Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.917
Ich habe früher auch Geld für Böller & Raketen ausgegeben ( 100,-€ ). Wenn man Kinder, bis ins Jugendalter hat, war es "Pflicht" zu böllern, das ging alles geordnet auf unserem Grundstück ab!

Jetzt kaufen unsere Kinder Böller und Raketen für Ihre Kinder und das ist gut so.
Man muss nicht immer alles verbieten, nur weil EINIGE nicht damit umgehen können.
So was wie in Köln oder Berlin hat und wird es hier auf dem Land nicht geben.
Es wird jeden morgen auch wieder aufgeräumt!


Wenn ich in den Nachrichten sehe, wie viel Einkaufswagen/pP ( z.B. beim Großhandel ) teilweise gekauft werden, wird mir schlecht, aber gut wenn die es sich leisten können, sollen sie, nur stelle ich mir da manchmal die Frage, wie das mit Bürgergeld möglich ist.
Ps.:
In meiner Kindheit wurde selbst beim Osterfeuer geböllert.
D.T.
 
S

SA6463

Guest
Mein Hund ist seltsam... steht schwanzwedelnd am Fenster wenn draussen geböllert wird.. 🤔

Was ich hasse, sind die Haufen an Müll, die hinterlassen aber nicht weggemacht werden.

Letztes Jahr habe ich es zusammengekehrt und in blaue Säcke gefüllt... dann kamen die Idioten am 1.1. Abends wieder und haben Sauerei hinterlassen.

Zum Spaß haben, gehört auch aufräumen. Wenn jeder seine alte Batterie wieder mitnimmt, sieht alles gleich wieder besser aus.

Mich ärgert, dass ich am 1.1. direkt um halb 7 wieder arbeiten darf 😛
Und da die restlichen Böllerverletzungen einsammeln muss, die meinen noch nen unexplodierten Böller ohne Zündschnur anzünden müssen. Jedes Jahr das selbe...
Einer meiner Kameraden macht das auch jedes Jahr...

Rettungsdienst?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.246
Da wird man zur Jagd eingeladen, freut sich ein Loch ins Knie, bereitet alles vor, will losfahren und dann ist die Batterie tot mit 7,5V, ich geh am Stock...
Achterbahn der Gefühle :rolleyes: Hab die Reisschüssel jetzt am Ladegerät hängen... wenn die Batterie nicht im Eimer ist fress ich nen Besen...
Jagd abgesagt, etvl. kann ich die kommende Woche nachholen.
Mitsubishi macht echt den guten Ruf von Japanischen Fahrzeugen kaputt die Toyota und Kawasaki Jahrzehnte lang aufgebaut haben.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.527
Wenn die Batterie erst 3 Jahre ist, sehr merkwürdig.
Wenn sie voll ist, mal ein Messgerät anhängen, sollten um 13 Volt sein.
Wenn das Auto läuft, mal Messgerät anhängen, sollten um 14 Volt sein.
Wenn da Schwankungen auftreten, oder die Spannung bei laufendem Motor unterhalb 13V ist,--Autohaus--Laderegler/Lichtmaschine. Oder die Spannung der Batterie ohne Verbraucher (Masse abklemmen) abfällt (auch in sehr kleinen Schritten)--neue Batterie oder mit angeschlossenen Polen jedoch mit Zündung aus, Türen zu und Lichter aus die Spannung abfällt --Neue Batterie.
Ich empfehle moderne Gel Batterie, Banner, bei Start Stop erhöhte Kapazität.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.864
Bin momentan im böhmischen Revier und bin um 19.00 h auf Ansitz, Kanzel vom Chef (Schreiner) gebaut und eigentlich grundsolide. Drinnen eingerichtet, Waffe war im Weg, also an die Tür gelehnt. Sekunden später geht diese auf und die Waffe verschwindet sechs Meter in die Tiefe... :mad:
Mit allem Gerödel dran, Nachtsicht und IR-Aufheller, na Klasse!
Runtergeturnt, Waffe steckt mit dem Vorderende des Laufs im Dreck, ansonsten erstmal noch alles dran, Schaft ok., Glas sitzt stramm, Vorsatzgerät ebenfalls, tiefer Seufzer.
Wieder in der Kanzel stelle ich fest, dass der Aufheller mitsamt Weaver-Schiene fehlt; lag gottseidank ebenfalls unten. Wieder hoch und eine genauere Inspektion im Licht der Taschenlampe. Schloß raus und durchgesehen, Lauf voll mit Schmodder.
Ansonsten hatte ich anscheinend noch Glück.
Pulsar sei Dank ist am Vorsatzgerät eine zweite Weaverschiene, also Aufheller da dran geschraubt, Nachtsicht und IR-Aufheller eingeschaltet und alles funzt noch.
Blöderweise hatte Cheffe mich abgesetzt und ich saß im Funkloch, Abholen um 23.00h, bis dahin nur Gucken; kam aber nur Fuchs und eine Geiß.
Wieder zuhause den Lauf mit Druckluft durchgeblasen und wieder frei, dann mit einem Patch durchgezogen, sieht wieder ganz gut aus, für den morgigen letzten Ansitz müßte es gehen.
Vorher natürlich noch zwei, drei Probeschüsse machen, puh...
Kleines Update:

Heute am späten Vormittag die Büchse Probe geschossen, Höhe stimmte noch, nur Seitenverschiebung ca. 5 cm nach links. Fünf Klicks und alles wieder im Lot, ich habe mehr Glück als Verstand... ;)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.246
Mein Update ist leider nicht so pralle... Batterie hat sich beim Aufladeversuch auf 4,4V entladen :unsure: 😒
Die ist definitiv für die Tonne.
Ich vollidiot habe ohne nachzudenken auch noch die Kofferraumklappe zugemacht (Batterie ist hinten unterm Boden) Jetzt muss ich den ganzen Driss morgen noch geöffnet kriegen.🤮
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.428
Mein Update ist leider nicht so pralle... Batterie hat sich beim Aufladeversuch auf 4,4V entladen :unsure: 😒
Die ist definitiv für die Tonne.
Ich vollidiot habe ohne nachzudenken auch noch die Kofferraumklappe zugemacht (Batterie ist hinten unterm Boden) Jetzt muss ich den ganzen Driss morgen noch geöffnet kriegen.🤮
Schau in die BA. Zumindest mein Passat hat einen Notschlüssel, mit dem ich die Fahrertür öffnen kann. Und dann die Motorhaube entriegeln. Dort finden sich dann ein Punkt zur Spannungseinspeisung, der auch für Fremdstart zu verwenden ist.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
633
Horrido zusammen,

Google mal, ob es da eine Notentriegelung gibt @GrünerValentin .

Ich hatte mal das Problem, das mein Funkschlüssel (ok, ist ein alter Tiguan) mitten in der Pampa nicht mehr ging und ich nicht ins verschlossene Auto gekommen bin.
Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, das da eine Klappe an dem Griff der Fahrertür ist, wo ich ich dann mit dem Schlüssel das Auto noch öffen konnte.

Evtl. gibt es bei Deinem Auto etwas ähnliches....

Eine Vertragswerkstatt muss ja im selben Fall auch irgendwie an die Batterie kommen, ohne die Kiste bis auf die letzte Schraube auseinanderzubauen.

Auch bei mir (viel Kurzstrecke) hält die Batterie nur ca 3 Jahre. Ich merke das bei mir daran, das mein (Nachrüst-) Radio gefühlt mehrere Minuten braucht, bis es an ist. Dann kann ich davon ausgehen, das in den nachsten Wochen die Batterie nicht mehr geht.

Wie es mir das erste Mal passiert ist, stand ich mitten im Wald. Da hat mir ein Kumpel aus seinem Boot seine Batterie gebracht :) Den Versuch, zuhause die Batterie am Ladegerät zu laden, schlug auch fehl. Also neu kaufen...

Mittlerweile habe ich die zweite neue Batterie (in 8 Jahren) im Auto. Und (ganz wichtig) ein "Booster" im Kofferraum. Dann kann ich mir, wenn ich mal wieder wegen der Batterie nicht weg komme, selber Starthilfe geben. Brauche die Batterie ja nur zum starten, weil Diesel...

RedNose
PS: @Wheelgunner_45ACP war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Die Haltbarkeit von Batterien ist inzwischen unterirdisch. 3 Jahre ist ja direkt phänomenal. Meine letzten haben zum Teil kein Jahr gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
562
Oben