Frauen bei der Jagd nicht gern gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@Iron Mike -
inhaltlich stimme ich Dir zu - ich begreife nur nicht - und werde es nie begreifen - was in einem Kopf vorgeht, der denkt, bevor er schreibt: ".... ohne d i e Alte..." - oder etwas in dieser Art.
Das ist eher vordergründig abwertend - und d a s verstehe ich grundsätzlich nicht.
Ist es denn sooo schwer, von "Partnerin", "Frau", "Freundin" oder "Begleiterin" zu reden oder zu schreiben, m u s s denn dieser stets vorhandene Trend zur Prolligkeit aber auch fast immer ausgelebt werden ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Nicht ganz, am Begriff hängts aber (für mich) nicht.
Zumal ich die Begriffe seine Alte/ihr Alter sowohl von Mann & Frau oft genug höre.
Ist in meiner Gegend ein ziemlich geflügelter Begriff den ich nicht mal negativ bewertet habe.
 
S

Sann77

Guest
Stimmt, ernsthafte Härte hast Du hier von mir noch nicht gelesen bekommen.:cool:
Das liegt daran (entschuldige bitte meine Offenheit), dass ich Dich bzw. Dein jämmerliches Problem schlichtweg nicht ernst nehme.:rolleyes:

Du hast ein Mann mit dem Du genug jagen gehen kannst,
hast ein eigenes Revier (oder zumindest genug Jagdgelegenheit),
hast total überteuerte Waffen
und heulst hier rum weil Du zu der ein oder anderen Drückjagd nicht eingeladen wirst?!?!.:mad:

Bei mir jagen Studenten und Familienväter, die sich nicht mal eine einzige Waffe von Dir leisten können. Die Jungs haben alte 98ziger, die fast 50 Jahre alt sind und jagen mit einem genauso alten Zeiss 6x42 im Absehen 1. Die können sich gerade mal den Sprit zu mir leisten. Trotzdem habe ich die Jungs noch nie heulen oder jammern gehört.(y)

Für zwei von den Jungs habe ich sogar schon mal einen wirklich guten Drückjagdbock (der ursprünglich mir zugedacht war) verzichtet. Für die Jungs mache ich das gerne. ABER für so eine Heulsuse mit Luxusproblemen wie Dich garantiert nicht!!!:p

Und warum ich mich hier überhaupt bei den Schwachsinn beteilige liegt daran:

Anhang anzeigen 75838

Ist das jetzt Neid?

Die BBF ist wirklich günstig, die Sauer gebraucht und ja, die R8 habe ich mir gegönnt, weil sie mir einfach am besten lag, nach einem wirklich steinigen Weg und habe für das Geld, das sie gekostet hat, hart gearbeitet und viele Opfer bringen müssen (nicht freiwillig). Also nimm es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass du es überhaupt nicht beurteilen kannst und es dich auch schlicht nichts angeht. Du kennst mich nicht, du kennst mein Leben nicht.
Meine Flinte ist übrigens auch 48 Jahre alt. Angefangen habe ich nur mit geliehenen Waffen und meiner gebrauchten Flinte...

Dein Beitrag zeigt nur eins, nämlich dass du den Kern des Problems gar nicht begriffen hast. Aber musst du ja auch nicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.803
So viele Seiten und so viele Antworten und trotzdem hast du den Kern immer noch nicht erwischt. Da nützen auch deine vielen Ausrufezeichen nichts... :LOL:

Ich werde eingeladen, zu Genüge. Nur eben von dieser einen Gruppe nicht. Und das, obwohl ich sonst - bei anderen gemeinschaftlichen Aktivitäten - gern dort gesehen bin.
Und genau DAS hinterfrage ich.
Brauchst du diese eine Gruppe, ehrlich, auf solche A...löcher kann ich schei....Diese Truppe könnte mich mal kreuzweise....hast du das nötig und musst du dir das antun??? Wenn du noch genug andere Jagd-Möglichkeiten hast......
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.803
Danke dir! Eine Flinte habe ich auch - die alte Winchester 101... ;) braucht man heutzutage nur sehr wenig, leider.
(y) trotzdem verstehe ich ich Einstellung deines Gatten nicht.... wenn in einer Bikertruppe die Dame eines Bikers ,,angemacht" wird....dann gibt's Haue, aber ordentlich(y)
und SUFF, ist da keine Ausrede !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Ich werde eingeladen, zu Genüge. Nur eben von dieser einen Gruppe nicht......
.....Und genau DAS hinterfrage ich.

Die Analyse ist einfach.

Die wichtigste Frage, die zuerst geklärt werden muss, ist die Zielrichtung der Drückjagd-Einladenden dieser Gruppe: sind sie erfolgsorientiert oder sind sie das nicht.
Damit meine ich nicht so eine typische Larifari-Erfolgsorientierung, die jede Jägertruppe für sich in Anspruch nimmt, sondern wirkliche Erfolgsorientierung, die bei jeder Bewegungsjagd die optimale Strecke zum Ziel hat.
Solche Leute werden ihre Gästeliste sehr sorgsam zusammenstellen und keine Chance auslassen, eine/n besonders leistungsfähige/n Jägerin/Jäger oder Hundeführerin/Hundeführer zu beteiligen, denn davon hat man nie genug, um eine komplette DJ mit Top-Leuten zu besetzen. Die eingesetzten Hunde und Schützen sind neben guten Ständen für eine hohe Strecke von entscheidender Bedeutung.

Wenn Du die Jäger dieser Gruppe so einschätzt, ist der Fall klar: sie laden Dich nicht ein, weil sie Dich nicht für entsprechend leistungsfähig halten, um Dir einen Platz anzubieten, den sie lieber mit einem vermeintlich besseren Jäger besetzt haben möchten.

Sollte es so sein, würde ich an Deiner Stelle einen (personal) Schießtrainer engagieren und den Kerlen nach entsprechendem Training im Schießkino mal zeigen, was Du bei schnellen Sauen drauf hast und wie viele Frischlinge Du aus der flüchtigen Rotte herausgeschossen bekommst.

Falls Du denkst, die Einladenden dieser Gruppe wären eher am gesellschaftlichen Aspekt der Gemeinschaftsjagden als an maximalem Erfolg orientiert, liegt der Grund für ausbleibende Einladungen in Deiner Persönlichkeit. Ob Du das dann noch näher ergründen magst, ist Deine Entscheidung, aber für mich wären solche Jagdeinladungen zum "bewaffneten Ringelpiez" (Hauptsache das Schüsseltreiben ist feuchtfröhlich) absolut entbehrlich. Da kann man seine Zeit viel sinnvoller verbringen.
 
S

Sann77

Guest
Die Analyse ist einfach.

Die wichtigste Frage, die zuerst geklärt werden muss, ist die Zielrichtung der Drückjagd-Einladenden dieser Gruppe: sind sie erfolgsorientiert oder sind sie das nicht.
Damit meine ich nicht so eine typische Larifari-Erfolgsorientierung, die jede Jägertruppe für sich in Anspruch nimmt, sondern wirkliche Erfolgsorientierung, die bei jeder Bewegungsjagd die optimale Strecke zum Ziel hat.
Solche Leute werden ihre Gästeliste sehr sorgsam zusammenstellen und keine Chance auslassen, eine/n besonders leistungsfähige/n Jägerin/Jäger oder Hundeführerin/Hundeführer zu beteiligen, denn davon hat man nie genug, um eine komplette DJ mit Top-Leuten zu besetzen. Die eingesetzten Hunde und Schützen sind neben guten Ständen für eine hohe Strecke von entscheidender Bedeutung.

Wenn Du die Jäger dieser Gruppe so einschätzt, ist der Fall klar: sie laden Dich nicht ein, weil sie Dich nicht für entsprechend leistungsfähig halten, um Dir einen Platz anzubieten, den sie lieber mit einem vermeintlich besseren Jäger besetzt haben möchten.

Sollte es so sein, würde ich an Deiner Stelle einen (personal) Schießtrainer engagieren und den Kerlen nach entsprechendem Training im Schießkino mal zeigen, was Du bei schnellen Sauen drauf hast und wie viele Frischlinge Du aus der flüchtigen Rotte herausgeschossen bekommst.

Falls Du denkst, die Einladenden dieser Gruppe wären eher am gesellschaftlichen Aspekt der Gemeinschaftsjagden als an maximalem Erfolg orientiert, liegt der Grund für ausbleibende Einladungen in Deiner Persönlichkeit. Ob Du das dann noch näher ergründen magst, ist Deine Entscheidung, aber für mich wären solche Jagdeinladungen zum "bewaffneten Ringelpiez" (Hauptsache das Schüsseltreiben ist feuchtfröhlich) absolut entbehrlich. Da kann man seine Zeit viel sinnvoller verbringen.

Erfolgsorientiert sind sie nicht. Es geht mehr ums gemeinsame Jagen, ums Gemütliche hinterher.
Einer (ich weiß nicht mehr wer, sorry) schrieb hier im Thread, sie wollen vielleicht einfach „unter sich“ sein, so wie beim Mädelsabend nur Mädels sind.
Das könnte ich mir tatsächlich noch am ehesten vorstellen. Ab und an macht einer von ihnen auch einen gemütlichen Männer(sauf)abend am Lagerfeuer mit anschließender Übernachtung und Frühstück (sofern es rein geht).

Das hatte ich ehrlich gesagt als Grund gar nicht auf dem Schirm, da ich auch nicht so der Typ für Mädelsabende bin. ;)

Die Jagden sind aber auch echt anstrengend. Viele Dickungen, wo man auf allen Vieren durch die Sauentunnel krabbeln muss, bergiges Gelände. Vielleicht mag man mir das nicht zumuten...
 
S

Sann77

Guest
(y) trotzdem verstehe ich ich Einstellung deines Gatten nicht.... wenn in einer Bikertruppe die Dame eines Bikers ,,angemacht" wird....dann gibt's Haue, aber ordentlich(y)
und SUFF, ist da keine Ausrede !

Mfg.
Das wiederum müsstest du mit meinem Gatten klären...
Ich wäre nicht so ruhig geblieben im umgekehrten Fall. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
456
Oben