Frauenanteil im JJ-kurs

Im Übrigen irrt der gute DH gewaltig, wenn er meint, dass in den guten alten Zeiten Frauen nicht gejagt hätten:
Obs die Präirie-Indianer waren, wo die Männer die Büffel die Klippe hinuntertrieben und die Frauen und Kinder unten das Töten und Schlachten betrieben, obs im Mittelalter war, als die hochherrschaftlichen Damen genau, wie ihre Männer sich am eingestellten Jagen vergnügten, oder unsere eigenen Vorfahren, die verschiedenen Germanenstämme, bei denen Mann und Frau gleichberechtigt jagten - es gab nur wenige Perioden, wie z.B. das Biedermaier, in denen die "Heimchen am Herd" These stimmte - "und drinnen waltet die züchtige Hausfrau"
Warum wohl im Altertum "Diana" Göttin der Jagd war und nicht irgendein "Dianus"??
Und die Griechen?:
Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Mondes, Waldes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Ferner zählt sie zu den zwölf großen olympischen Göttern und ist damit eine der wichtigsten Gottheiten des Goldenen Zeitalters.
Also DH, Deine Begründung mit der Geschichte ist kalter Kaffee, such Dir was neues....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:

Dazu brauch ich den alten Frevert nicht.
Es entspricht einfach nicht der Natur. Und ihr wißt es selber alle. Aber, es macht ja Eindruck, sich als Frauenversteher zu geben. Pantoffelhelden !
<HR></BLOCKQUOTE>

Also - als Frauenversteher hat mich noch niemand bezeichnet....
icon_cool.gif

Aber vielleicht liegt es daran, das ich mit Frauen kein Problem habe. Dahingehend bin ich wohl anders als Du.
icon_wink.gif

btw: Früher hättest Du sicher die "Ostara" gelesen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:

Dazu brauch ich den alten Frevert nicht.
Es entspricht einfach nicht der Natur. Und ihr wißt es selber alle. Aber, es macht ja Eindruck, sich als Frauenversteher zu geben. Pantoffelhelden !
<HR></BLOCKQUOTE>

Bist du vielleicht der gaspistolenführende DH, der s.Zt. aus dem WO-Forum rausgeflogen ist (obwohl das eigentlich kein Q-Kriterium ist, bei den vielen Deppen dort) ?

[ 09. September 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]

Um diesen schon vor einiger Zeit entschlafenen Thread mal zu ergänzen:

In meinem JJ-Kurs sind 11 von 46 Teilnehmern weiblich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander L.:

<HR></BLOCKQUOTE>

Und wie viele männliche Teilnehmerinnen habt ihr?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Heh, ich hatte ernsthaft erwogen, ob ich jetzt Teilnehmer und Teilnehmerinnen schreiben solle, habe dann aber vorsätzlich davon Abstand genommen, weil ich solche Formulierungen grauenvoll finde
icon_smile.gif

Ich habe auch noch niemanden "Jäger und Jägerinnen" sagen hören
icon_wink.gif

Nachtrag: im Wortgebrauch, ich sehe die DJZ verwendet im Vorwort selbstverständlich die Anrede "Liebe Jägerinnen und Jäger", ich gehe mal davon aus die anderen Zeitungen wie Pirsch auch, ich gucke gleich mal nach...

PPS: Die Pirsch verwendet klugerweise gar kein Vorwort, also entfällt auch die Anrede
icon_smile.gif

[ 12. November 2006: Beitrag editiert von: Alexander L. ]

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander L.:

<HR></BLOCKQUOTE>

46!!! WOW
icon_eek.gif

bei mir 1 von 11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:

46!!! WOW
icon_eek.gif

bei mir 1 von 11
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, ist bei uns negativ-Rekord. Waren sonst immer über 60, vor einigen Jahren sogar mal um die 80. Hier macht man sich auch Sorgen um Nachwuchs.

Ich finde es sehr positiv, daß immer mehr Frauen jagen. Denn dann ist zu hoffen, daß ein Großteil der Medien die Jagd positiver beurteilen wird, natürlich auch neben anderen Annehmlichkeiten.

Weihei, at

Naja, ist halt der Lehrgang der gesamten Kreisjägerschaft eines Kreises mit 500.000 Einwohnern und riesigen Forstgebieten und Heideflächen.

Och nee, wie süss, wo haben sie den den rausgelassen, wie wäre es, wenn sie den bei Ice Age 3 mitmachen lassen, als letzten Neandertaler..
Aber zu seinem lyrischen Zitat:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Aber alles, was durch Haare pinkelt, gehört an den Herd, aber nicht auf die Jagd.

<HR></BLOCKQUOTE>

dann sollte er sich schon mal bei Bauknecht umsehen, denn er scheint ja auch durch seine Behaarung p***** zu müssen, da sein kleiner Freund ja anscheinend nicht so ausgebildet ist, ansonsten hätte er wohl nicht solche Komplexe und folglich derartige Kommentare nicht nötig...

Nur mal auf der selben Ebene gedacht..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fürst - Pless:
Bei mir im Kurs sind 2 oder 3 Frauen.<HR></BLOCKQUOTE>...denn halt dich ran
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
515
Oben