Freundin sieht Jagd mit kritischen Augen!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Teufelsmoorer schrieb:
...
ACHTUNG ! FANGFRAGE :
na;
dann zähl mal die möglichen Alternativen auf...

da bin ich aber gespannt :29:

TM
mögliche Alternativen gibt es so viele, wie Menschen auf der Welt

Also meine persönliche Defintion für "Frau" ist eine ganz einfache: sie muss im Leben ihren Mann stehen.
Notfalls auch alleine und das in jeder Beziehung.

Für mich ist eine alleinerziehende, berufstätige, Mutter mehr Frau als alle anderen dieser RTL .... Weibchen zusammen genommen.

Ich setze mich aber auch dieser Privat TV Gehirnwäsche nicht unbedingt freiwillig gewollt und permanent aus...

A

anonym

Guest
Little John schrieb:
Hallo,

also zuerst möchte ich mal kurz mein Problem schildern! Es geht um meine Ex- Freundin, mit welcher ich ung. 1 Jahr zusammen war, seit dem Schluss war haben wir uns nicht mehr gesehen ung. 3-4 Wochen! Vor kurzem haben wir uns wieder getroffen für eine Aussprache, in der sie meinte dass sie es einfach nicht versteht, weil ich auf der einen Seite so aggressiv wäre und Tiere töten würde, aber auf der anderen Seite so liebevoll und tierlieb sei. Daraufhin fragte ich sie, was des mit aggressiv zu tun hat und ob sie wohl denken würde, dass ich nur aus Spaß die Tiere erschieße! Sie lies mich wie den letzten Mörder dastehen? Und so würde nicht nur sie denken! (anscheinend ihre Eltern auch)
Sie meinte ich solle ihr des Ganze per SMS erklären und ließ mich alleine! Ich mein ich habe sie auch nie darauf angesprochen, ob des ihrem Pferd so gefällt, wenn sie darauf rumhupft!

Jetzt frag ich euch:

1. Wie soll ich ihr des erklären?

2. Soll ich überhaupt erklären? (denke nicht dass es viel bringen wird! Jemand der die Jagd von vornherein nicht versteht, wird sie auch niemals verstehen! Meine Meinung! )

3. Frage ich mich, ob des auf Dauer gut gehen würde wenn wir wieder zusammen kommen würden?
Die Jagd werde ich auf keinen Fall aufgeben!!! Ich hab mein Hobby und sie ihrs!

Little John

Mal so aus der Praxis.
Pferde Tussi und Jagdgegnerin :21:
Ich würde mir überlegen die nochmal zu vögeln ( ob sich das lohnt müsstest du ja wissen) und dann nie mehr daran denken.
2013 findet sich sicher eine Andere.

Verbiegen lohnt sich nicht entweder sie nimmt dich so oder si lässt es.

Junge, hör auf einen "alten" Mann: Tu Dir was Gutes und vergiss sie. Willst Du Dich auf Dauer ärgern? Suchst Du Dauerzoff? Magst Du Dich laufend für Dein Tun rechtfertigen? Mach dem ein Ende. Sei frei. Genieße Deine Freiheit. Und habe die Augen offen für die Richtige!

Meine zum Beispiel (die kriegst Du nicht!) ist so ein Goldstück: Sie hat zwar keinen Jagdschein, geht aber einmal im Jahr als Treiberin mit bzw. sitzt am 1. Mai traditionell mit mir gemeinsam an. Sie isst ausgespochen gerne Wild. Sie kocht auf einem Niveau, mit welchem sie vielen guten Köchen Konkurrenz machen könnte. Sie ist als Dipl.-Ing. in der Lage, den Sinn hochwertiger (Jagd-) Technik nachzuvollziehen. Sie ist eine tolle Mutter unserer Kinder. Und sie hat mir gerade einen leckeren Birnenbrand gebracht.

Ich hatte "erst" mit 30 geheiratet. Es hatte sich gelohnt, so lange zu gucken. Inzwischen sind wir fast 19 Jahren verheiratet. Und ich muss immer noch sagen: Sie ist die Richtige!

Wie gesagt, lass Dir Zeit. Guck Dich gut um. Überstürze nichts. Lass Dir immer wieder Zeit zur Reflexion! Immerhin geht es um Dein Glück und Deine Zufriedenheit!

Viele Grüße,
Froderik

Harras schrieb:
Mal so aus der Praxis.
Pferde Tussi und Jagdgegnerin :21:
Ich würde mir überlegen die nochmal zu vögeln ( ob sich das lohnt müsstest du ja wissen) und dann nie mehr daran denken.
2013 findet sich sicher eine Andere.

Verbiegen lohnt sich nicht entweder sie nimmt dich so oder si lässt es.

Das eine muß das andere ja keineswegs ausschließen! Meine 2 Töchter sind beide ausgesprochene "Pferde Tussis" - ist im Pferde-Land Niedersachsen ja nichts Ungewöhnliches - würden aber niemals auch nur im Traum auf den Gedanken kommen, gegen die Jagdpassion von Vater, Bruder, Onkel und dessen 2 Söhnen (= ihren Vettern) gegenan zu lamentieren. Eher im Gegenteil!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Desertfan
Desertfan schrieb:
....
....

würden aber niemals auch nur im Traum auf den Gedanken kommen, gegen die Jagdpassion von Vater, Bruder, Onkel und dessen 2 Söhnen (= ihren Vettern) gegenan zu lamentieren. Eher im Gegenteil!
jetzt wart doch mal ab, bis die allgegenwärtig praktizierten Hirnwäschen Wirkung zeigen :25: :26:

:31:

Dernixdurchläßt schrieb:

Ich weiß genau, daß meine beiden Prinzessinnen mich lynchen würden, wenn ich ihre Photos (hier oder sonstwo) publik machte. Soviel aber darf ich verkünden: Beide können sich sehen lassen, ob zu Pferd oder ohne. Auch verfügen beide über solide Uni-Abschlüsse und gescheite Jobs, sind dazu mehrsprachig (liegt in der Familie, sind/haben wir alle).

gipflzipfla schrieb:
Desertfan schrieb:
....
....

würden aber niemals auch nur im Traum auf den Gedanken kommen, gegen die Jagdpassion von Vater, Bruder, Onkel und dessen 2 Söhnen (= ihren Vettern) gegenan zu lamentieren. Eher im Gegenteil!
jetzt wart doch mal ab, bis die allgegenwärtig praktizierten Hirnwäschen Wirkung zeigen :25: :26:

Diesen "Hirnwäschen" sehen wir gemeinsam locker und grinsend entgegen. Unser Familien-Wahlspruch lautet: "Nur ja keinen ernst nehmen!" Unser Wappen zeigt einen in die Höhe gereckten Mittelfinger. Unser Vorbild ist der Ritter Götz von Berlichingen, der gesagt haben soll: "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" (sowie andere Weisheiten).

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Desertfan schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Desertfan schrieb:
....
....

Diesen "Hirnwäschen" sehen wir gemeinsam locker und grinsend entgegen. Unser Familien-Wahlspruch lautet: "Nur ja keinen ernst nehmen!" Unser Wappen zeigt einen in die Höhe gereckten Mittelfinger. Unser Vorbild ist der Ritter Götz von Berlichingen, der gesagt haben soll: "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" (sowie andere Weisheiten).

Desertfan schrieb:
....Auch verfügen beide über solide Uni-Abschlüsse und gescheite Jobs, sind dazu mehrsprachig (liegt in der Familie, sind/haben wir alle).

...somit ziehen auch die Gehirnwäschen nicht mehr :26: :27: :28:

Der Götz von Berlichingen war bestimmt auch kein Verkehrter :12:

Desertfan schrieb:
Dernixdurchläßt schrieb:

Ich weiß genau, daß meine beiden Prinzessinnen mich lynchen würden, wenn ich ihre Photos (hier oder sonstwo) publik machte. Soviel aber darf ich verkünden: Beide können sich sehen lassen, ob zu Pferd oder ohne. Auch verfügen beide über solide Uni-Abschlüsse und gescheite Jobs, sind dazu mehrsprachig (liegt in der Familie, sind/haben wir alle).

Das macht die beiden nicht unbedingt leichter vermittelbar....

Es gibt nicht wenige Herren, die es schlecht vertragen können zu der Frau an ihrer Seite aufzuschauen und es gibt nicht wenige Damen, die ihren "Schatzi" so umerziehen möchten, dass er auf Pfiff mit dem Schwänzchen wedelt und Ihnen aus der Hand frisst.

Kaum haben Sie ihren Kerl so weit bumsen sie mit dem nächsten besten, weil ihr Mann ja ein Schlappschwanz ist.

Nix ist so kompliziert wie Frauen.

Mein Motto: "Versuche erst gar nicht sie zu verstehen"

berni67 schrieb:
Das macht die beiden nicht unbedingt leichter vermittelbar....

Es gibt nicht wenige Herren, die es schlecht vertragen können zu der Frau an ihrer Seite aufzuschauen und es gibt nicht wenige Damen, die ihren "Schatzi" so umerziehen möchten, dass er auf Pfiff mit dem Schwänzchen wedelt und Ihnen aus der Hand frisst.

Kaum haben Sie ihren Kerl so weit bumsen sie mit dem nächsten besten, weil ihr Mann ja ein Schlappschwanz ist.

Nix ist so kompliziert wie Frauen.

Mein Motto: "Versuche erst gar nicht sie zu verstehen"

Vom Prinzip her stimme ich dir ja zu, aber hier geht es nicht um meine Töchter - um die braucht sich niemand zu sorgen - sondern um die jagdkritische Freundin des Tröt-Starters.

@Desertfan

Mal im Ernst: Wie redest Du Dich denn raus, falls jemals 1-2 Deiner Töchter auf diesen Threat stoßen? "Ich bin nicht Desertfan"?

Tiroler Bracke schrieb:
@Desertfan

Mal im Ernst: Wie redest Du Dich denn raus, falls jemals 1-2 Deiner Töchter auf diesen Threat stoßen? "Ich bin nicht Desertfan"?

Wozu und aus was sollte ich mich denn "herausreden"? Habe ich doch garnicht nötig!

A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
"Lassen Sie mich durch, ich bin Tierschützerin!" :32:

:shock:

Ja, ja...

und Claudia hat 'nen Schäferhund...

Entschuldigung für den Deppenapostroph, aber er passt grad so gut ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
578
Oben