Heute morgen im Nationalpark. Gar nicht so weit weg spielten drei Gams Fangerl und als die eine ins Schneefeld lief, hab ich sie "erwischt". :23:
Junge Gams, vielleicht eine Geiß.Hirschkäfer schrieb:Heute morgen im Nationalpark. Gar nicht so weit weg spielten drei Gams Fangerl und als die eine ins Schneefeld lief, hab ich sie "erwischt". :23: ...
Und da biste schnell bei weit mehr als 500€.Famous schrieb:...mit den entsprechenden Objektiven...
zweiterfruehling schrieb:Hallo Allerseits!!
Ich habe ein Anliegen, weiß leider nicht so recht wo ich das posten sollte. Wenn ich hier falsch liege möge man es verschieben.
Es ist schon länger ein kleiner Traum von mir zu fotografieren und da ich auch von den Bildern hier immer wieder sehr begeistert bin werde ich ihn jetzt wahr machen. Leider tappe ich was die Wahl der Kamera betrifft ziemlich im Dunkeln. Daher suche ich nun Rat bei Leuten, die tatsächlich was von der Sache verstehn und auch praktische Erfahrungen haben.
Ich schildere nun mal kurz, wozu die Kamera hauptsächlich eingesetzt werden soll.
1. Wild fotografieren, auch mal in der Dämmerung bis etwa 100 Meter Entfernung
Wenn du bei der Qualität Abstriche in Kauf nehmen kannst geht ist das auch mit geringeren finanziellen Mitteln, sprich in deinem Rahmen mit einer Brigdecam wie schon von meinen Vorrednern vorgeschlagen ...
möchtest du aber qualitativ gute Bilder machen auch bei schlechteren Lichtverhältnissen ist da locker nen Kleinwagen drin den du "versetzen" müsstest ...
2. Insekten, Pilze und Pflanzen in Nahaufnahme
Macroobjektiv bei Spiegelreflex oder Macrofunktion bei der Bridgecam...
schaue dir verschiedene Testbilder an die gemacht wurden ...
ich empfehle dir hier http://www.traumflieger.de
3. Gelegentlich Landschaftsbilder (möchte versuchen bestimmte Atmosphären aufs Bild zu bekommen)
Weitwinkelobjektiv bei SRC oder Panaramafunktion bei der Bridge ...
Es soll schon eine Kamera sein, die was taugt.... aber nach Möglichkeit die 500 Euromarke nicht übersteigt. Fällt einem da jemand vielleicht was ein oder muß ich in dieser Preislage schon gravierende Abstriche in meinen Vorhaben machen?
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet. Vielen Dank schonmal und Waidmannsheil!
Ich habe ein Anliegen, weiß leider nicht so recht wo ich das posten sollte. Wenn ich hier falsch liege möge man es verschieben.
Es ist schon länger ein kleiner Traum von mir zu fotografieren und da ich auch von den Bildern hier immer wieder sehr begeistert bin werde ich ihn jetzt wahr machen. Leider tappe ich was die Wahl der Kamera betrifft ziemlich im Dunkeln. Daher suche ich nun Rat bei Leuten, die tatsächlich was von der Sache verstehn und auch praktische Erfahrungen haben.
Ich schildere nun mal kurz, wozu die Kamera hauptsächlich eingesetzt werden soll.
3. Gelegentlich Landschaftsbilder (möchte versuchen bestimmte Atmosphären aufs Bild zu bekommen)
Es soll schon eine Kamera sein, die was taugt.... aber nach Möglichkeit die 500 Euromarke nicht übersteigt. Fällt einem da jemand vielleicht was ein oder muß ich in dieser Preislage schon gravierende Abstriche in meinen Vorhaben machen?
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet. Vielen Dank schonmal und Waidmannsheil!
zweiterfruehling schrieb:Wie ist das Teil den qualitativ einzuschätzen? Ist es einer Bridgecamera eher überlegen? Oder gleichwertig?
Wenn ich meine Nahaufnahmen halbwegs erfolgreich machen kann und es noch hinhaut sagen wir auf 70 Meter bei Tageslicht noch passabel Wild aufs Bild zu bekommen bin ich schonmal wirklich zufrieden.