Frust und Ärger 2024

Wenn die so scheiße sind, warum investieren dann eigentlich alle größeren Player der Weltwirtschaft (Amazon, Google, Microsoft) gerade in dem Bereich?
Sind das auch Kommunisten?

Quelle: https://www.nytimes.com/2024/10/16/...t/amazon-google-microsoft-nuclear-energy.html
Die investieren in Firmen die an der nächsten Generation AKWs forschen, das ist Wagniskapital. Vielleicht wird was kommerziell nutzbares daraus, vielleicht nicht.

Die bauen derzeit keine AKW.

VJS

100% vom Staat gezahlt, Kernkraft ist am Kapitalmarkt derzeit nicht finanzierbar, reine Kommunistentechnologie.
Klingt damit irgendwie aber weder danach, noch danach:
Oder man wartet auf diverse Wunderreaktoren (SMR, Thorium, Kugelhaufen, Dual Fluid…), zwei davon werden wieder nur von China entwickelt, SMR Projekte kämpfen mit den Kosten und Dual Fluid hat noch nichtmal ein Funktionsmuster…
Außer du bist Trump Anhänger und siehst in Google/Big Tech natürlich den großen Gegner (wie früher die Kommunisten)..

Den Eindruck hab ich ja nicht.
Besser gesagt,die Meisten ahnen es. Heißt ja noch nicht Konsequenzen ziehen.
Aha, was glaubst wie sind wir zu den KKW und ihrer Technik gekommen?
Der Subventionsaufwand lief Jahrzehnte und er wird noch Jahrhunderte dauern.
Stimmt leider.
Die Stromkonzerne haben sich rausgekauft aus dem Rückbau und ich meine, der Staat (wir Steuerzahler) hat mal wieder ein schlechtes Geschäft gemacht mit diesem Ablasshandel.
... unsere heimische Energiepolitik verdient einen eigenen Faden, meine ich 😇
Man kann es auch anders betrachten - so richtig passt es nicht zu diesem Faden, oder :unsure:
Da kommen wir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hin und dann interveniert die "Hygienekommission".

Wenn die so scheiße sind, warum investieren dann eigentlich alle größeren Player der Weltwirtschaft (Amazon, Google, Microsoft) gerade in dem Bereich?
Wäre für mich kein Argument. Deren finanzielle Ressourcen sind dermaßen groß, da sind ein paar Mrd. "übrig" als Risikowette. Können sie machen. Haben's ja.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
233
Oben