Jagdsprössling schrieb:
Wobei ich die Köderführung mit Gummifisch noch nicht raushabe ! Man muss ja anziehen und dann kurz auf den Grund fallen lassen und immer so weiter , Stimmt´s ?
du musst in der rute das "plop" auf dem grund merken, dann 2-3 kurbelumdrehungen (je nach übersetzung der rolle) dann wieder aufs plop warten. wichitg hierfür geflochtene schnur und ne recht harte rute. das "plop" ist wichtig, weil dieses klopfen auf dem grund einer der wichtigsten reize ist.
damit angelst du aber recht knapp über grund was zwei nachteile hat. 1.) hechte stehen selten so dicht am grund und viel schlimmer 2.) hänger!
das ist also eher was für zander. und im recht hindernisfreien wasser.
bei gummifisch wie schon erwähnt unbedingt einen bauchdrlling, wenn nicht sogar 2 drillinge anbringen. geht super mit stahlvorfach von der rolle und klemmhülsen. der einzelne haken taugt nix, hechte greifen oft von unten - das sind dann die bisse, bei denen der halbe gummifisch in fransen hängt.
Jagdsprössling schrieb:
Ja ich bin Schüler und kann mir die guten grossen Wobbler 10-25€ nicht leisten und auch Wobbler für 6-8 euro finde ich teuer !
Habe mir einen "noname-Wobbler" für 2,50€ gekauft (11cm lang) hat mich mit einem 70 cm Esox belohnt !
billige wobbler laufen zu 75% einfach bschissen, und die verarbeitung ist auch oft miserabel. ich geh davon aus, dass du ohnehin drillinge und sprengringe austauscht, das ist bei z.b. rapala nicht unbedingt pflicht, bei billigen aber auf jeden fall. bei billigen wobblern biegen haken und sprengringe auf, die ösen reissen aus dem wobblerkörper oder die schaufel bricht bei leichtem grundkontakt ab - bis auf letzteres alles dinge, die meist beim lebenshecht passieren.
wenn du nicht die kohle hast, versuch große spinner mit federbüschel am drilling und bleikopf. wie gesagt z.b. mepps lusox. der aglia von mepps ist auch gut, besonders der rote aglia long mit zusätzlichem bleikopf lässt sich super weit werfen. die kosten dann allerdings auch schon wieder gute 10-15 euro
Jagdsprössling schrieb:
Ich benutze beim Blinkern Stahlvorfächer in der länge von 20-30 cm umd auf nummer sicher zu gehen , zwar hat noch nie ein Hecht so tief geschluckt aber man weis ja nie !
ich würde dir 40cm aufwärts empfehlen. miss mal bei nem etwas kapitaleren hecht die srecke von hinterstem kiemenbogen zu maulspitze.
wo angelst du überhaupt? stehendes oder fließendes gewässer?