Frage an die Geologen / Steinkundler

S

SA6463

Guest
Ich hab ein Faible für primitive Waffen und Werkzeuge. An nem schönen Sommertag kann man mich schon dabei erwischen, dass ich an ner Grillstelle Steinschleudern, Speerschleudern, Flintwerkzeuge oder Pfeil-/Speerspitzen bastle... ;)
Noch einer aus dieser Gattung, Hallo Mit-Troglodyt.

S

SA6463

Guest
Wir fliegen eh auf der gleichen Welle. Das hab ich schon gemerkt... :D
Das war mal so ein Nachmittagsprojekt im Sommer... schon ne Weile her. :D

Die zündet richtig gut.
Das kann ich mir gut vorstellen, ich hatte auch einmal so ein Exemplar - irgendwann war sie verschwunden.

Sisal nutze ich unter anderem dafür, meine eigenen "Halfter" zu drehen... mit meinen Halftern kannst Du auch einen Traktor aus den Sumpf ziehen... Selbst wenn der Fahrer nicht mehr zur Tür rauskommt ;)

Aber so ein Atlatl hat auch was... also die Sperschleuder.

Aus welchem Holz machst Du die? Eiche, Buche, Robinie? Muss ja stabil sein.

Das kann ich mir gut vorstellen, ich hatte auch einmal so ein Exemplar - irgendwann war sie verschwunden.

Sisal nutze ich unter anderem dafür, meine eigenen "Halfter" zu drehen... mit meinen Halftern kannst Du auch einen Traktor aus den Sumpf ziehen... Selbst wenn der Fahrer nicht mehr zur Tür rauskommt ;)

Aber so ein Atlatl hat auch was... also die Sperschleuder.

Aus welchem Holz machst Du die? Eiche, Buche, Robinie? Muss ja stabil sein.
Die letzte war Hasel.

Die ist aber zugegebenermaßen geschickt gewachsen. Leider fiel sie meiner Frau zum Opfer. Die hat damit die Tomaten angepflockt, da ist sie durchgemorscht...

So wahnsinnig schwer aushalten muss die gar nicht. Der "Speer" ist ja mehr ein schwerer, langer, dickerer Pfeil...

Wenn du drankommst, schau dir mal "I, Caveman" mit Morgan Spurlock an. Das ist so ein Steinzeitexperiment in den USA gewesen. Da strecken sie mit nem AtlAtl nen Hirsch. Billie Berger von Primitive Pathways war da auch dabei. Für uns Höhlenmenschen echt sehenswert.
Hier sein Kanal:

Sorry fürs Kapern des Fadens, aber es läuft gerade... :D

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
246
Oben