Frust und Ärger 2024

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.118

War das dieser Fall?
Nein, sowas aber auch....:eek:

Basti
Das Schlimme daran ist ja nicht, dass sowas vorkommt, sondern dass sich diese Gesellen danach aus irgendwelchen Gründen noch im Amt halten können...
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
923
Na ja,

ist halt rechtlich eine Argumentationssache. Und wenn StA einen Antrag stellt und das AG einen Beschluss erlässt, dann ist zumindest etwas dran.

Das man nochmal über die Verhältnismäßigkeit diskutiert und im Nachhinein zu einem anderen Ergebnis kommt, kann vorkommen.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.836

War das dieser Fall?
Nein, sowas aber auch....:eek:

Basti
Ließ der Senator nicht ziemlich zur gleichen Zeit Kinder von Streifenwagen durch Parks hetzen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.405
Das man nochmal über die Verhältnismäßigkeit diskutiert und im Nachhinein zu einem anderen Ergebnis kommt, kann vorkommen.
Dazu müsste aber diskutiert werden.
Das fehlt doch aber heutzutage völlig.
ICH habe hier schon den Verdacht, dass jede andere Meinung, auch wenn die besonders wehement vorgebracht wird, gleich in Richtung Hate speech eingestuft wird.
Klammern wir mal die Grünen aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass in den großen Parteien nur Ideologen ala Faser sitzen. Werden deren Zweifel überhaupt noch gehört? Es gibt eine Parteilinie und davon weicht mach nicht ab. Wie die Lemminge.
Diskussionskultur? Fehlanzeige.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.385
da Dazu müsste aber diskutiert werden.
Das fehlt doch aber heutzutage völlig.
ICH habe hier schon den Verdacht, dass jede andere Meinung, auch wenn die besonders wehement vorgebracht wird, gleich in Richtung Hate speech eingestuft wird.
Klammern wir mal die Grünen aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass in den großen Parteien nur Ideologen ala Faser sitzen. Werden deren Zweifel überhaupt noch gehört? Es gibt eine Parteilinie und davon weicht mach nicht ab. Wie die Lemminge.
Diskussionskultur? Fehlanzeige.
Da immer mehr Politiker im "realen Wirtschaftsleben" nicht (mehr) existenzfähig sind, sind diese auf die Diäten angewiesen. Und wer zu kritisch ist, der bekommt keinen sicheren Listenplatz und ist bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei. Also ist das Motto bei vielen: immer schön kuschen, das macht
a) weniger Arbeit
b) weniger Sorgen
c) sichert die Diäten.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
Dazu müsste aber diskutiert werden.
Das fehlt doch aber heutzutage völlig.
ICH habe hier schon den Verdacht, dass jede andere Meinung, auch wenn die besonders wehement vorgebracht wird, gleich in Richtung Hate speech eingestuft wird.
Klammern wir mal die Grünen aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass in den großen Parteien nur Ideologen ala Faser sitzen. Werden deren Zweifel überhaupt noch gehört? Es gibt eine Parteilinie und davon weicht mach nicht ab. Wie die Lemminge.
Diskussionskultur? Fehlanzeige.
Das siehst du doch schon daran, dass eine Partei als zerstritten gilt, wenn dort mal nicht die selbe Meinung herrscht. Selbst unterschiedliche Positionen innerhalb einer Partei sind ja heute fast schon ein No Go.

Das die Diskussionskultur zwischen den Parteien eigentlich als solche nicht mehr bezeichnet werden kann, ist einfach nur noch traurig. Andere Positionen werden teils als extrem (egal ob links oder rechts) und somit moralisch verwerflich dar gestellt, handfeste Argumente werden mit Verletzung der Gefühle der Gegenseite nieder getrampelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.808
Ne, nachdem Nazis wieder beim Wahlvolk hoffähig sind und auf der anderen Seite irgendwelche Kommunisten, ist Dialog nicht mehr möglich.
Mit Extremisten verhandelt man nicht.
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
185
Da immer mehr Politiker im "realen Wirtschaftsleben" nicht (mehr) existenzfähig sind, sind diese auf die Diäten angewiesen. Und wer zu kritisch ist, der bekommt keinen sicheren Listenplatz und ist bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei. Also ist das Motto bei vielen: immer schön kuschen, das macht
a) weniger Arbeit
b) weniger Sorgen
c) sichert die Diäten.
Die sicheren Listenplätze der "ampel-parteien" werden zusehends weniger. Die FDP braucht in den Landtagen keine Liste und bei den Grünen musst du aktuell ab Platz 5 zittern... ln der SPD dürfte angesichts der Umfragen blanke Panik herrschen.
Ich befürchte das die rechtsaussen und linksaussen jeden aufstellen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
417
Oben