frankonia-katalog

A

anonym

Guest
gestern habe ich den frankonia-katalog erhalten. incl. sonderangebote usw..

sehr ausführlich, flink (zeitig) und unaufgefordert.
früher (vor einigen jahren) war das selbstverständlich; in den letzten jahren eher nicht.

es würde mich nicht wundern, wenn das "kettner-schicksal" die herrschaften bei frankonia etwas beflügelt.....

wmh
kabe

Hab gestern Abend nur ganz kurz mal durchgeblättert. Wenn mein Gehalt entsprechend den Preisen steigen würde hätte ich nichts dagegen. Grob über den Daumen gepeilt teilweise bis zu knapp 30 % !! Man muss das allerdings ja nicht kaufen. Sind aber auch ein par Sachen dabei, die wurden wirklich billiger; man soll`s nicht glauben.

WH
Nasweis
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
Da sieht man mal, wo das hinführt, wenn es scheinbar keine Konkurrenz (Kettner) mehr gibt. Preissteigerungen von 30 % netto. Bin mal gespannt, was sich so alles erhöht hat. Habe den Katalog leider auch noch nicht.

Aloha,
da ich kein Stammkunde bei Frankonia bin, wollte ich mir den mal eben via Internet anfordern:

https://www.frankonia.de/scripts/katalo ... tellen.php

Nun wollen die doch glatt 8,-EUR Schutzgebuehr, unglaublich...

Sonderaktion!
Nennen Sie uns eines von zwei Kennwörtern (zu finden in den Frankonia Jagd Anzeigen in vielen Jagd-Zeitschriften) und Sie erhalten den Frankonia Jagd Gesamtjahreskatalog Herbst/Winter 03/04 KOSTENLOS*. Sie sparen 8 €.

Kann jemand mit einem *Zauberwort* aushelfen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Realtree:
Hallo,
versuch es mal mit dem Zauberwort -Platzhirsch-
<HR></BLOCKQUOTE>

Woran erkenne ich das das Kennwort richtig ist und ich den Katalog nicht zahlen muss?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Duncan:
vertrau uns wir wollen nur dein bestes
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So meine ich das ja nicht!
icon_wink.gif
Nur steht in der Bestellung nicht, ob der nun Kostenlos oder ksotenpflichtig verschickt wurde!
icon_confused.gif

Moin!

Habe das Ding gestern bekommen und war schon ein wenig enttäuscht. Ausser neuen Preisen ist nicht wirklich was spektakulär Neues drin. Ok, die M03 aber sonst ...
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hab ich mich drüber aufgeregt, weil ein Zeiss ZF an die 2000 DM (!) gekostet hat. Bei den heutigen Preisen war das ja damals Flohmarkt. Inzwischen ist die Optik und auch die Montage ja der größte Batzen beim Neukauf einer Waffe. Mir platzt jedesmal die Hutschnur, wenn ich bspw. eine Blasermontage brauch. Für ein blödes Stück Metall knapp 300 Euros. Wahnsinn..

Gruss, Wini

Hallo Wini!

Die Blasermontagen werden bei Recknagel gebaut und kosten Blaser im EK höchsten 20-30 Euro, der Rest ist Abzocke. Allerdings geht das alles nur eine bestimmte zeitlang gut, dann werden viele Jäger auf andere Produkte umsteigen. Ein Anfang ist ja die Festmontage vo EAW zum Preis von 160 Teuro (man sehe und staune, daß EAW so billig sein kann) für Blaserwaffen.

Benchrest

Heidihei,
meiner war letzte Woche schon da und das mit den Preisteigerungen ist mir auch sofort aufgefallen. Dann habe ich mal ein wenig zwischen alten W&H Heften gestöbert und siehe da: Ein Frankonia Katalog aus dem Jahre 1983, also 20 Jahre alt fand sich auch noch wieder. Viele vergleichbare Sachen stehen nicht mehr drin aber z. B. eine SEM kostete damals den Spottpreis von 453,-(DM!). Ein Zeiss Diavari ZM 2,5-10x52 T* DM 1689,- Bereits seit 3-4 Jahren sinken in allen Handwerksbrachen und in vielen anderen herstellenden Gewerben (auch Optikindustrie!) die Verkaufspreise und dadurch natürlich auch der Gewinn. Wenn ich die Kataloge aus dieser Zeit also die gleichen letzten 3-4 Jahre, studiere sehe ich durchgängig Preissteigerungen von 5-10% in jedem Jahr. Also sind doch wirklich die Jäger(und Schützen) selber Schuld, denn sonst würden entweder was anderes kaufen oder soviel Druck auf den Zwischenhandel ausüben, das die Hersteller wenigstens das Niveau halten müßten! Nichts gegen die Marktführer auf dem Waffen und Zubehörmarkt, aber die Ausrede, das die Einkaufspreise für Zulieferteile gestiegen sind, zieht hier nicht! Hier ist eindeutig zu sehen: Preissteigerungen = Gewinnsteigerungen
Ich kaufe einfach keine neuen Waffen mehr und bin mir sicher, das man auch mit der 20 Jahre alten Waffe und Optik erfolgreich zur Jagd gehen kann. Frankonia brauche ich nur für Wiederladerei!
Bis dann,
Leo

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
die Holland&Holland-Waffen sind wieder teurer geworden. Überhaupt ist das Angebot irgendwie merkwürdig so Richtung US-Shooting "Personenschutz" u.ä. wenn ihr versteht, was ich meine<HR></BLOCKQUOTE>

Damit wird jetzt auch der Discothekenbesitzer angesprochen, der seine Türsteher mit Holland&Holland-Flinten aurüsten will...
icon_wink.gif

die Holland&Holland-Waffen sind wieder teurer geworden. Überhaupt ist das Angebot irgendwie merkwürdig so Richtung US-Shooting "Personenschutz" u.ä. wenn ihr versteht, was ich meine

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
105
Oben