Foxterrier als Ersthund

Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,




ratet doch jemandem der die baujagd (warum auch immer) für gefährlich hält(ist ja sein gutes recht) nicht zu einem terrier!
grad du frodo müsstest es besser wissen, auch wennst nur nen PRT hast!


[ 11. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

wat soll dat denn heißen??? nur einen prt!! pfft!
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.164
Ähmm...., kann man mit einer alpenländischen Dachsbracke einen Großmarder in hügeligem Gelände laut Jagen ???
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.164
Jetzt im ernst. Ich führe auch Glatthaar- Foxel auf Drück- und Baujagd. Toller Familienhund und ein Schwein an Fuchs und Sau.In der Ausbildung ruhig, führig und leicht auszubilden. Aber man brauch konsequenz.Terrier eben.
WMH saujaeger
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:
....
- Führigkeit ist mir wichtig
- Schweißarbeit sollte im Vordergrund stehen
- Stöbern sollte er auch ein wenig, nicht für große Drückjagden sondern für kleine "Drückerchen" für das ein oder andere Schweinchen
- Baujagd fällt so gut wie weg da uns nur eine große Dachsburg im Revier bekannt ist und mir die Baujagd zwar interessant aber auch gefährlich vorstelle
- Wasserarbeit ist nicht weiter von belangen da wir nur ein kleines Dächlein quer durchs Revier fliessen haben.
- Scharf sollte er an Fuchs und Sau sein, aber gründsätzlich gilt lieber zu wenig als zu stark
- Sollte Hausveträglich sein, Kinder sollten kein Problem sein auch wenn keine im Haus sind

Das sollten so die groben Vorraussetzungen sein, des weiteren wäre es gut wenns ein kleiner, am besten Kurz/Glatt-haarige Rasse ist, hab net so gerne ne Haarschleuder im Haus, ist aber keines Falls auschschlaggebend.

Wenn euch was einfällt, gebt einfach laut.

Danke im vorraus von
Wuppi
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast das wichtigste vergessen, den Knopf zum Abschalten. Kauf Dir auf keinen Fall einen Hund ohne diesen Knopf und das meine ich ganz im ernst.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ich sage auch Dackel oder Dachsbracke. Nur mit der Leichtführigkeit ist das dann evtl. so eine Sache...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit Dieter Nuhr auch.

WH
Amadeus
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Das mit Dieter Nuhr auch.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

und du bist ein jahr zu spät dran
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


und du bist ein jahr zu spät dran
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
*träller*
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Schon wieder eine Seeeeele an die Terrier verlooohohohoorn...
icon_biggrin.gif
*träller*
<HR></BLOCKQUOTE>

ach frodo... ich hab ja nix gegen terrier.... (jedenfalls nix wirklich wirksames)
icon_biggrin.gif


ne im ernst... ich meinte amadeus
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
ach frodo... ich hab ja nix gegen terrier.... (jedenfalls nix wirklich wirksames)
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Weiss ich doch.
icon_wink.gif
(ignoring text in brackets).
Bist ein echter Hundefreund, wie wir alle!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Dreckspatz, hasenscheuchender...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ach frodo... für an spatzen bin i eindeutig zuuuuu untergross
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


und du bist ein jahr zu spät dran
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Spät ist das Stichwort, es war immerhin schon halbzehn. Aber immerhin hab' ich nicht die leiche aus dem keller geholt.

Hoffentlich hat er sich einen Hund mit Schalter gekauft (oder eine Bracke
icon_wink.gif
).

WH
Amadeus
Edith: laut Profil hat er keinen Hund.
icon_smile.gif


[ 07. M
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Spät ist das Stichwort, es war immerhin schon halbzehn. Aber immerhin hab' ich nicht die leiche aus dem keller geholt.

Hoffentlich hat er sich einen Hund mit Schalter gekauft (oder eine Bracke
icon_wink.gif
).

WH
Amadeus
Edith: laut Profil hat er keinen Hund.
icon_smile.gif


[ 07. März 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>


pf... jeder kann sich einen hund halten, aber nicht jeder versteht es eine bracke zu führen
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
126
Oben