Mouseshoot schrieb:......
Dann noch einmal zum Verständniss,ich besuche keine DJ,nicht mit oder ohne Hund und ich mache inmeinem Revier keine DJ, weil das überflüssig ist..Punkt
Trotzdem erschiese ich keine wildernen oder überjagenden Hunde,und es lohnt sich nicht darüber aufzuregen,sie machen keinen Schaden.Meine Meinung
Das sollte eine Selbstverständlichkeit in einer bürgerlichen Gesellschaft sein, ist es aber leider nicht mehr.Zerreiche schrieb:WIR MÖCHTEN GEFRAGT UND NICHT VERGEWALTIGT WERDEN.
DUK schrieb:Das sollte eine Selbstverständlichkeit in einer bürgerlichen Gesellschaft sein, ist es aber leider nicht mehr.Zerreiche schrieb:WIR MÖCHTEN GEFRAGT UND NICHT VERGEWALTIGT WERDEN.
Zerreiche schrieb:Mouseshoot schrieb:......
Dann noch einmal zum Verständniss,ich besuche keine DJ,nicht mit oder ohne Hund und ich mache inmeinem Revier keine DJ, weil das überflüssig ist..Punkt
Trotzdem erschiese ich keine wildernen oder überjagenden Hunde,und es lohnt sich nicht darüber aufzuregen,sie machen keinen Schaden.Meine Meinung
Die Fähigkeit, zu erkennen, ob eine DJ notwendig ist oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr, wenn der Forstamtsleiter die DJ-Stände für 100 und mehr Teuronen verkauft.
Auch der Schaden ist relativ:
Ich habe Freunde, die aus beruflichen Gründen recht selten bei mir jagen. Wir freuen uns, wenn wir zusammen unterwegs sind und vom Ansitz aus Beute machen.
Was würdest du sagen, wenn dein Kumpel abends nach Hause käme und dir berichtete, aus seinem ruhigen Ansitz, auf den er sich schon wochenlang gefreut habe und für den er ein paar hundert Kilometer gefahren sei, sei nix geworden, er habe ausser überjagenden Hunden nichts gesehen?
OberförsterVS schrieb:Dass an fragen sollte, ist unbestritten.
Dass man es als Waldeigenjagdeigentümer ertragen muss, wenn um einen herum Schalenwild gezüchtet wird, das seinen Hunger dann beim Waldeigenjagdeigentümer stillt, ist nicht einzusehen.
Deshalb wird das Problem des Überjagens sicher alsbald durch eine entsprechende gesetzliche Regelung geklärt werden.
Oh,Oh OVS ! Du scheinst aber nicht so gute Nachbarn zu haben,wie Du im Tröth behauptest.Wenn die schon dafür sorgen,daß DEREN Rehe DEINEN Wald aufessen........ :25:Ich seh`s so wie @saujager1977.OberförsterVS schrieb:Dass an fragen sollte, ist unbestritten.
Dass man es als Waldeigenjagdeigentümer ertragen muss, wenn um einen herum Schalenwild gezüchtet wird, das seinen Hunger dann beim Waldeigenjagdeigentümer stillt, ist nicht einzusehen.
Deshalb wird das Problem des Überjagens sicher alsbald durch eine entsprechende gesetzliche Regelung geklärt werden.
OberförsterVS schrieb:DJ sind beileibe kein Allheilmittel, helfen aber maches Mal Inhabern einer Jagderlaubnis, ihre tierpflergerischen Instinkte etwas zu reduzieren.