Fotosammlung von der Jagd

H1

@30.06: was hasten da für interesssantes wild am start ??

.

A

anonym

Guest
So auch hier mal von mir ein Beitrag. Einige Impressionen aus Namibia.

830892.jpg

A

anonym

Guest
Claas
Für jede Gans, die im Kochtopf landet, kann die Erzeugung von drei Hähnchen im Maststall vermieden werden.
Schön wärs :lol: Wildbretgewinnung allgemein verhindert nicht den Bau von einem Maststall. :cry:
Nutria

@ulf ! wieso laufen bei euch hausschweine durch den wald??? :?:
Bunte sind das nicht mehr!

Leider nicht!

Zur Jagdzeit sind auch nicht so viel da. Die Hälfte reicht aber immer noch.
Trotzdem erlegen wir bei uns so um die 60-80, mehr nicht.
Da ist mal ein Abend mit 25 dabei und ganz viele Abende mit 0 oder einem oder zwei. Das macht aber ja die Jagd aus.

Die Bilder sind ganz toll !!

Ich zeige sie schon den Nichtjägern, damit die sehen, weshalb wir auf Jagd sind. Der Hund auf dem Hochsitz hat mir gut gefallen, was ist das für einer?

A

anonym

Guest
@ulf ! wieso laufen bei euch hausschweine durch den wald???
Bunte sind das nicht mehr!

Die sind ausbebüxt! :roll:
Mein Hund wollte schon das Fergel stellen dann kam aber leider der Eber und mein Hund hat Angst bekommen! :lol: :lol:

Hallo!

Was sagt ihr hierzu? Handelt es sich um eine Korn- oder Wiesenweihe? Ich denke es ist eine der beiden Arten und auch ein Weib. Aber was? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

831232.jpg

831238.jpg

831243.jpg

Gruß Christoph

steve

Moderator
Man kann das Weibchen von Korn- und Wiesenweihe an der Färbung praktisch nicht unterscheiden. Draußen im Feld gelingt einem das eher an der Statur. Die Wiesenweihe ist wesntlich eleganter als die Kornweihe. Jetzt ist es schwer, wenn man bei Fotos die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt und sich festlegen soll, aber ich denke anhand der Breite der Schwingen und des insgesamt recht stattlichen Erscheinungsbild würde ich mich auf ein Kornweihen-Weibchen festlegen. Dafür spricht auch die breite weiße Quer-Bänderung am Stoß. Die hat die Wiesenweihe zwar auch, aber nicht so breit.

Ich möchte aber nicht verschweigen, dass ich beim ersten Foto überlegt habe, ob es ein juveniles Männchen sein könnte. Da siehts irgendwie so aus, als ob der Kopf beginnt grau zu werden. :wink:

Wh

Steve

Nun auch mal ein paar Impressionen von mir...

Bergung bei Schnee...
1.jpg

zu früh gefrischt...
2.jpg

Rotspießer in der Morgensonne
3.jpg

4.jpg

Farbtupfer...
5.jpg

Bruno an seiner ersten, selbst erjagten Sau...
6.jpg

Der erste Schrotfuchs im Jägerleben...
7.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
512
Oben