Fände ich zu schwer für die 308Die 150gr sind bei moenck wieder ausverkauft. Allerdings hab ich gesehen das es jetzt 180gr./11,7g für die .308 gibt.
Fände ich zu schwer für die 308Die 150gr sind bei moenck wieder ausverkauft. Allerdings hab ich gesehen das es jetzt 180gr./11,7g für die .308 gibt.
Die Ladedaten von Fox für die .308Win sind mit 69,5mm angegeben. Denke 180grs Bleifrei ist zu schwer und kostet zu viel Pulverraum. 180grs passt besser zu .30R Blaser und den Magnums in dem Diameter, selbst in der .30-06 würde ich es nicht verladen.Passt da noch genug Pulver in die Hülse wenn man die 71 mm nicht überschreiten will?
Bei Grauwolf zu haben.Die 150gr sind bei moenck wieder ausverkauft.
Man muss unterschieden!Bei Grauwolf zu haben.
Ja, hab ich mittlerweile auch so gefunden. Ich denke, das hat sich im Laufe der Zeit auch geändert.Laut Webseite von Fox in erster Linie Mönck. Und Grauwolf mittlerweile zusätzlich.
Laut Herrn Mönck hat er leider nur 10 Päckchen von den 150er bekommen.Die 150gr sind bei moenck wieder ausverkauft. Allerdings hab ich gesehen das es jetzt 180gr./11,7g für die .308 gibt.
123 gr CH mit RS60. Vo 810m/s gemessen (20" LL). RS60 ist sicher nicht das ideale Pulver für das Kaliber (Ladeverhältnis unter 90%). Schiesst mit der Bergara BA13 Scout Loch in Loch. Auf Reh ohne Knochentreffer Ausschuss kaum grösser als der Êinschuss, Grossflächige Versulzungen im Bindegewebe auf den Rippen. Totfluchten bei Schuss hinters Blatt 30 - 150m.Hat schonmal jemand 6,5x 57R geladen, oder kennt einen gewerblichen der das macht? Für die R ist der Markt ansonsten leider sehr überschaubar.
Da der Schiessstand in der Nähe die letzten Monate geschlossen war gabs noch keine Gelegenheit dazu.Hast du auch mal überlegt das 100 gr zu testen?
Guillermo