Frage zur Moultrie I-45. Wer hat eine ?

Hallo @ all. Ich habe eine Frage zur I-45. Mir ist eine technische Besonderheit aufgefallen die mir den Spass an dieser -eigentlich sehr guten- Kamera verdirbt. Bevor ich groß lostexte einfach in die Runde gefragt ob hier schon jemand richtig Erfahrung mit der I-45 gesammelt hat ?

Ich habe eine i45 seit Januar im Einsatz, mein Onkel hat ebenfalls eine und mindestens ein weiterer Foristi hat auch eine.

Also welches Problem hast du mit der Cam?

Hallo snoebel - danke für die Rückmeldung.
Ich hab folgendes Problem mit der I-45. Sobald die Batterien bei ca. 20-30% der Leistung angekommen sind und ich die SD-Karte wechseln möchte (also zur Kamera hinlaufe), löst die Kamera die Aufnahme aus (sieht man ja am vorgeschwenkten IR-Filter) bleibt aber in diesem Zustand „stecken“, d.h. die Aufnahme wird nicht nach 15Sek. abgeschlossen. Das an sich wäre ja nicht so schlimm – blöd ist nur, dass bei dieser halbfertigen Aufnahme auch alle Daten auf der SD gelöscht werden. Wenn nun die Bilder von 3 Nächten mit reichlich Besuch an der Kirrung verloren gehen ist das logischerweise extrem ärgerlich. Der Händler hat uns kulanterweise die Kamera gegen eine nagelneue getauscht – bereits beim ersten Einsatz exakt das gleiche.
Wie gesagt – das die I-45 mit fast leeren Batt´s keine großartigen Videos mehr abfilmt ist vollkommen klar und nachvollziehbar. Das aber alle bis dahin aufgenommene Bilder weg sind kapier ich nicht.
Wir haben auch andere SD-Karten benutzt und unzählige verschiedene Markenbatterien verbraten – nichts zu machen.
Deshalb würde ich gerne wissen ob andere I-45 Nutzer Ähnliches beobachtet haben oder ob es evt. ein Software-Update gibt o.ä.

Hallo zusammen,

habe auch u. a. eine I45. Bisher keinerlei Probleme. Was mich jedoch sehr stört ist der fehlende Stativanschluss. Hatte mir extra Kugelköpfe besorgt, die das Ausrichten der Cam doch sehr erleichtern. Und nun Pustekuchen. Ist aber meine Schuld, das hätte ich vorher erfragen können.

Also vor knapp zwei Wochen hat meine i45 Low Bat gemeldet und zeigte noch 29% an. Sie hat auch ausgelöst und 2 Bilder von meinem Ärmel gemacht als ich dann die Karte getauscht habe. knappe 200 Bilder waren drauf, nichts gelöscht.

Da ich 3 Tage später wieder im Revier war, aber noch keine Akkus besorgt hatte wollte ich nur die Karte tauschen, mitlerweile nur noch 22 % Batterie aber trotzdem gut ausgelöst und meinen Ärmel konnte ich dann auf den letzten Bildern auf der Speicherkarte auslesen.

Also um es kurz zu machen: Nein meine Cam hat dieses Problem nicht.
Aber ich habe das Gefühl das bei Low Bat nicht mehr jede Bewegung zu einer Auslösung führt.

Neue Batterien hab ich inzwischen gekauft und bin gespannt was die i45 innerhalb der letzten Tage noch so erwischt hat.

PS: Ich nutze die Duracell Power / Power M3 und die halten bei mir ca. 8 Wochen und 3500 Bilder bis Low Bat angezeigt wird.
Gibts bei www.akkutop.de oder über Ebay günstig im 20er Pack

EDIT: Falls es mit der Software zu tun hat: Ich habe meine selbst im Januar aus den USA importiert. Werde am WE mal gucken ob man die Softwareversion auslesen kann.

Vielen Dank erst einmal für die Antworten - @snoebel: wie hast du deine Cam eingestellt ? Nur Bilder oder auch Video hintendran ?
Alles in allem bin ich mit der I-45 super zufrieden - auch wenn die Nachtbilder sich irgendwie von denen der I-40 unterscheiden. Die fand ich noch einen Tick schärfer aber das Mülleimergroße Gehäuse war schon heftig.
Wenn du die Moultrie aus U.S. mitgebracht hast, hast du auch den GSM-Sender dazu, der dir die Bilder direkt als eMail zuschickt ?

Ich habe die Cam so eingestellt, dass 3 Bilder hintereinander gemacht werden, aber kein Video.

Nein, das GSM Modul habe ich nicht, da das aber auch nur mit einem Abo bei Moultrie funktioniert ist mir das ganze auch zu teuer...

So, habe heute die Cam wieder kontrolliert und auch bei nur noch 14% Batterie hat sie die Woche gut gearbeitet. Jetzt habe ich aber einen neuen Satz Batterien eingelegt.
Auf die schnelle war es mir aber nicht möglich die Softwareversion herauszufinden.

Hallo,

klingt mir mehr nach einem Problem mit den Batterien/Akkus.

Sieht mir so aus, dass die ersten Batterien down waren und nicht mehr den Saft gebracht haben um den Speichervorgang beim Speicherkartenentnehmen abzuschließen. Da hat wohl ein Quentchen Saft gefehlt in den Batterien. (Exakt wohl: Die Spannungsspitze war zu hoch für die Batterien und daher nicht mehr genügend Saft zur Verfügung.)

Mal mit anderen Batterien/Akkus versuchen, aber hast ja jetzt schon gemacht.

Also nur gute Batterien oder neuere Akkus reinmachen.

An Akkus kann man Sanyo Eneloop empfehlen.

An guten und langlebigen Batterien die auch bei tiefen Minustemperaturen funktionieren kann ich die Lithium-Energizer sehr gut und zuverlässig.

Grüßle

meles meles

Hallo zusammen,

mich würden mal die Ergebnisse eurer Nachtfotos interessieren. Ich habe die I45 auch im Einsatz! Allerdings sind die Ergebnisse bescheidener, als die der I40.....

Normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

@ Jäger-aus-Kurpfalz

Das kann ich bestätigen. Bei mir macht die I40 auch die besseren Nachtbilder.
Bis auf die geringere Grösse bietet die I45 keinerlei Vorteile gegenüber der I40.

Ich kann nur sagen, daß die Reklamationen bei uns unter einem Prozent liegen 8)
Alle soweit zufrieden 8)
Manfred

Manne0 schrieb:
Ich kann nur sagen, daß die Reklamationen bei uns unter einem Prozent liegen 8)
Alle soweit zufrieden 8)
Manfred

Warte ab, bis die Kameras den 1 Jahr Moultrie Werksgarantie Zeitraum überschritten haben und auf die 2 Jahre zugehen.. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
283
Oben