Frank und seine Monika

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.514
Also ich bin ja schon ein geduldiger Kunde. Aber ich war jetzt in zwei verschiedenen Läden.... bin letztendlich ohne was gekauft zu haben wieder raus.
Wenn man sich als Kunde irgendwie als Störfaktor fühlt, läuft irgendwas schief. Es interessiert scheinbar keinen, ob da jemand steht oder nicht. Dann gehe ich dann auch einfach wieder.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
297
Also ich bin ja schon ein geduldiger Kunde. Aber ich war jetzt in zwei verschiedenen Läden.... bin letztendlich ohne was gekauft zu haben wieder raus.
Wenn man sich als Kunde irgendwie als Störfaktor fühlt, läuft irgendwas schief. Es interessiert scheinbar keinen, ob da jemand steht oder nicht. Dann gehe ich dann auch einfach wieder.
Bringt dir nur leider auch nichts, da darf man ruhig schon mal fragen oder auf sich aufmerksam machen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
768
Ich gehe nur in die Berliner Filiale und dort sind immer sehr viele "Kunden" die sich nur mal aufwärmen, "echte Waffen" befingern oder die Zeit totschlagen wollen, weil die Frau im benachbarten outlet Klamotten shoppt. Nach dem Motto: 100 Leute im Laden, aber nur zwei wollen wirklich etwas kaufen. Wenn man dort den Kontakt zum Verkäufer braucht, muss man ihn schon selbstständig suchen. Das finde ich auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.896
Das passiert Dir in anderen Geschäften auch!
Erlebe das auch immer wenn ich z.B. nach Exp..t gehe um etwas zu kaufen, nicht nur das dort meistens keiner zu finden ist den man fragen kann, oder aber nicht zuständig ist.
Also ist Gedult gefragt, auch wenn es nervig ist!

Ps.: Bei Frank & Monika z.B. in Hohenwardsleben ist mir das noch nicht passiert, wenn die Mitarbeiter allerdings in einem Gespräch mit einem Kunden sind, kann es mal dauern!
D.T.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.566
Ich bin immer froh, wenn ich in einem Geschäft wie Frankonia erst mal meine Ruhe habe und mir niemand an den Hacken hängt. Sofern ich einen Verkäufer benötige, mache ich mich bemerkbar. Wenn ich dann etwas warten muss, weil gerade niemand frei ist, muss ich halt warten.
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
57
Ich gehe nur in die Berliner Filiale und dort sind immer sehr viele "Kunden" die sich nur mal aufwärmen oder die Zeit totschlagen wollen, weil die Frau im benachbarten outlet Klamotten shoppt. Nach dem Motto: 100 Leute im Laden, aber nur zwei wollen wirklich etwas kaufen. Wenn man dort den Kontakt zum Verkäufer braucht, muss man ihn schon selbstständig suchen. Das finde ich auch nicht schlimm.
Grade die "Berliner" Filiale in Wustermark (Brandenburg) hat sich in den letzten 2...3 Jahren sehr zum Positiven entwickelt. Wenn die jetzt noch die Parkplätze von Outlet Besuchern freibekommen würden, wäre alles in Ordnung.

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals für diese Filiale in die Bresche springe, aber positive Entwicklungen kann man auch mal honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
333
Also ich bin ja schon ein geduldiger Kunde. Aber ich war jetzt in zwei verschiedenen Läden.... bin letztendlich ohne was gekauft zu haben wieder raus.
Wenn man sich als Kunde irgendwie als Störfaktor fühlt, läuft irgendwas schief. Es interessiert scheinbar keinen, ob da jemand steht oder nicht. Dann gehe ich dann auch einfach wieder.

Du bist zu unauffällig angezogen. Entweder man sieht nach viel Geld aus, dann klappt das oder nach zu wenig und dann auch noch etwas suspekt, dann schleicht dir wenigstens einer als Ladenhüter, äh Kaufhausdetektiv hinterher.



rechy
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
333
Grade die "Berliner" Filiale in Wustermark (Brandenburg) hat sich in den letzten 2...3 Jahren sehr zum Positiven entwickelt. Wenn die jetzt noch die Parkplätze von Outlet Besuchern freibekommen würden, wäre alles in Ordnung.

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals für diese Filiale in die Bresche springe, aber positive Entwicklungen kann man auch mal honorieren.
Ja und nein, positiv ist, dass man nicht mehr in die Stadt fahren muß und die Damen und Herren in der Ausrüstungs- und Klamottenecke sind gut. In der Waffen- und Optikinsel ist mir schonmal ein "Verkäufer" ziemlich negativ aufgefallen.
Da fahre ich dann doch eher nach Magdeburg (wenn überhaupt).


rechy
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Ich habe neulich meine Sachen auf der Theke stehen lassen und bin gegangen weil der Verkäufer lieber Ware auspackte und mich völlig ignorierte, darum zu betteln bedient zu werden sehe ich nicht ein. War nur Reinigungsmaterial das problemlos online zu erhalten ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.566
Ich habe neulich meine Sachen auf der Theke stehen lassen und bin gegangen weil der Verkäufer lieber Ware auspackte und mich völlig ignorierte, darum zu betteln bedient zu werden sehe ich nicht ein. War nur Reinigungsmaterial das problemlos online zu erhalten ist.
Würde mir so etwas passieren, ginge ich auch, machte meiner Verärgerung jedoch mittels einer angemessenen Beschwerde-Mail an geeigneter Stelle Luft.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.545
Ich gib mir hin und wieder den Ruck ein Geschäft zu betreten. Meistens enttäuscht, so auch das letzte Mal in Würzburg. Bei den Klamotten hatte ich sofort das Geld los.
Hinten bei den Waffen und Munition dauerte es 1,5 Stunden für zwei kurze Fragen die ich hatte.
In der Zwischenzeit unterhielt ich mich mit einen älteren Herren und trank 2 Kaffee.
Der Herr und ich machten uns öfters bemerkbar, interessierte wenig. Der ältere Herr hätte mir noch Vortritt angeboten, war sehr nett von ihm.... half trotzdem nicht.
Alle waren zu tiefst beschäftigt mit anderen Kunden.
Man hätte sich aber dennoch mal erkundigen können was man will.
Die 3. Frage sparte ich mir, die paar Hunderter gehen eben dann in andere Hände 🤷🏼
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
529
Oben