Frankonia Katalog

Mich hat ein neuer Katalog von Frankonia erreicht.

Ich glaub ich werde alt...
Teils sind da nicht mal mehr Preise drin.:oops::unsure: Ich war doch mein Lebtag lang so naiv zu glauben ein Katalog wäre zum Einkaufen da. Was mit Preisen deutlich leichter geht.

Und wo Preise sind... Jessas, denken die wirklich ich hätte bei der letzten Gehaltserhöhung die 100 % durchdrücken können? :eek:
Die einfachste Version des R8 kostet 3800,- :ROFLMAO:
Ein "Hausmarken"-98er gleich gar 2400,- :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich hatte dieses Jahr noch einen in den Fingern, von einem Büma aufgebaut, mit Cerakote statt wie bei Frankonia nur brüniert. Und mit Atzl-Abzug anstatt Recknagel-Standard. Fürs gleiche Geld!

Ich kenne noch die Zeiten, da war der neue Katalog im Briefkasten ein Event. Da hat man jedes Jahr sich drüber gefreut und drauf hin gefiebert.
Es ist so traurig... :(

Ich kenne noch die Zeiten, da war der neue Katalog im Briefkasten ein Event. Da hat man jedes Jahr sich drüber gefreut und drauf hin gefiebert.
Es ist so traurig... :(
.....so geht es mir auch, ich hatte den Katalog gestern bekommen, kurz rein geschaut und bei seite gelegt, für mich nicht mehr interessant.

Damals, als noch andere Anbieterkataloge ins Haus kamen, war die Jägerwelt noch in Ordnung :)

D.T.

Ich mag das durchstöbern schon noch um mal zu schauen was es vielleicht neues gibt. Oder hole mir ein paar Anregungen. Nur kaufen tue ich da nicht so viel. Meist Kleinigkeiten und Kleidung (sofern ich was brauche) im Angebot. Frankonia ist für mich eine überteuerte Boutique ;). Seid froh das es den Heiligen Katalog noch Gratis gibt 😂

Ich hab keinen bekommen, kann ihn ja in der Filiale abholen.
Meine Filiale ist Würzburg.
Wer findet den Fehler?

Als Hersteller zahlt man wahrscheinlich pro Seite einen Betrag, sonst wären 771 Seiten nicht möglich.

Der vom letzten Jahr hatte es nichtmal mehr in die Wohnung geschafft. Der dieses Jahr hat es zumindest mal mit der restlichen Post auf meinen Schreibtisch geschafft. Aber ich bezweifle das ich den durchblättern werde.

Als Kind war das groß, da gabs aber auch noch den Quelle Katalog. Und wir alle wissen was aus Quelle wurde...

Meiner ist noch nicht ausgepackt. Ich kaufe dort eh nur Munition, und die mag im Katalog vorhanden sein, im Lager recht oft nicht. Deshalb schaue ich dort immer online nach. Von mir aus können sie sich den teuren Katalog sparen und dafür die Preise etwas senken. Ich weiß, ein frommer Wunsch......

Habe meinen auch gestern bekommen.. Von einer Waffe, die mich interessiert (Zoli Kronos), kurz den aktuellen Preis rausgesucht, mich über den aufgerufenen Preis kaputtgelacht und den Katalog dann in die Tonne gehauen.

So wie ich das verstanden habe kauft aber eh niemand zu den Preisen ausser er/sie/es hat zu viel Geld, sondern kombiniert meisterhaft, VIP / Filial / Weihnachts / Herbst / wasauchimmer Rabatte um auf einen halbwegs erträglichen Preis zu kommen.

Ist dann halt mehr Kundenbespaßung als "ich brauche mal Werkzeug zu nem guten Kurs".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
637
Oben