Frust und Ärger 2024

Zur Bahn ...
... unter uns - Ihr wohnt alle an einem Nabel der Welt.
Bei uns auf dem Land braucht man zum Bahnhof mit dem Auto:
* im Süden >20 Min., eher >25 Min.
* im Osten >35 Min.
* im Norden > 45 Min.
* im Westen > 60 Min.

Eine Buslinie dorthin ist weder pünktlich noch zuverlässig oder gar regelmäßig.
Wer fährt hier bei uns freiwillig Bahn und Bus?
Keine 2% Überzeugungstäter und auch nur die, die weit überdurchschnittlich leidensfähig sind.
Wenn es unter 1% sein sollte, würde mich das nicht überraschen.
Aufgrund dieser exponierten Lage sind meine lokalen Mitbürger ...
... i.d.R. mit Räder auf die Welt gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Bei euch fahren Busse?!
Hier fahren morgens zwei Stück Schulkinder Richtung Grundschule und Schulzentrum und mittags zwei zum Retournieren der Zwerge.

Bahnhof gibt es einen in der Kreisstadt, von da muss man aber erstmal zu irgendeinem Bahnhof kommen von dem aus es möglich wäre eine Sinnvolle Stadt der Republik anzufahren.
Die 30 km nach Montabauer bringt man auf der schnellsten Verbindung in ca.1,5 Stunden hinter sich.
Ein pendeln zu meiner Arbeit in Frankfurt wäre nicht unter knapp 3 Stunden machbar.

Ich würde tatsächlich gerne mehr mit öffentlichen fahren, finde es entspannter und im Zug könnte ich die Zeit sinnvoller nutzen.
Ist aber schlicht nicht möglich.

Bei euch fahren Busse?!
Hier fahren morgens zwei Stück Schulkinder Richtung Grundschule und Schulzentrum und mittags zwei zum Retournieren der Zwerge.

Bahnhof gibt es einen in der Kreisstadt, von da muss man aber erstmal zu irgendeinem Bahnhof kommen von dem aus es möglich wäre eine Sinnvolle Stadt der Republik anzufahren.
Die 30 km nach Montabauer bringt man auf der schnellsten Verbindung in ca.1,5 Stunden hinter sich.
Ein pendeln zu meiner Arbeit in Frankfurt wäre nicht unter knapp 3 Stunden machbar.

Ich würde tatsächlich gerne mehr mit öffentlichen fahren, finde es entspannter und im Zug könnte ich die Zeit sinnvoller nutzen.
Wenn ich es recht erinnere, ist die Kreisstadt gar nicht so weit weg von Euch, geht mir hier mit Euskirchen genauso, 10km ins Zentrum, 6km bis zum ersten Vorort. Mit ÖPNV eine Weltreise, der Fußbus fährt aber immer.
Die Taktung der (nur an Schultagen!) Busse kommt mir bekannt vor.

Bei euch fahren Busse?!

Wäre es für dich nicht eine Option mit dem Auto nach Montabaur zu fahren und von da den ICE nach Frankfurt zu nehmen? Kommt natürlich drauf an wo nach Frankfurt du musst :D
Der fährt ja verhältnismäßig konstant auf der Strecke, von Siegburg aus nehmen wir den gerne zum FRA, wenns in den Urlaub geht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
554
Oben