Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.164
Solange nur Einer sowas klebt...

Wir haben mit Einem zu tun, der beschädigt, stiehlt, Jagd stört und beschimpft.
Mittlerweile vorbestraft, im Herbst eine neue Gerichts-Verhandlung.

Fanatiker kuriert nichts...!
Schon, nur würde das deine Zuverlässigkeit zumindest gefährden.
 
  • Haha
Reaktionen: doa
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.267
Solange nur Einer sowas klebt...

Wir haben mit Einem zu tun, der beschädigt, stiehlt, Jagd stört und beschimpft.
Mittlerweile vorbestraft, im Herbst eine neue Gerichts-Verhandlung.

Fanatiker kuriert nichts...!
Das ewig gleiche Problem in unserem selbsterklärten "Rechtsstaat" ist das Vollzugsdefizit.
Wenn zwischen jedem Einzeldelikt und der Verurteilung/Strafvollzug 4-6 Wochen stünden, hätten diese ganzen Querulanten schnell Sendepause.

So können sie mit minimalen Konsequenzen jahrelang gesetzestreue Bürger drangsalieren. Mich wundert überhaupt nicht, dass Einwanderer wenig Interesse haben, sich in ein System zu assimilieren, in dem der Gesetzestreue der Depp ist...
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.267
Gerade an einer Leiter klebend im Revier entdeckt...
Anhang anzeigen 257207
Google Image search und den Text googlen gab wenigstens noch keine Kaufadresse im Netz.
Heißt für mich, das hat einer tatsächlich in kleiner Charge machen lassen.
Macht den Kleber noch radikaler und potenziell gefährlicher :rolleyes:
Druck dir selbst nen Aufkleber "Dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig...." und papp ihn drunter 😉
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
557
Wenn man endlich mal 2 Abschussgeeignete Böcke bestätigen kann, und das noch in einer Enklave vom Revier die in gewissem Maße berechenbar/überschsubar ist. Dann aber knapp 2 Tage später versucht mit der Frau einen zu erwischen, aber feststellen darf das ein (kleiner/mittlerer) Hund 2 Rehe gehetz hat. (Frische passende Eingriffe über eine längere Strecke...)
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.628
Das JJ geht gut los. 3 Begeher hören auf, Beruf und Familie… die Neusuche kotzt mich schon jetzt an.

Für dich natürlich bitter - ein Stück weit kann ich sie aber verstehen.

Ich habe auch zwei kleine Kinder und einen Job der nicht nach 8 Stunden beendet ist.
Ich habe das familiär/beruflich so eingerichtet, dass ich zwei Wochen im Mai, eine im August und zwei bis drei im September intensiv jage - Rest des Jahres nicht bzw nur sporadisch/WE.

Das geht "beim Staat" oder Wald-Großprivatjagden - die Ansprüche die viele Pächter von Feldrevieren haben könnte ich dauerhaft einfach nicht erfüllen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.418
Für dich natürlich bitter - ein Stück weit kann ich sie aber verstehen.

Ich habe auch zwei kleine Kinder und einen Job der nicht nach 8 Stunden beendet ist.
Ich habe das familiär/beruflich so eingerichtet, dass ich zwei Wochen im Mai, eine im August und zwei bis drei im September intensiv jage - Rest des Jahres nicht bzw nur sporadisch/WE.

Das geht "beim Staat" oder Wald-Großprivatjagden - die Ansprüche die viele Pächter von Feldrevieren haben könnte ich dauerhaft einfach nicht erfüllen.
Solche „Umstände“ sind doch 100%ig nachvollziehbar und wenn man sie revierintern regelt auch ok. So was nervt mich auch nicht, zumal es nicht zu ändern ist.

Nerven tut beim Suchen der Prozess „Realität trifft auf Vorstellung“.
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
155
Ich kann das total nachvollziehen und 3 ist auch heftig auf einmal. Inzwischen denke ich aber meist lieber gleich und man weiß woran man ist als das sich der Prozess ewig hinzieht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Von daher positiv sehen da findet sich schon noch der oder die richtigen! Waidmanns heil
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.975
Wenn meine Standardadresse die DHL Packstation ist, kommst du nicht auf die Idee, daß das ein Verkäufer ignoriert und stattdessen mit DPD an die Rechnungsadresse versendet.
Ob du es glauben kannst oder nicht, zumindest kleinere Betirebe haben weder die Zeit sich bei jedem Kunden die präferenzen des Versands zu überlegen, noch die finanziellen Mittel jedem der Versanddienstleister die Basisgebühr in den Hals zu werfen oder zusätzlich die Zeit sich die unterschiedlichen Versandportale wieder zu Gemüte zu führen.

Ist bei mir ganz einfach innerhalb der EU hab ich einen Versender und wem das nicht passt, der kauft halt wo anders...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.164
Also noch mal. Bei Amazon bestellt. Auch beim marketplace schon öfters bestellt, nie Probleme. Der Verkäufer bietet im eigenen Shop auch dhl an. Da hat jemand einfach schxxx gebaut. Ich hab mein Geld wieder, amazon eine Beschwerde und er einen negativen Eintrag.
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
195
Holstein Kiel ist als Punktelieferant aufgestiegen... Was für ein fürchterlicher Verein!
Naja, ein Jahr bei den großen und dann durchgereicht in die Regionalliga...
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.459
Jedenfalls soll es entsprechende Gerichtsentscheidungen dazu geben, darauf wurde hier im Forum auch schon hingewiesen.
Bei mir läuft grad alles auf Hochtouren, da kommt man mit der Drohne kaum hinterher, deshalb fordere ich die Landwirte dazu auf, dass sie auch selber vorsorgen müssen, z.B. durch das Aufstellen von zahlreichen Vergrämungstüten.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
528
Oben