Fotosammlung von der Jagd

naja ok...sagen wir es würde genügen wenn ich z.b. einen Bock fotografiere und es noch reicht um ihn einigermaßen ansprechen zu können. Sowas in der Art, es müssen keine Traumbilder sein fürs erste.
Jetzt hab ich gelesen, dass das Objektiv nicht so gut sein soll, vor allem nicht stabilisiert. Alles in allem kommt die Kamera da nicht so gut weg, jetzt ist natürlich die Frage ob das absolute Experten sind die in anderen Spähren schweben und das Teil super für mich wäre oder ob es wirklich ein stabilisiertes O. braucht um einigermaßen gute Bilder zu bekommen?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
zweiterfruehling schrieb:
naja ok...sagen wir es würde genügen wenn ich z.b. einen Bock fotografiere und es noch reicht um ihn einigermaßen ansprechen zu können. Sowas in der Art, es müssen keine Traumbilder sein fürs erste.
Jetzt hab ich gelesen, dass das Objektiv nicht so gut sein soll, vor allem nicht stabilisiert. Alles in allem kommt die Kamera da nicht so gut weg, jetzt ist natürlich die Frage ob das absolute Experten sind die in anderen Spähren schweben und das Teil super für mich wäre oder ob es wirklich ein stabilisiertes O. braucht um einigermaßen gute Bilder zu bekommen?

oh, das habe ich überlesen. Ein Bildstabilisator im Objektiv ist immer von Vorteil! Besonders bei freihand Aufnahmen!

Also doch lieber Finger weg vom Angebot.

Ich habe eine Eos 550d mit einem EFS 55-250 damals günstig im DSLR-Forum bekommen. Kann ich empfehlen. Auch wenn ich deinen Preisrahmen damals etwas gesprengt habe. Einfach mal gucken!

A

anonym

Guest
zweiterfruehling schrieb:
... dass das Objektiv nicht so gut sein soll, vor allem nicht stabilisiert. Alles in allem kommt die Kamera da nicht so gut weg, jetzt ist natürlich die Frage ob das absolute Experten sind die in anderen Spähren schweben ...

Das klingt nach Bridgekamera, nimm also eine und lass es gut sein ;-)

gesendet mit tapatalk

@zweiterfruehling

wie schon gesagt am besten du testest erstmal verschiedene Cams bevor du kaufst ...

zurück zum Thema ... Bilderthread :26:

106.jpg

heute bestätigt und für interessant befunden :26:

107.jpg

der bisherige "Chef" in der Ecke ... er hat 2 andere Böcke abgeschlagen
in der Stunde wo ich anwesend war ...

108.jpg

Sie kam so dicht das ich mich völlig verdrehen musste um überhaupt
noch Bilder machen zu können (gut das mich keiner gesehen hat :15:)
letztendlich hat sie mich dann auch gesehen und nahm die anderen Stk natürlich mit :25:

Man kanns nicht oft genug sagen....atemberaubende Aufnahmen!!

p.s.: beide Böcke stünden gaaanz oben auf meiner Liste! :23:

@branco,
wie immer tolle Fotos.
@zweiterfruehling,
ich habe eine Canon Eos 1100D mit 250 mm Objektive. Der Bock stand ca 20-25m von mir weg. Die Aufnahme könnte besser,man sieht aber die Größe des Bocks.

Anhänge

• Reviergang122.JPG
    139 KB · Aufrufe: 890
Straße :20:

um1e.jpg

Straßenrand

um2q.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zur Kameradiskussion: Das wichtigste an einer Kamera sind die Objektive. Die Kamera selbst sollte ein gutes Rauschverhalten zeigen.

10070189cb.jpg

10070192xw.jpg

10070195ii.jpg

ab Morgen mit richtiger Knippse, war nur Handy durch Fernglass !

sind 7 Frischi :27: 30m neben der ICE Strecke ( alle 1-5min ein Zug )

Kaum ist die Sonne da ist wieder Bewegung im Wald. :)
Wünsche Allen noch schöne Feiertage!

Grüße aus dem Siegerland
Malte

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
592
Oben