Moin
@Kälbchen,
das hast Du und die Anderen hervorragend gemacht - meine wirkliche Hochachtung für diesen Einsatz
!! Ich hoffe, es zahlt sich für den Anderen aus, und er findet zurück ins Leben!
Zu dem Gesagten:
Ein wirklich guter langjähriger Freund von mir war mehrfacher Millionär. Und trotzdem war er todunglücklich - Geld allein hat keinerlei Befriedigung geschafft. Auf meine Frage hin, sagte er: " Geld auf dem Konto - das sind nur Zahlenkolonnen. Was kann man damit anfangen??" Er hat dann sein Geld in Bilder und andere Dinge investiert, die ihm zumindest etwas Befriedigung gebracht haben...
Letzen Endes ist mein lieber Freund mit 63 Jahren mehr oder weniger glücklich/unglücklich von dieser Welt gegangen.
Warum ich das hier sage? Geld allein kann nichts mit/bei dir bewirken - alle Zahlen sind hohle Luft und mehr oder weniger wert. Wer sich allein von Geld abhängig macht, ist für mich ein armer Mensch.
Fragt Euch doch einmal selbst: "Für wieviel Geld würdet ihr euren rechten Arm/oder rechtes Bein verkaufen? Was meint ihr, hätte Steve Jobs für eine paar Stunden längeres Leben gegeben?... Ich bin ziemlich sicher, sein ganzes Vermögen - und es hat nicht gereicht.
Ich habe in meinem Leben relativ viel Geld verdient und diesem Staat ordentlich Steuern gezahlt - allerdings habe ich auch für mich entschieden, recht früh aus der Tretmühle auszusteigen. Jetzt können gerne die Anderen/Jungen/Strebsamen diesen Zirkus am Laufen halten - meine Zeit ist vorbei, und ich genieße meine Freiheit.
Das Leben kann schön sein - man muss es nur wollen/akzeptieren, wie es ist...
munter bleiben!!
nachdenllich
hobo