Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
Manchmal ist es zum Kot...

Geplanter Morgenansitz.

-Verschlafen und spät dran
-Regen (!) anstatt leichtem Niesel
-Jagdauto springt nicht an
-Gelumpe aus Familienauto raus,
Jagdgelumpe rein
-nach einem KM gemerkt - Rucksack vergessen (lauter Kleinzeug drin, Messer usw.) Also nochmal zurück.
-ins Revier, viel zu spät da - dämmert fast
-beim angehen Sauen gesehen, unbemerkt auf den Sitz gekommen
-Fuck - Sytong kein Akku mehr. Egal, in 5 Minuten reicht das Licht.
-auf einmal Blitz und Donner direkt über mir - sofortiger Abbruch mit wehenden Fahnen

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie bedient ich war, als ich zurück am Auto war.😡🤬
Wenn schon schei*e, dann mit Schwung!
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.634
Nein, war es nicht. Das ist extrem, aber nach meinen Erfahrungen muss man manchmal schocken, damit die Botschaft ankommt. Alles "kostet", alles hat Konsequenzen, alles hängt irgendwie zusammen und nur weil etwas "natürlich" oder positiv konnotiert ist ist es nicht per se "besser" als anderes. Und gerade bei dem Beispiel kann man jemanden, der CO2-Ausstoß als Maß hernimmt, zeigen, dass das für ihn ungünstige Folgen hat wenn er mal bis zum Ende denkt.

Ich glaube wir lassen das besser.
Da können wir 10 Seiten füllen ohne Ergebnis.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.634
Ich frag mich nur, was stört es mich, was andere haben und machen. Solange dies im gesetzlichen Rahmen ist. Geht doch keinen was an.
Ich bezahle meine Strom und Gasrechnung, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ja, durch viel Fleiß, Glück und Zufall hab ich einen Job in dem ich sehr viel Geld verdiene. Aber ich zahle auch entsprechend Steuern und kurble durch mein Verhalten und Lebensweise auch entsprechend die Wirtschaft an. Kaufe in kleine Hofläden und beim Metzger, Bäcker vor Ort usw.
Verstehe die ganze Erziehungsmentalität nicht. Auch wenn Neid dabei ist, soll doch froh sein, dass ich gut verdiene und sehr viele Steuern in D bezahle.
Aber mich in Ruhe lassen.

Robert
Volle Zustimmung und keine Einwände.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
Es klingelt am Sonntag an der Tür. Steht so ein Männlein draußen. Dachte erst Zeugen Jehova, aber die kommen ja immer zu Zweit.
Er kam auch gleich zum Punkt, es sei ihm aufgefallen, dass bei mir am Abend die Gartenbeleuchtung brennt und dies doch in der jetzigen Energiesituation nicht OK wäre.
Hab ihm erst versichert, dass es nur LED Lampen sind. Er meinte aber, dies könnte er nur dulden, wenn ich Solar am Dach hätte und den Strom speichern würde.
Das Wort "dulden" löste bei mir jedoch irgendwie was im Kopf aus. (Der kann so froh sein, das er die Nummer nicht 25 Jahre früher gebracht hat)
Fragte ihn dann, ob ich bei Ihm einen Antrag für den Betrieb meiner Sauna stellen muss. Und wie oft die laufen darf.
Da war er dann voll auf dem Turbobesen, meinte Sauna geht überhaupt nicht und außerdem hätte er mich schon einige male gesehen, wie ich die Felgen an meiner Proletenkarre gewaschen habe. Und überhaupt, er hat 3 Kinder die auch noch eine lebenswerte Zukunft brauchen und ich hab 2 große SUV. Ich bin recht einfach gestrickt und auch nicht sonderlich gebildet, also was soll ich mich mit solch einem da länger unterhalten. Hab den dann einfach stehen lassen.
Denke wenn das bei uns so weiter geht, werd ich auch dieses Jahr wieder in mein Jagdhaus gehen. Letztes Jahr ging mit der Corona Wahn so auf den Sack und jetzt haben wir solche Spinner.

Robert
Drück ihm eine Dynamotaschenlampe in die Hand, dann kann er die Gartenbeleuchtung ersetzen UND Sport treiben. Ach nee, vermehrter CO2-Ausstoß. Dann Mund und Nase zukleben. Ach nee, geht ja auch nicht.

Spaß beseite, LED ist ein Segen und braucht 1/10 bei vergleichbaren Lumen. Ich will gar nicht wissen, das das Griswold-Haus im Fernsehen zu Weihnachten damals an kW gezogen hat.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.414
Unfassbar, was sich manche Leute heraus nehmen... Wir sind wirklich auf dem Weg in die DDR 2.0 mit Blockwarten und staatlich gewolltem Denunziantentum...

Robert aus BY schrieb:
Es klingelt am Sonntag an der Tür. Steht so ein Männlein draußen. Dachte erst Zeugen Jehova, aber die kommen ja immer zu Zweit.
Er kam auch gleich zum Punkt, es sei ihm aufgefallen, dass bei mir am Abend die Gartenbeleuchtung brennt und dies doch in der jetzigen Energiesituation nicht OK wäre.
Hab ihm erst versichert, dass es nur LED Lampen sind. Er meinte aber, dies könnte er nur dulden, wenn ich Solar am Dach hätte und den Strom speichern würde..
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.839
Für solche Leute habe ich zwei 1000 Watt Halogenscheinwerfer unter der Traufe installiert :cool:
 
S

SA6463

Guest
Hektar zählen nur bei der Wahl der Ehefrau...
Und auch das ist nur bedingt ein Argument für einen Hausdrachen!

Ganz ehrlich, so sehr mich das reizt - aber ich glaube dann probiere ich doch lieber erst was anderes aus, anstatt mir noch einmal einen Klotz ans Bein, und eine Kuh auf den Rücken zu schnallen.

Mit "reizen" meine ich das Thema, vollwertiger Betriebsleiter. Aber so ist auch schön... also, ohne den eigenen Hals für den eigenen Betrieb hinzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SA6463

Guest
Manchmal ist es zum Kot...

Geplanter Morgenansitz.

-Verschlafen und spät dran
-Regen (!) anstatt leichtem Niesel
-Jagdauto springt nicht an
-Gelumpe aus Familienauto raus,
Jagdgelumpe rein
-nach einem KM gemerkt - Rucksack vergessen (lauter Kleinzeug drin, Messer usw.) Also nochmal zurück.
-ins Revier, viel zu spät da - dämmert fast
-beim angehen Sauen gesehen, unbemerkt auf den Sitz gekommen
-Fuck - Sytong kein Akku mehr. Egal, in 5 Minuten reicht das Licht.
-auf einmal Blitz und Donner direkt über mir - sofortiger Abbruch mit wehenden Fahnen

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie bedient ich war, als ich zurück am Auto war.😡🤬

Du hast es gut, Du kannst es Dir ja auch aussuchen, ich kann nicht davonlaufen...

Wenn Arbeit, dann Arbeit, wenn Schiet, dann Schiet mit Schwung...

Heute E-Zäune repariert, um unseren Mais, kein Geschenk, bei Gewitter und gepladder... Wobei, das Nass von Oben war richtig, richtig schön.

Nur als dann der Blitz relativ nah in die Erde ging, habe ich dann doch lieber mal den Zaun, Zaun sein lassen - will ja nicht gegrillt werden.

Zur Hölle fahre ich noch früh genug.
 
S

SA6463

Guest
Es klingelt am Sonntag an der Tür. Steht so ein Männlein draußen. Dachte erst Zeugen Jehova, aber die kommen ja immer zu Zweit.
Er kam auch gleich zum Punkt, es sei ihm aufgefallen, dass bei mir am Abend die Gartenbeleuchtung brennt und dies doch in der jetzigen Energiesituation nicht OK wäre.
Hab ihm erst versichert, dass es nur LED Lampen sind. Er meinte aber, dies könnte er nur dulden, wenn ich Solar am Dach hätte und den Strom speichern würde.
Das Wort "dulden" löste bei mir jedoch irgendwie was im Kopf aus. (Der kann so froh sein, das er die Nummer nicht 25 Jahre früher gebracht hat)
Fragte ihn dann, ob ich bei Ihm einen Antrag für den Betrieb meiner Sauna stellen muss. Und wie oft die laufen darf.
Da war er dann voll auf dem Turbobesen, meinte Sauna geht überhaupt nicht und außerdem hätte er mich schon einige male gesehen, wie ich die Felgen an meiner Proletenkarre gewaschen habe. Und überhaupt, er hat 3 Kinder die auch noch eine lebenswerte Zukunft brauchen und ich hab 2 große SUV. Ich bin recht einfach gestrickt und auch nicht sonderlich gebildet, also was soll ich mich mit solch einem da länger unterhalten. Hab den dann einfach stehen lassen.
Denke wenn das bei uns so weiter geht, werd ich auch dieses Jahr wieder in mein Jagdhaus gehen. Letztes Jahr ging mit der Corona Wahn so auf den Sack und jetzt haben wir solche Spinner.

Robert
Diese Art Spinner hatten wir leider schon immer, auf dem Land fällt sowas nur viel mehr auf, weil - wenn Du Landbewohner bist, kümmerst Du Dich automatisch viel mehr um Deinen eigenen Krams.

Leben und Leben lassen ist die Devise.

Und nicht: "Ich laber mal eben dem Nachbarn einen Blumenkohl ans Ohr!"

Bei mir hätte er sofort einen Verweis vom Grundstück bekommen, wäre der dem nicht nachgekommen wäre es gröber zugegangen.

Ich entscheide immer noch wer auf meinem Grund und Boden willkommen ist.
 
S

SA6463

Guest
Nein, war es nicht. Das ist extrem, aber nach meinen Erfahrungen muss man manchmal schocken, damit die Botschaft ankommt. Alles "kostet", alles hat Konsequenzen, alles hängt irgendwie zusammen und nur weil etwas "natürlich" oder positiv konnotiert ist ist es nicht per se "besser" als anderes. Und gerade bei dem Beispiel kann man jemanden, der CO2-Ausstoß als Maß hernimmt, zeigen, dass das für ihn ungünstige Folgen hat wenn er mal bis zum Ende denkt.
Böse, böse, böse... 🤣
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.032
Das Argument mit dem Mitbezahlen der Dienstwagen ist doch Unsinn.
Bezahlen tun die die Firmen und niemand sonst.
Die meisten die einen nutzen dürfen, würden privat ein viel günstigeres Auto kaufen, dann gäbe es auch keine Steuereinnahmen.
Das ganze bedeutet ein besseres Auto für den Angestellten, eine gute laufende Autoindustrie und günstige hochwertige Gebrauchtwagen für alle. Win Win Win
SUV kaufen sich auch viele privat, das hat mit Dienstwagen nix zu tun. Im Gegenteil, professionelle Kilometerfresser kaufen sich noch am ehesten nen Kombi.
Das trifft den Kern nur oberflächlich.
Tatsächlich ist die Dienstwagenregelung erstmal eine "versteckte" Unterstützung der Automobilindustrie. So können jede Menge Fahrzeuge alle drei Jahre durch neue Pkw ersetzt werden, die sich privat kaum jemand kauft.
Davon profitieren natürlich auch die Benutzer, da sie für ihre Unkosten im Leben kein eigenes Fahrzeug unterhalten, geschweige denn Rücklagen für den Kauf des nächsten Pkw bilden könnten.
Die Firmen bezahlen dies von ihrem Bruttoeinkommen, wodurch der zu versteuernde Gewinn deutlich sinkt.
Ich möchte eine solches Auto weder neu, noch gebraucht von einer Firma erwerben, da mir bereits der Unterhalt zu teuer wäre/ich soviel Geld für den Fahrzeugunterhalt nicht bezahlen möchte.
Trotzdem neide ich es keinem, der davon profitiert und mir ist es egal, wer welches Auto erwirbt. Man sollte dennoch die Wahrheit nicht verdrehen und diese auch so vertreten.
Die deutsche Autoindustrie wäre ganz sicher nicht in ihrer jetzigen wirtschaftlichen Situation, ohne diese staatliche Förderung.

wipi
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Bei mir läuft die Sauna das ganze Jahr über. Wenn ich die nicht nutze lass ich einfach die Tür und das Fenster zum Garten offen.
Du hast nachbarn…
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Absolut.
Aber auch von der Förderung unserer Autoindustrie profitieren wir am Ende alle. Und auch wenn du kein solches Auto kaufen willst, sehen das viele Leute anders.
Außerdem nimmst du ja in dieser Darstellung an, dass die Kosten der Firmen für die Autos ansonsten ersatzlos entfallen würden.
Fakt ist aber, dass es letztendlich eine Art Gehalt ist, das ohne Dienstwagen halt monetär ausgezahlt werden würde und ebenso den Gewinn des Unternehmens schmälern würde.
Deswegen verzichten ja auch manche ganz bewusst auf einen Dienstwagen als Gehaltsbestandteil, weil sie ihn über 1% versteuern müssten und sie so wenig privat fahren, dass es sich unterm Strich nicht für sie lohnt.
Ist ja nicht so, dass Dienstwagenfahrer garkeine Steuern dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
679
Oben