Frage/n an alle Angler

meinen größten Hecht brachte ich in einem Altarm unter einem Ruderkahn mit Taschenmesser und Erlenrute zur Strecke :roll: :roll: :roll: - mein Opa hatte mir gerade gezeigt für was Pferde direkt am Wasser weidend so alles gut sind. :shock: der war lecker in der Glut des Lagerfeuers gegart, nur mir Giersch und Löwenzahn gewürzt.

lang ist's her - ach so Senke und Kaninchenkopf machten sich gut für Aal. :? 8)

Danke für eure Antworten ! Werde einiges Ausprobieren , wobei ich nicht an Makrele oder frischen Hering kommen werde ! Aber mit großem Gummifisch werde ich es mal Versuchen ! Bisher hatte ich nur welche mit 8-10 cm länge hat nichts drauf gebissen aber ich hab es schon ganz oft probiert , dann wieder den Blinker drann gehängt dann hats wieder geklappt ! komisch ....aber proberen kann ichs ja mal mit der Big Size ! ! Wobei ich die Köderführung mit Gummifisch noch nicht raushabe ! Man muss ja anziehen und dann kurz auf den Grund fallen lassen und immer so weiter , Stimmt´s ? Ja ich bin Schüler und kann mir die guten grossen Wobbler 10-25€ nicht leisten und auch Wobbler für 6-8 euro finde ich teuer !
Habe mir einen "noname-Wobbler" für 2,50€ gekauft (11cm lang) hat mich mit einem 70 cm Esox belohnt ! mann kann aber nicht weit mit werfen und von zusatzbleien halte ich nichts !
@Rehbock89: Wie soll das denn gehen ?
Ich benutze beim Blinkern Stahlvorfächer in der länge von 20-30 cm umd auf nummer sicher zu gehen , zwar hat noch nie ein Hecht so tief geschluckt aber man weis ja nie !

Also wie hast du dir das vorgestellt bzw wie machst du das ? mit 5 cm Stahlvorfach ? und wenn er dann beist (mit Drilling zwischen Hauptschnur und Vorfach) ist die gefahr doch sehr droß das dann die Hauptschnur durchgebissen wird !

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

Achso ich hab noch ne Frage die ich aber per PN fragen muss !

Diese Frage muss ich einem Hechtangler stellen der sich nen bisschen mit der art und weise mit den KöFi´s auskennt

also wenn es jemanden gibt dann melden und dann gibs PN

Jagdsprössling schrieb:
@Rehbock89: Wie soll das denn gehen ?
Ich benutze beim Blinkern Stahlvorfächer in der länge von 20-30 cm umd auf nummer sicher zu gehen , zwar hat noch nie ein Hecht so tief geschluckt aber man weis ja nie !

Also wie hast du dir das vorgestellt bzw wie machst du das ? mit 5 cm Stahlvorfach ? und wenn er dann beist (mit Drilling zwischen Hauptschnur und Vorfach) ist die gefahr doch sehr droß das dann die Hauptschnur durchgebissen wird !

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

Geht schon mit dem 30cm Vorfach. Komischerweise nehmen sie immer den hinteren Köder. Liegt vielleicht da dran, das sie keine Konkurrenz mögen :wink:

Achja, hast PN

Versuchs mal mit der Fliege,meiner Meinung nach die effektivste Methode.
Wenn du nicht das notwendige Gerät hast kannst du sie ja auch hinter einem Sbirulino anbieten.

mit der Fliege würde ich zwar gerne mal fischen habe auch schon Videos gesehen wo hechte mit der fliege gefangen wurden (mit einem Streamer) ich habe aber keine Fliegenrute (diese Methode ist hier auch nicht gängig)
Mit dem Spiro habe ich noch nie gefischt halte es aber auch nicht unbedingt für erstrebenswert

Und wo auch immer:

bitte "Bleifrei" angeln und an die gründelnden Enten und die diese fressenden Seeadler denken :?

Jagdsprössling schrieb:
Achso ich hab noch ne Frage die ich aber per PN fragen muss !

Diese Frage muss ich einem Hechtangler stellen der sich nen bisschen mit der art und weise mit den KöFi´s auskennt

also wenn es jemanden gibt dann melden und dann gibs PN

willst nen lebenden benutzen? :roll:

Jagdsprössling schrieb:
Wobei ich die Köderführung mit Gummifisch noch nicht raushabe ! Man muss ja anziehen und dann kurz auf den Grund fallen lassen und immer so weiter , Stimmt´s ?

du musst in der rute das "plop" auf dem grund merken, dann 2-3 kurbelumdrehungen (je nach übersetzung der rolle) dann wieder aufs plop warten. wichitg hierfür geflochtene schnur und ne recht harte rute. das "plop" ist wichtig, weil dieses klopfen auf dem grund einer der wichtigsten reize ist.

damit angelst du aber recht knapp über grund was zwei nachteile hat. 1.) hechte stehen selten so dicht am grund und viel schlimmer 2.) hänger!

das ist also eher was für zander. und im recht hindernisfreien wasser.

bei gummifisch wie schon erwähnt unbedingt einen bauchdrlling, wenn nicht sogar 2 drillinge anbringen. geht super mit stahlvorfach von der rolle und klemmhülsen. der einzelne haken taugt nix, hechte greifen oft von unten - das sind dann die bisse, bei denen der halbe gummifisch in fransen hängt.

Jagdsprössling schrieb:
Ja ich bin Schüler und kann mir die guten grossen Wobbler 10-25€ nicht leisten und auch Wobbler für 6-8 euro finde ich teuer !
Habe mir einen "noname-Wobbler" für 2,50€ gekauft (11cm lang) hat mich mit einem 70 cm Esox belohnt !

billige wobbler laufen zu 75% einfach bschissen, und die verarbeitung ist auch oft miserabel. ich geh davon aus, dass du ohnehin drillinge und sprengringe austauscht, das ist bei z.b. rapala nicht unbedingt pflicht, bei billigen aber auf jeden fall. bei billigen wobblern biegen haken und sprengringe auf, die ösen reissen aus dem wobblerkörper oder die schaufel bricht bei leichtem grundkontakt ab - bis auf letzteres alles dinge, die meist beim lebenshecht passieren.

wenn du nicht die kohle hast, versuch große spinner mit federbüschel am drilling und bleikopf. wie gesagt z.b. mepps lusox. der aglia von mepps ist auch gut, besonders der rote aglia long mit zusätzlichem bleikopf lässt sich super weit werfen. die kosten dann allerdings auch schon wieder gute 10-15 euro

Jagdsprössling schrieb:

ich würde dir 40cm aufwärts empfehlen. miss mal bei nem etwas kapitaleren hecht die srecke von hinterstem kiemenbogen zu maulspitze.

wo angelst du überhaupt? stehendes oder fließendes gewässer?

Ich weiss ja nicht wie lang deine Rute ist ?Ich habe schon sehr oft mit wasserkugel und Streamer geangelt mit gutem Erfolg wenn es zu windig war dem guten Esox lucius mit der Fliegenrute nach zustellen!Rutenlänge
3,50-4,00m lang Wurfgewicht 60-100g!Wasserkugel 2m vor Streamer anbringen diesen leicht beschweren mit klemmblei oder alternativ naturfreundliche Material!langsam fischen mit variabler Geschwindigkeit!Besonders im Herbst und Winter zu empfehlen wenn die Hechte ein wenig langsamer drauf sind!

Lille

also mein "bringer" ist der 15cm gummifisch am 8-10 gramm
bleikopf.der lässt sich gut werfen.ich geh immer dort hin wo
ein graben oder vorfluter in den kanal fliesst.wenn dort noch ein bisschen strömung ist geht immer was.geflochtene schnur ist pflicht.man merkt
jeden zupfer und weiss über was fur ein grund man fischt.wenn es
richtig klopft in der rute ist der grund hart und optimal.merkt man nicht das der fisch am grund ist in der rute fischt man über schlammigen grund und das ist nix.
wenn hindernisse im wasser sind wie bäume und so wird der platz wieder neu
besetzt wenn man den hecht mitnimmt.ich hab eine stelle da fang ich jedesjahr
mein meterhecht.und verlier ein paar köder :cry:
aber ein gummifisch kostet ja nicht die welt...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
577
Oben