Frankonia Weiterstadt

Die Tresortüren die abends zu gehen habt ihr übersehen....

Lärm stört mitten im Industriegebiet mit Einzelhandel nicht, eher die Tatsache, daß das Geschäft sicher alarmgesichert ist.

Bei meinem BüMa ist das so. Vorne die Kleidung und Ausrüstung und die Waffen sind in einem „begehbarem Tresor“
Bei Frankonia Weiterstadt hängen die im Verkaufsraum hinten an der Wand.
Vorne sind recht große Schaufenster, die wohl kaum einer Sicherheitsklasse entsprechen.
Wieso Sollte es keine Schaufensterverglasung im wk/rc 6 Bereich geben? Alles eine Frage des Preises 😉

Aber ich denke Frankonia wird sich rechtlich schon abgesichert haben wie und wo was hängt oder nicht.

Also Jungs, die Räume und die Aufbewahrung der Waffen werden im gewerblichen Bereich immer im vornherein mit der Waffenbehörde abgesprochen und bei ganzen Räumen wie hier ist das LKA im Boot und wird alles abgesegnet. Das kann individuell mit aufgeschaltener Alarmanlage ganz anders aussehen als beim Privatmann,.
Eine solche Diskussion hier anzufangen ist witzlos.

Wenn der ganze Raum als Tresor gilt :)
Ich hatte es so verstanden, daß Waffen in Waffenständern im Verkaufsraum stehen und abends in den begehbaren Kleiderschrank müssen, das Prinzip ist mir bekannt. Die Frage weiter oben war ja, ob nachts Waffen im Verkaufsraum warten, das kann ich mir nicht vorstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
553
Oben