Fragen zur Krähenjagd

Hallo,
da ich jetzt 2 mal als Schneider nach Hause ging:
Wenn ich im Schirm mich nicht bewege, müssen dann die Krähen im Anflug auch landen?
Wenn sie nicht landen, kann das am Lockbild liegen oder nur daran, dass sie mich wahrnehmen?

Peter

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Also meine Erfahrung ist auch, dass viele Krähen nicht landen. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich würde sie einfach beflaken, sobald sie in Reichweite sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht der erfahrenste Crowbuster, wenn man sie beim Anflug beobachtet, erkennt man schon wenn sie ihr Interresse verlieren und von "Was machen denn die Freunde da unten" auf "da stimmt was nicht, lasst uns abhauen" umschalten, das ist der Moment das Feuer zu eröffnen:unsure:Einige Körnchen Maisschrot in den Landebereich des Lockbildes geworfen, können übrigens helfen den Zeitpunkt nach hinten zu verschieben.
Je schlauer die Vögel sind, und da gibt es große Unterschiede, desto früher bemerken sie die Falle die wir ihnen stellen, beziehungsweise desto besser muß der Blind sein um sie zu bekommen. Im Ideealfall kann man einge noch mit dem comeback call zum wiederkommen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Problem ist, dass die Meisten abdrehen, bevor sie 30 Meter dran sind. Sonst wäre das ja kein Problem.
Ich habe nochmal Krähen geordert (hatte nur 4, aber befleckt), habe Jacke in Tarn gekauft. Was für den Kopf ist bestellt. Momentan male ich mich im Gesicht an.
Vor den Vorhang mache ich schon Gestrüpp um es besser zu tarnen.
Mais nehme ich mit und versuche es mal. Muss es geschroteter Mais sein?

Dann arbeite ich weiter am Lockbild und an der Tarnung.

Falls es eine Krähenjäger hier in MTK und Umgebung gibt, der mich mal mitnehmen will - gerne.
Peter

Was meinst du mit Vorhang, ein Netz?
Baust du einen Blind oder nur vorne quer ein Netz? Wie hoch ist das?
Das Gesicht bemalen ist Kacke, es gibt doch mittlerweile überall mindestens mal eine Kappe in Camouflage-Muster zu kaufen. Die Krähen dürfen möglichst die Kopfkontur und die Augen nicht sehen. Und für die Hände sind Handschuhe ein Muss!

Hi,
das Problem ist, dass die Meisten abdrehen, bevor sie 30 Meter dran sind. Sonst wäre das ja kein Problem.
Die lernen auch. Keiner hier kann wissen was Du denen (ungewollt) schon alles beigebracht hast. :rolleyes:

"Die eine Anleitung" für alle Regionen wird schwierig werden.
Es kann schon dran liegen wie und wo Du Dein Auto abstellst um sie vorab misstrauisch zu machen, um nur mal ein Beispiel zu bringen.
Ich hatte mal Erfolg mit einem Lockbild aus einer Kollektion aus McDonalds-Verpackungen. Wo der nächste McD. 50 km vom Lockbild weg ist kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Tarnung ist Pflicht, so viel ist mal sicher. Den Ort so zu wählen, dass sie es schwer haben Wächter abzustellen, ist nicht verkehrt.
Nur vier Lockies sind definitiv zu wenig gewesen.

Was die Menge an Lockkrähen angeht (und ich würde besockte empfehlen, da robuster), liegst du mit 2 Dutzend bestimmt nicht falsch, mehr braucht´s nicht, aber auch nicht wesentlich weniger.

Meine bescheidenen Erfahrungen in aller Kürze:
-den blind sorgfältigst !!! Bauen das muss untergehen in der Umgebung
-eigene Tarnung ist wichtig auch Du musst mit der Umgebung verschwimmen. Keine ! Hellen Flecken!!!! (Hände, Gesicht, Hals)
-Wächterkrähen erhöhen die Sichtbarkeit des Lockbilds
-Lockbild: die Krähen müssen sauber sein, ich selbst jage allein mit 12 Stück

Bei oben genannten Punkten hatte ich einen tollen Anflug zuletzt. Die Krähen kamen sehr nah an den Stand geflogen und landeten auch teilweise im Lockbild

M29

Sorry,
wenn ich das so lese, denke ich hast Du dir schon einiges versaut.

Bei der Jagd auf die Schwarzen gilt, erst lesen und sich schlau machen dann jagen.

trotzdem viel Erfolg

M29

@jagdpeter deiner schreibweise nach bist du Holländer, auch wenn Ihr sparsam seid, aber bei der persöhnlichen Tarnung also Gesichtsmaske Handschuhe etc. darfst du nicht sparen.
Wenn Du nur 4 Lockis hast kein Problem aber wenn die Swatten dich erkennen kannst Du 100 beste Lockkrähen haben und alles ist für die Katz.

Steht der Mais noch ? Stell Dich in die dritte Reihe. und bau das Lockbild auf dem Nachbaracker auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
740
Oben