Rehe.
Heute morgen kam die Auflösung des Rätsels per Bild vom Pächter, Isegrim ist zurück...

Heute eine Mail von dem Sachbearbeitungsmensch der Waffenbehörde zur Nachfrage eines einzutragenden Schalldämpfers:

Sehr geehrter Herr Winter1822,
Handelt es sich um das Kaliber .22Zentralfeuer oder .223Rem

Hä? Bisher wurden meine Schalldämpfer (von der Selben SB-Person) immer ohne Kaliberangabe eingetragen. Dazu hat die Person doch alle Daten von besagtem Schalldämpfer?
Verstehe ich nicht.
Bei uns werden die SD schon immer Waffen-bezogen eingetragen.
An unserer WBK sieht man es nicht, aber irgendwo im System wird das hinterlegt.

Was passiert, wenn man eine Bezugswaffe veräußert, weiß ich nicht !?!

Unabhängig davon passt mein üblicher SD auf wirklich viele Waffen, da die alle das
identische Gewinde (15x1) haben ... von 4mm bis 8mm.

Aus der Ferne - man muss die ganze Aktion nicht verstehen 😇

Bist du dir da sicher?

In Bayern wird weder Gewinde, noch Kaliber noch irgendetwas anderes erfasst, als Hersteller, Modell und Seriennummer.

Musste mich auch wieder ärgern.
Am Sonntagnachmittag mit meinem beiden Hunden noch eine kleine Runde (~45min) gedreht. Der jüngere hat von Donnerstag bis Samstag jeden Tag eine Drückjagd gelaufen und wollte auch am liebsten zuhause bleiben. Dem fast 17jährigem Hund seine Regenhaube übergezogen und los gings. Es ist unsere klassische Seniorenrunde für den Cocker.
Ca 600mtr vorm Auto hatte ich 400mtr vor mir zwei Damen mit vier freilaufenden Hunden vor mir. Auf diesem letzten End läuft der Senior erst richtig warm und fängt das traben/laufen an. Wir näherten uns den Damen zügig. Einer der Hunde bemerkte uns und schaute sich immer wieder um. Dies merkte dann auch die Besitzerin und sie gingen mit ihrem Hunden unangeleint weiter. Die Damen standen dann bei ihrem Wagen und ich kam auch auf 30mtr ran und wartete das sie ihre Hunde anleinen oder ins Auto packen. Die eine tat dies auch, nur die andere hielt es nicht für nötig. Ich hole meine Hunde immer zu mir wenn ich andere Personen begegne und sollten Hunde dabei sein Leine ich auch demonstrativ meine Hunde an. Jetzt kann man sich schon denken was kommt. Ihre Hunde stürmen los, sie hat eine Reakionszeit wie ein Faultier im Rentenalter und kriegt ihre Hunde nicht abgerufen. Also stelle ich mich vor meine Hunde und einer ihre Hunde knallt vor mein Bein der andere lies sich so schon beindrucken. Da keift die Olle mich an das man nicht nach Hunden tritt. Habe sie erstmal darauf aufmerksam gemacht das sämtliche Fehler bei ihr liegen und ihr Hund nur gegen mein Bein geknallt ist und ich nicht getreten habe. Als sie ihre Hunde hatte bin ich weiter zum Auto. Dann kam von ihr noch ein "So wie ich aussehe" .
Naja, also halt ganz normal, Wanderschuhe, blaue Jeans und eine Fleece Jacke in grün.
Ich hätte am liebesten noch ausführlicher mit ihr diskutiert musste aber an einen Feldweg denken. Ist halt genauso aussichtlos. Also auf die Lippe beissen und das weite suchen. Ach wie sie aussah stelle ich mir die typische Hundemutti vor.

Musste mich auch wieder ärgern.
Am Sonntagnachmittag mit meinem beiden Hunden noch eine kleine Runde (~45min) gedreht. Der jüngere hat von Donnerstag bis Samstag jeden Tag eine Drückjagd gelaufen und wollte auch am liebsten zuhause bleiben. Dem fast 17jährigem Hund seine Regenhaube übergezogen und los gings. Es ist unsere klassische Seniorenrunde für den Cocker.
Ca 600mtr vorm Auto hatte ich 400mtr vor mir zwei Damen mit vier freilaufenden Hunden vor mir. Auf diesem letzten End läuft der Senior erst richtig warm und fängt das traben/laufen an. Wir näherten uns den Damen zügig. Einer der Hunde bemerkte uns und schaute sich immer wieder um. Dies merkte dann auch die Besitzerin und sie gingen mit ihrem Hunden unangeleint weiter. Die Damen standen dann bei ihrem Wagen und ich kam auch auf 30mtr ran und wartete das sie ihre Hunde anleinen oder ins Auto packen. Die eine tat dies auch, nur die andere hielt es nicht für nötig. Ich hole meine Hunde immer zu mir wenn ich andere Personen begegne und sollten Hunde dabei sein Leine ich auch demonstrativ meine Hunde an. Jetzt kann man sich schon denken was kommt. Ihre Hunde stürmen los, sie hat eine Reakionszeit wie ein Faultier im Rentenalter und kriegt ihre Hunde nicht abgerufen. Also stelle ich mich vor meine Hunde und einer ihre Hunde knallt vor mein Bein der andere lies sich so schon beindrucken. Da keift die Olle mich an das man nicht nach Hunden tritt. Habe sie erstmal darauf aufmerksam gemacht das sämtliche Fehler bei ihr liegen und ihr Hund nur gegen mein Bein geknallt ist und ich nicht getreten habe. Als sie ihre Hunde hatte bin ich weiter zum Auto. Dann kam von ihr noch ein "So wie ich aussehe" .
Naja, also halt ganz normal, Wanderschuhe, blaue Jeans und eine Fleece Jacke in grün.
Ich hätte am liebesten noch ausführlicher mit ihr diskutiert musste aber an einen Feldweg denken. Ist halt genauso aussichtlos. Also auf die Lippe beissen und das weite suchen. Ach wie sie aussah stelle ich mir die typische Hundemutti vor.
Der schlimmste Feind des Hundebesitzers sind andere Hundebesitzer...

Vor nem Jahr in einem Park, eine Gruppe von 3 Hunden rennt frei auf der Liegewiese rum. Nervt andere Hunde, pisst einer Gruppe an die Grillkohlen etc.
Als einer davon, der alle anderen Hunde besteigen wollte, vor unserem stand, gab es ein lautes "Verpiss dich du Töle" und einen Stampfer in seine Richtung. Hat er verstanden.

Daraufhin die Paradehundemutti vom anderen Ende der Wiese empört
"Hier herrscht keine Leinenpflicht". Ich meinte dann "Dank Leuten wie dir sind hier wahrscheinlich bald Hunde verboten..."
Aber bringt nix, lernresistente Assoziale gibt es überall.

IMG_3894.jpeg

Kocht wohl jeder wieder sein eigenes Süppchen… bei mir sind alle SD so wie der Svemko eingetragen (Kat B, halbautomatische Büchse, keine Kalibergruppe, kein Gewinde,..)

Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Mail von dem Sachbearbeitungsmensch der Waffenbehörde zur Nachfrage eines einzutragenden Schalldämpfers:

Sehr geehrter Herr Winter1822,

Handelt es sich um das Kaliber .22Zentralfeuer oder .223Rem

Hä? Bisher wurden meine Schalldämpfer (von der Selben SB-Person) immer ohne Kaliberangabe eingetragen. Dazu hat die Person doch alle Daten von besagtem Schalldämpfer?
Verstehe ich nicht.
Liegt vielleicht daran das Schalldämpfer nur für Zentralfeuerpatronen ohne Fragen eingetragen werden und man für Randfeuerpatronen ne extra Genehmigung braucht da nen Schalldämpfer dran zu basteln

... Nun sind 2 Wochen Urlaub rum und ich gehe immer noch wie ein 90jähriger. Viel schlimmer ist, dass mein Arzt (nach Umzug der Einzige in der Gegend der noch neue Patienten annahm) immer noch meint es sei Zerrung. Wird eher was Richtung Ischias sein da es deutlich besser wird je mehr ich mich bewege. Hoffe ich bekomme diese Woche noch einen Termin wo anders...
Der durch einen Bandscheibenvorfall geplagte Ischiasnerv ist immer die größte Sorge und selten das Problem. Wenn Wärme und Bewegung bessern mach unbedingt so weiter. "It's the muscle, my friend." Stammt von einem unserer Granden,Professor Janda wie ich meine. Sieh Dir einschlägige Übungen auf YT an. Solange Bewegung bessert, ist alles gut.
Angst, Sorge, Vorsicht, Schonung sind kontraproduktiv.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
88
Oben