Frank Zanders Weihnachtsgans

Ich erachte es als verwerflich, dass einem Sauhaufen wie PETA hier eine Bühne geboten wird. Nehmt es wie die deutsche Eiche: Was kratzt es die, wenn sich eine Sau dran scheuert?
Falsch.
In diesem Fall hat Peta sich selbst ins Knie geschossen. Die überwiegende Mehrheit wird es nicht nur albern und affig finden (wie die damals vorgeschlagene Umbennung von Fischen zu Wandern im Allgäu), sondern es als übergriffig und frech gegenüber Frank und seinen Gästen.
Das wird sich eher als kontraproduktiv erweisen und Peta noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben.

Soll man ruhig weitererzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ausschließlich, wenn sich hier und dort und immer wieder ausreichend Viele finden lassen, die fleissig über die Stöckchen springen und sie schwanzwedelnd apportieren.
Waldgeist jedenfalls ist im konkreten Fall voll auf den Leim gegangen, andere sind seiner Empörung gefolgt ohne zu erkennen, wie das "PETA-Meinungsschaffungsmodell" konzipiert ist.
Genau Deine Haltung zur Problematik trägt dazu bei, daß es immer verrückter wird.Ich wette mal, 99,9% der Bevolkerung wissen das gar nicht , was wir hier diskutieren. Es ist dringendst geboten, Jedem mal die Augen zu öffnen, was hier mitlerweile abgeht. Wenn vor 89 in der damaligen DDR die Unsäglichkeiten nicht veröffentlicht (durch Westmedien) und die Ostmedien dadurch gezwungen waren, direkt oder indirekt die Fakten zu bestätigen, hätte das Volk gar nicht aufbegehrt ! Nein, ich bin nicht über ein Stöckchen gesprungen, ich trage dazu bei, möglichst vielen Mitmenschen die Augen zu öffnen. Bewerten kann dann jeder für sich selbst. Wie das praktiziert wird, sieht man in diesem Faden.

SOR

Genau Deine Haltung zur Problematik trägt dazu bei, daß es immer verrückter wird.Ich wette mal, 99,9% der Bevolkerung wissen das gar nicht , was wir hier diskutieren. Es ist dringendst geboten, Jedem mal die Augen zu öffnen, was hier mitlerweile abgeht. Wenn vor 89 in der damaligen DDR die Unsäglichkeiten nicht veröffentlicht (durch Westmedien) und die Ostmedien dadurch gezwungen waren, direkt oder indirekt die Fakten zu bestätigen, hätte das Volk gar nicht aufbegehrt ! Nein, ich bin nicht über ein Stöckchen gesprungen, ich trage dazu bei, möglichst vielen Mitmenschen die Augen zu öffnen. Bewerten kann dann jeder für sich selbst. Wie das praktiziert wird, sieht man in diesem Faden.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ich habe selten einen solchen Unfug gelesen.

Veganes Weihnachtsessen statt Gans? DAS sagt Familie Zander dazu!​

Marcus Zander, der Sohn von Frank Zander, äußerte sich gegenüber der „Berliner Zeitung“, dass der Vorstoß der Tierschützer zu einer unmöglichen Zeit komme. Das Problem: Das Weihnachtsessen ist für den 21. Dezember geplant, insgesamt 2500 Gäste sind in diesem Jahr eingeladen. „Wir sind gerade alle im Stress, damit die Feier reibungslos abläuft. Das ist gerade wirklich wichtiger als dieser Brief“, sagt er. Es sei unfair, dass so ein Schreiben eine Woche vor einem so großen Event öffentlich gemacht wird – es sei nicht mehr möglich, jetzt auf so eine Forderung zu reagieren.
Berliner Zeitung

Funktioniert ausschließlich, wenn sich hier und dort und immer wieder ausreichend Viele finden lassen, die fleissig über die Stöckchen springen und sie schwanzwedelnd apportieren.
Waldgeist jedenfalls ist im konkreten Fall voll auf den Leim gegangen, andere sind seiner Empörung gefolgt ohne zu erkennen, wie das "PETA-Meinungsschaffungsmodell" konzipiert ist.

Das ist pauschal falsch. Peta ist die Tierrechtsorganisation mit der extremstem Polarisierung.
Die Zustimmung der Bevölkerung dürfte im Promillebereich liegen.
Das dürfte Dank der eigenen Kampagnen wie:
Der Holocaust auf dem Teller,
ist spermaschlucken vegan und
ist Muttermilch vegan ?

an diesen Themen liegen.

Sowas kann man gar nicht genug verbreiten um der Selbstbeschädigung Nachdruck zu verleihen.
Die Truppe hat sowas von einem am Helm, das die eigenen Seiten das beste Mittel gegen Peta ist.

In Hamburg in der Fussgängerzone ist die aktuelle Aktion auch eher mit kopfschütteln aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich schon auf den 23.12.
Da kann ich meine frisch geschlachtete Weihnachtsgans aus Freilandhaltung auf dem Hof eines hiesigen Bauern abholen.
Am 1. Weihnachtstag dann früh aufstehen, die Gans aus der Brine nehmen, füllen und ab in den Ofen.
Schön langsam schmoren.
Irgendwann dann das Kartoffelpüree machen, den Rotkohl ansetzen und während die Gans zum Schluss unter dem Grill liegt, die Sauce ziehen.

Das gibt einen Schmaus!!!

Das Beste am Rande:
Die Session beginnt - wie jedes gute Rezept mit dem Satz:
Man nehme ein gutes Glas Wein und gieße es Schluck für Schluck in den Koch.
Oder Bier und statt Püree Knödel halb und halb...Prost

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
603
Oben