Frankonia Service - rechtliche Frage

Wenn Du irgendwo eine Waffe kaufst und irgendwo anders das Glas montieren läßt und es stimmt dann was nicht, dann wird einer dem anderen immer die Schuld in die Schuhe schieben und umgekehrt.

Wenn schon dann das Glas auch da montieren lassen, wo Du die Waffe gekauft hast.

@Cast

Johannsen TD sind auch nach System Orth und damit so gut oder schlecht wie Sauer... :wink:

Ich habe noch keine klassische TD gesehen, die ich als Präzisionswunder bezeichnen würde.

Im Grunde genommen hast Du ja recht.
Allerdings konnte ich die Waffe auch über die offene Visierung schießen und dort trat das gleiche Problem auf, also nix mit Montagefehler.
Gott sei Dank hatte ich die EAW-Sockel direkt bei Frankonia montieren lassen, somit wurde später keine Änderung an der Waffe vorgenommen.

PatrickM schrieb:
Wenn Du irgendwo eine Waffe kaufst und irgendwo anders das Glas montieren läßt und es stimmt dann was nicht, dann wird einer dem anderen immer die Schuld in die Schuhe schieben und umgekehrt.

Wenn schon dann das Glas auch da montieren lassen, wo Du die Waffe gekauft hast.

@Cast

Johannsen TD sind auch nach System Orth und damit so gut oder schlecht wie Sauer... :wink:

Ich habe noch keine klassische TD gesehen, die ich als Präzisionswunder bezeichnen würde.

Das System von Orth gilt aber - soweit ich gehört habe - als durchaus präzise. Wenn du andere Infos hast, dann laß es mich bitte wissen.

A

anonym

Guest
Johannsen TD sind auch nach System Orth und damit so gut oder schlecht wie Sauer...

ich auch nicht! :cry:

K. Bell

Naja so ein Büffel ist schließlich groß genug. :mrgreen:
Ein guter Bekannter hat sie sich in 375 H&H für Südwest gekauft.
Mit Abstand das schönste Gewehr das ich jemals in der Hand hatte.
Von Präzisionsproblemen habe ich bei Ihm noch nicht gehört.

Dann doch lieber die klassische Doppelbüchse, oder Bockdoppelbüchse....

Sorry, aber klassisch waren Doppelbüchsen nur in 400er Kalibern aufwärts für Big Five oder "dangerous game"
Für alles kleinere Wild wurde immer ein Repetierer geführt.
BDB waren nie klassisch.

cast schrieb:
Naja so ein Büffel ist schließlich groß genug. :mrgreen:
Ein guter Bekannter hat sie sich in 375 H&H für Südwest gekauft.
Mit Abstand das schönste Gewehr das ich jemals in der Hand hatte.
Von Präzisionsproblemen habe ich bei Ihm noch nicht gehört.

Es gibt nicht wenige, die schon bei kleineren Kalibern einen Streukreis von 10 cm nicht bemerken würden. Einschießten tut für die der Büchsenmacher... :roll:

Es gibt nicht wenige, die schon bei kleineren Kalibern einen Streukreis von 10 cm nicht bemerken würden. Einschießten tut für die der Büchsenmacher...

Nicht wenige aber nicht alle, der gute Mann führt sie mittlerweile ausschließlich und schießt damit auch Rehe in seinem Feldrevier.

Erstmal allen, die sich hier losgelassen haben, vielen Dank.
Ich habe meine Forderung zu Papier gebracht - und das dürfte der Geschäftsleitung mittlerweile vorliegen.
Nun heißt es abwarten und gegebenenfalls mahnen bzw. klagen.

Werde Euch hier mal auf dem Laufenden halten.

Gruß
Andre

Nachdem ich 07.10. meine Rechnung zu Frankonia geschickt habe, bekam ich Nachricht, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen könnte, aber man würde sich sobald wie möglich mit mir in Verbindung setzen. Soweit Frau Wuttke von Frankonia.
Also wartete ich und kaum verwunderlich hörte ich nichts !!
Also schickte ich am 29.10. eine Mahnung, mit der Bitte, den mir entstandenen Schaden binnen der nächsten 14 Tage zu begleichen.
Nun kam prompt wieder Frau Wuttke auf den Plan und teilte mit, dass ich doch bitte Verständnis dafür haben möchte, dass man meiner Fristsetzung nicht entsprechen könne, da mehrere Abteilungen des Hauses mit dem Fall beschäftigt seien, und dass man sich auch mit der Fa. Sauer in Verbindung setzten müsse.

Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich an meiner Frist festhalten werde und dass Frankonia mein Vertragspartner ist und nicht die Fa. Sauer.
Ebenfalls halte ich 4 Wochen für ausreichend, um andere Abteilung zu beteiligen.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.
Soll ich den ganzen Mist an meinen Anwalt abgeben, oder soll ich nach weiterer Mahnung und abgelaufener Frist einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
506
Oben