Frust und Ärger 2024

doa

„Es scheint wohl Mode zu werden, dass alle Ärzte irgendeinem "Health Unternehmen" beitreten. Erst mein Zahnarzt, weshalb ich ihn meide, nun der Kinderarzt auch.“

Hört sich ziemlich nach MVZ oder strukturell ähnlichen Kettenpraxen an - viel Spaß!

Sind leider politisch gewollt, bedankt Euch bei Krankheitsministerin Schmidt ff.
Für die Sozies, insbesondere auch Karlchen, ist die Staatsmedizin genauso erstrebenswert wie ein totales Waffenverbot, Einheitsbildung etc.

Seit Mitte Juni warte ich auf Heilhilfsmittel die mir per Verordnung eine BG Arztes zustehen.

Das Sanitätshaus im Krankenhaus hatte diese nicht auf Lager; und wollte sie mir Postalisch zusenden.... darauf warte ich bis heute. Ich soll so langsam die Belastung auf dem Kaputten Fuß steigern; dafür werden dann auch diese Hilfsmittel ( Gehhilfen) benötigt... da ich länger bin als der Schnitt und die derzeitigen Gestelle die den Fuß vor Körpergewicht schützen und Entlasten sollen eine Zusätzlich Bauhöhe einnehmen sind hier die Standartesierten Überlängen gefragt.

Vorgestern hab ich dann dort mal angefragt wann den mit der Zusendung zu Rechnen sei; ich hatte eine Auszubildende des Sanitätshauses am Draht. Sie hat den Vorgang auch in ihrem Datenbanksystem gefunden.... Verrordnung liegt vor; ist abgerechnet... aber nichts weiteres Bearbeitet. Sie wolle sich sofot darum Kümmern warum das nicht Bearbeitet wurde und wann ich mit Lieferung zu rechnen habe.

Dann keine Rückmeldung... am nächstern Tag eine andere Mitarbeiterin die mir Lapidar sagte ich müsse 24 Stunden nach Anfrage warten; und die seinen noch nicht Verrstrichen ( die nicht; aber 22 Stunden...)und Aufgelegt.

Da ich selber auch noch weiter Arbeiten im Betrieb trotz Rolstuhl hatte... war beim nächsten Anruf nach der 24 Stundenfrist aber Niemanmd mehr zu Erreichen... Gestern also nochmal ( der 3. Anruf !) im Sanitätshaus : was ich den wolle; dfie Sendung sei Zugestellt und ich hätte den Empfang bestätigt. Meine Frage wer den Empfang bestätigt hätte : ich kenne ihre Unterschrift nicht. Meine Nachfrage mit die Berstätigung sofort perr Mail als Kopie zuzusenden wurde mit Datenschutz verweigert. Und im weiteren können Mann mir nun nicht mehr Helfen. Oder ob ich die Gehhilfen als Privat noch mal Bestellen möchte...

Mein Raktion natürlich dann sehr deutlich : ich hätte den Kostenträger schon vor 2 Tagen über den Verdacht eines Abrechnungsbetruges informiert; da bei meinem ersten Telefonat mir mitgeteilt wurde die Verordnung sei Abgerechnte worden. Nun wird verucht mir ein Empfanug der Ware unter zu schieben; ich den Begründeten Anfangsverdacht eines Möglichen Abrechnungsbertruges und Warscheinlich noch Urkundenfäschung.. Darufhin wúrde die Komunikation vom Sanitätshaus abgebrochen...

Ich habe den Kostenträger ( die BG) sofort per Mail informiert... nur Gehhilfern habe ich immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal. Hier gibt es zwei große Sanitätshäuser mit mehreren Filialen. Von beiden halte ich nichts.
Nach 2 Jahren hin und her mit der Krankenkasse, hat meine Frau eine Verordnung für einen neuen Rollstuhl bekommen.
Gut. Also zum Sanitätshaus. Da kam so ein Schlauberger, er müsse alles ausmessen, dann würde der Rollstuhl angefertigt...
Nach Monaten kam dann das Ding, hat hinten und vorne nicht gepasst. Insgesamt hat es 2 Jahre gedauert, bis dann 3x nachgebessert wurde. Möchte nicht wissen was da abgerechnet wurde. Das sind alles Betrüger in meinen Augen.

Ist doch normal. Hier gibt es zwei große Sanitätshäuser mit mehreren Filialen. Von beiden halte ich nichts.
Nach 2 Jahren hin und her mit der Krankenkasse, hat meine Frau eine Verordnung für einen neuen Rollstuhl bekommen.
Gut. Also zum Sanitätshaus. Da kam so ein Schlauberger, er müsse alles ausmessen, dann würde der Rollstuhl angefertigt...
Nach Monaten kam dann das Ding, hat hinten und vorne nicht gepasst. Insgesamt hat es 2 Jahre gedauert, bis dann 3x nachgebessert wurde. Möchte nicht wissen was da abgerechnet wurde. Das sind alles Betrüger in meinen Augen.

Bei uns wurde vor vielen Jahren der Rollstuhl für meine Mutter ein paar Tage nach ihrem Tod geliefert, da klingelte es auf einmal an der Tür... ☹️

doa

Das ist wohl wie bei den abgerechneten Stunden bei einigen Handwerkern oder Juristen…., man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Im med/soz Bereich wäre die Direktabrechnung, bei der sich der Leistungsempfänger das Geld nach Rechnungslegung erstatten lässt, die preiswerteste und effektivste Kontrolle.
Passt aber nicht zum politischem Bild unseres „Sozialstaates“.

Anhang anzeigen 272772

Hab heute zwei Jäger aus dem Forum da, entsprechend die versprechenden Sitze fremd vergeben.
Eben überlegte ich mir wohin ich denn geh als mir einfiel das ich noch eine Leiter habe von der aus ich dieses jahr schon einen braven Bock geschossen habe und seitdem nie wieder dort saß.
Warum eigentlich?!

Jetzt weiß ich es wieder... Das Ding hat Schlagseite nach vorne wie sau 😅
Vermutlich 20m vor der Reviergrenze? Da brauchst Du ohnehin nur nach unten schießen, also ist die "Vorlage" genau richtig.:ROFLMAO:

Bei uns wurde vor vielen Jahren der Rollstuhl für meine Mutter ein paar Tage nach ihrem Tod geliefert, da klingelte es auf einmal an der Tür... ☹️
Als es meinem Vater immer schlechter ging, er war Zuhause, was uns sehr wichtig war, wurde uns eine Palliativ Organisation empfohlen. Da kam eine Ärztin und ein Pfleger. Waren ja ganz nett. War ein Mittwoch. Als erstes hat sie dieses Krankenbett verordnet und Schmerzmittel und andere Medikamente für gut 4 Wochen raus geschrieben. Mutter hat das geholt. Ewig viel Zuzahlung gewesen. Donnerstag kam das Bett. Ab Freitag ging es Vater schlechter. Samstag als ich Nachmittags kam sehr schlecht. Den Pfleger angerufen, der kam, hat ihm drei (3!) Morphium Spitzen gegeben. Vater war dann im Grunde weg. Wenig später ist er gestorben. Das war um 17 Uhr. Kurz vor Mitternacht kam ein Arzt, selber halbseitig gelähmt, wohl durch einen Schlaganfall, um die 80, für den Totenschein. Um 1 Uhr Nachts dann die städtischen Bestatter...
Kommentar des Pflegers, die Ärztin und er haben gedacht, dass er schon Mittwoch oder Donnerstag stirbt.
Meine klaren Worte dazu, warum muss man dann noch so viele Medikamente raus schreiben. Und dieses Bett, in dem Vater sich die letzten Tage nicht wohl gefühlt hat. Auch wurde es uns überlassen, was wir mit den ganzen Schmerzmitteln machen. "Das müssen sie so entsorgen, dass da keiner ran kommt. Sind Opiate...."
Ich konnte an diesem Tag nicht mehr. In vielerlei Hinsicht.
Mama war auch sehr enttäuscht.
Geht nur ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
500
Oben