Frauenwaffen

A

anonym

Guest
Hallo
Ich wollte eine Waffe für meine Partnerin Kaufen.
Welche Waffen oder Kaliber sind für frauen denn gut geeignet?
Die ist eher sehr zierlich und klein.

danke
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.365
Warum fragst du eigentlich wenn du sowieso in kurzer Zeit etwas bei deinem Lieblingshändler findest und uns hier mit den entsprechenden Links "beglückst"?
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
So lustig es aussieht, Halbautomaten sind idR tatsächlich rückstoßärmer. Ob ich das jemandem empfehlen wollte ist etwas anderes ;-)

Die Frage ist leider für das Forum ungeeignet, weil es genau wie bei uns Männern ist - jeder braucht etwas anderes und kommt mit etwas anderem zurecht. In meiner Umgebung jagen fast mehr Frauen als Männer. R93, Mauser 66S und Heym SR21 sind unter anderem auf der Liste und Kaliber von .308, 7x64 bis .30-06.
Generell werden aktuell ja von einigen Herstellern (Merkel, Sauer,...) Waffen speziell für die Damenwelt angeboten für kleine Körper und kleine Hände. Sicherlich kann man sich das auch angucken. Ich würde mich davon aber nicht groß beeindrucken lassen, in einen Laden gehen und gucken, welche Gewichte und Größen für sie handhabbar sind. Erst wenn die klassischen Unisex-Waffen versagen würde ich zu den Damenvarianten greifen. Generell ist eine schwere Waffe rückstoßärmer, aber für Drückjagden oft ungeeignet weil langfristig zu schwer. Da muss Frau sich entscheiden. Ansonsten sind heute die meisten Waffen eher kurz und da bietet sich eine .308 als rückstoßarm und recht vielseitig an. Reicht für unsere Breitengrade auch für alles erstrebenswerte Wild und etwas mehr.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.228
Sinniger weise stellen immer Männer die Frage nach den Frauenwaffen,.... unsere Shopping-Queens wissen schon selber was sie wollen, und sind auch in der Lage sich das zu besorgen!

..und das schärfste is, es sind auch immer Männer, die die Frage nach den Frauenwaffen kompetent beantworten....

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.885
Jede Frau, auch die kleinen zierlich können die meisten Kaliber souverän beherrschen. Das hat nur was mit Technik zu tun.
Das einzige was meist nicht passt sind Schaftlängen und Griffgrößen.
Dafür gibt's Schäfter und von der Stange Damenmodelle.
 
G

gismo888

Guest
Meine zu kurz geratene Frau führt eine Tikka T3 lite mit Reis im Schaft und einen Swaro z3 3-9x36 und ist damit recht zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Darf ich mal fragen, was ihr unter zu kurz geraten und unter sehr zierlich versteht?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.885
50 Kilo und unter 1,60 ist IMHO zierlich und ziemlich kurz geraten.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich finde 1,50m und 38kg (kein Scherz) sind noch etwas weniger...:roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.885
Bei einem Mann würde man da von Kleinwüchsigkeit sprechen.

Eine Frau mit unter 40 Kilo und 1,50 ist ein Kind.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ihr begebt euch auf seeehr dünnem Eis.
Frauen und das Gewicht...... Kann sehr schnell nach hinten losgehen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
162
Oben