Freischärler an der Reviergrenze- Überjagende Hunde

Discovery schrieb:
Niemand muss dulden damit Du deinen Spass haben darfst, und wenn die Hundi's noch so klein sind...

"Die Freiheit des Einzelnen hört da auch, wo die Freiheit des anderen beginnt"

Das hat Schiller bereits vor gut 200 Jahren thematisiert, bezeichnender Weise in dem Stück " Die Räuber"
Hast Du auch den Kohlhaas gelesen? Du dürftest Dich und Dein jagdliches Fürstentum darin sicher wiederfinden.

Nochmal: überjagende Hunde sind nicht in Ordnung. Punkt. So ist die Gesetzeslage und ich habe nie etwas anderes geschrieben.
Du könntest aber endlich mal so ehrlich sein einzuräumen, dass Dich das geringe Ärgernis des überjagenden Hunds gar nicht stört. Du möchtest es aber gern instrumentalisieren, weil Dich die Jagerei des Nachbarn stört.
Hast Du die Größe das zuzugeben?

Wenn ich solche lächerlichen jagdneidischen Nachbarn hätte, würde ich an der Grenze mit regulären Jagdmethoden dermassen ausdünnen (lassen), dass die Gefahr des Überjagens mangels Masse beseitigt wäre.
So lässt sich aus dem "Feindesland" viel mehr abschöpfen als durch gelegentlich überjagende Hunde bei Drückjagden, insbesondere auch deshalb, weil die Hundehasser meist fleissige Wildmäster und -züchter sind.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Glückwunsch, Disco......alter Zündler... :12:
Trööt im Vollbrand ! :32:
Bin gespannt wann die Feuerwehr kommt..... :12: :31:

A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Wenn ich solche lächerlichen jagdneidischen Nachbarn hätte, würde ich an der Grenze mit regulären Jagdmethoden dermassen ausdünnen (lassen), dass die Gefahr des Überjagens mangels Masse beseitigt wäre.
So lässt sich aus dem "Feindesland" viel mehr abschöpfen als durch gelegentlich überjagende Hunde bei Drückjagden, insbesondere auch deshalb, weil die Hundehasser meist fleissige Wildmäster und -züchter sind.

Staubsaugermethode? Im eigenen Reviere gute Einstände regelmäßig leerputzen und damit attraktiv für Neubesiedler machen?
:28:
Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Könnt ihr Streithammel euch vielleicht weiter zoffen ohne euch immer sofort das Argument der "Totengräberei der Jagd" um die Ohren zu hauen? Das ist nicht nur abgedroschen sondern auch etwas, nunja, eher melodramatisch weil abgenützt und vor allem in Jagdgegnerkreisen ein gängiges Argument.

frodo schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
Amen. Das Wort zum Sonntag von unserem Internethelden und Schreibtischjäger aus dem B****au. :18: .
Ein konstruktiver Diskussionsbeitrag sieht anders aus, meinst Du nicht? Hast Du das nötig, nichts substantielles mehr beizutragen?

Wir wissen aber auch, dass er mit dieser Aussage nicht ganz falsch liegt.....

High Freunde des Longdrinks,ich dachte nach Abwesenheit hat sich das Thema geklärt.Worum wird hier eigentlich noch gestritten ? Ist doch alles ganz einfach : Wer Bewegungsjagden machen will,soll`s tun.Dazu gehört,den Nachbarn zumindest zu informieren,was nicht in jedem Fall passiert. Wer`s mit ungehorsamen Tölen entlang der Reviergrenze macht ,hat nichts gelernt und wird nie was lernen ! Siehe zitierte Fälle.Die Konsequenzen sind zu tragen.Überjagen kann schon mal vorkommen,wenn es nicht Regel oder gar Absicht ist."Fundhunde" gehören nur dann in`s Tierheim gebracht ,wenn zu vermuten ist,daß es Wauwie dort besser hat,als bei seinem HF.Bei gutem Verhältnis zum Nachbarn und gegenseitige Rücksichtnahme kommen Probleme gar nicht erst auf.Sowas solls Gott sei Dank auch noch geben.

Waldgeist, ich hätte es besser nicht schreiben können!

Disco ist es wahrscheinlich langweilig, deshalb wollte er etwas Abwechslung in sein tristes Leben bringen. Und Zerreiche ist bekanntermaßen für jeden Scheixx gut. Also alles in Allem kein Grund zur Aufregung.

OberförsterVS schrieb:

Disco ist es wahrscheinlich langweilig, deshalb wollte er etwas Abwechslung in sein tristes Leben bringen. Und Zerreiche ist bekanntermaßen für jeden Scheixx gut. Also alles in Allem kein Grund zur Aufregung.

Jetzt kann ich es ja sagen, die beiden Anwälte habe ich auch beauftragt und die Redaktion des RWJ bestochen. :15:

Mein Ziel ist eigentlich erreicht, jeder kann hier wieder einmal lesen was von ideologisch Verblendeten übrig bleibt, wenn man sachlich Argumente autauscht.

Statt den Weg zu gehen vernüftig zu sein und Einvernehmen mit den Nachbarn zu suchen und herzustellen, wird diffamiert, beleidigt, gedroht...

Manchmal muss man sich einfach schämen für sein Hobby. Ob es nun Fußball und die Hooligans sind, oder Jagd und die Ökoterroristen und ihre willfähigen Helferlein.

Möge sich jeder neutrale Leser ein Urteil bilden wer der Jagd mehr schadet. Derjenige der gefragt werden will, bevor er vergewaltigt wird, oder derjenige der tatsächlich andere vergewaltigt.

Discovery schrieb:
OberförsterVS schrieb:

Jetzt kann ich es ja sagen, die beiden Anwälte habe ich auch beauftragt und die Redaktion des RWJ bestochen. :15:

Mein Ziel ist eigentlich erreicht, jeder kann hier wieder einmal lesen was von ideologisch Verblendeten übrig bleibt, wenn man sachlich Argumente autauscht.

Statt den Weg zu gehen vernüftig zu sein und Einvernehmen mit den Nachbarn zu suchen und herzustellen, wird diffamiert, beleidigt, gedroht...

Manchmal muss man sich einfach schämen für sein Hobby. Ob es nun Fußball und die Hooligans sind, oder Jagd und die Ökoterroristen und ihre willfähigen Helferlein.

Möge sich jeder neutrale Leser ein Urteil bilden wer der Jagd mehr schadet. Derjenige der gefragt werden will, bevor er vergewaltigt wird, oder derjenige der tatsächlich andere vergewaltigt.

sehr gute und ehrliche selbstreflexion,
ich habe doch schon immer gewußt dass du so wie du dich hier gibst gar nicht wirklich sein kannst.

OberförsterVS schrieb:

Ach, daß der Trug so holde Bildung stiehlt
Und Bosheit mit der Tugend Larve deckt!

Shakespeare, Richard III

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
452
Oben