Fotosammlung von der Jagd

@zahnschwein: Was ist Bruno denn für einer? Ich weiss, mager dass ich das nicht so erkenne, bin da nicht so der Spezialist...

Achja, sehr schöne Fotos...

Grüße
Waidboschjäger

Waidboschjäger schrieb:
@zahnschwein: Was ist Bruno denn für einer? Ich weiss, mager dass ich das nicht so erkenne, bin da nicht so der Spezialist...

Achja, sehr schöne Fotos...

Grüße
Waidboschjäger

sieht aus wie eine tiroler.

grüße

@Waidboschjäger: Handelt sich in der Tat um einen Tiroler, genauer gesagt um eine Tiroler Bracke im Alter von 10 Monaten...

Nicht nur die Bilder sind schön, auch die Erinnerungen! Aber die zeige ich euch nicht alle!!! :p

Also erstmal danke für die Antwort. Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll (Wiesen- oder Kornweihe). Allerdings habe ich vor zwei Wochen 2km weiter einen Terzel beobachtet und war der Meinung, dass es eine Wiesenweihe war, aber nachdem Erlebnis von gestern könnte es genauso gut auch eine Kornweihe gewesen sein...?

Vielleicht kann ich irgendwann mehr berichten, vielleicht anhand eines Geleges, wer weiß.

Gruß

steve

Moderator
Die Männchen von Korn- und Wiesenweihe sind allerdings deutlich zu unterscheiden.
Kornweihen-Männchen: Klar abgegrenzter dunkler Kopf, hellgrau gefärbt, helle einfarbige Flügelunterseiten, keine Bänderung am Stoß.
Wiesenweihen-Männchen: Dunkler gefärbt als Kornweihe, am Kopf zwar auch etwas dunkler, aber nicht scharf abgegrenzt und nicht so kontrastreich, dunkle Flecken an den Flügelunterseiten, leicht aber erkennbar gebänderter Stoß, rostrote Strichelung an den Seiten.
Aber grundsätzlich dürftest die die Exemplare die jetzt da sind nicht mehr wiedersehen. Im Moment sind das m.E. alles nordische Vögel auf dem Durchzug.

Wh

Steve

Heute bei einer Revierfahrt ...

x9.jpg

x11.jpg

x12.jpg

schöne Fotos, wo hast du den die zwei Kollegen fotografiert? Klasse Bild. Übrigens sieht das Rehwild zu dieser Jahreszeit immer krank aus, wie ich finde....

Naja bis jetzt hab ich mich ja Ommentaren zurückgehalten um den Thread icht zu versauen aber da das viele machen :roll:
Sehr schöne Bilder mehr davon!!
Und der Bock wäre bei mir glaub ich am 1 Mai dran :twisted:
Grüße Christian

Klasse Bild. Übrigens sieht das Rehwild zu dieser Jahreszeit immer krank aus, wie ich finde....[/quote]

Dass die Decke des Rehwildes über dem Spiegel und den Flanken zuerst verfärbt, ist mir nicht bekannt. Da werden wohl Parasiten am Werk sein!

H1

django schrieb:
Klasse Bild. Übrigens sieht das Rehwild zu dieser Jahreszeit immer krank aus, wie ich finde...

Dass die Decke des Rehwildes über dem Spiegel und den Flanken zuerst verfärbt, ist mir nicht bekannt. Da werden wohl Parasiten am Werk sein!

find ich auch, also gut sieht der nimmer aus.

.

H1 schrieb:
django schrieb:
Klasse Bild. Übrigens sieht das Rehwild zu dieser Jahreszeit immer krank aus, wie ich finde...

find ich auch, also gut sieht der nimmer aus.

.

na hier wird wohl nach nem guten abschussgrund gefahndet :wink: :wink: :wink:

shampy

Trotzdem tolle Bilder bis hierher :!: :!: :!:

stimmt er sieht allgemein sehr merkwürdig aus :? er schont auch den linken hinterlauf (zumindest sieht es sehr komisch aus beim ziehen) ...

hier nochmal ein paar andere "beweisbilder"

x14.jpg

x15.jpg

x13.jpg

Moin.
Du bist ja nun der Einzige der ihn beobachtet hat und anhand der Bilder lässt
sich sowas schlecht beurteilen . . . aber ich würde sagen das der Bursche
ganz schön krank aussieht :!: Wäre das ein Abschussgrund? Oder willst du
bis zum 1. Mai warten?

Waidmannsheil Skeety

der Kollege sieht aus als wäre er durch den Kühlergrill eines Auto gezogen worden, den hätte ich sofort auf die Seite gelegt !

Anhand nur von Bildern ist das ja wirklich schwer zu sagen, aber ich glaube ich würd mir auch einen sofortigen Abschuss überlegen.
Wie ein normales Verfärben sieht die Decke meiner Meinung nach nicht aus. Und beim letzten Bild sieht man evtl., dass der linke hintere Lauf doch etwas dünner ist als der rechte - kann aber auch wegen der Perspektive täuschen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
484
Oben