Fotosammlung von der Jagd

Auch ein Opfer eines Greifs von heute morgen, als ich mit dem Auto fuhr mantelte vermutlich ein Bussard auf dem Weg, hatte es leider zu spät bemerkt, konnte nicht sicher sagen was es war :( !

@ Branco
Die Fotos sind wiedermal einsame Spitze, wenn ich Verleger wär würd ich sie dir glatt abkaufen :p

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
Wo ist denn da der zweite Löffel hin :?:
Hat den der Bussard schon mitgenommen, es sieht nicht so aus, als ob er angelegt wär :?

Nein, der hing noch dran! Sieht aber auf dem Bild wirklich komisch aus...

7913337aya.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
@ branco:

Springt dein abgelichtetes Rehwild in der Regel ab, weil sie dich mitbekommen, oder schaffst du es öfter auch wieder unbemerkt davon zu kommen?

Wie kommst du überhaupt so nah ran? Gräben? Buschreihen? Mais? Klar, du hast ein 300er, aber scheinst trotzdem immer auf Tuchfühlung zu gehen.

Trägst du auch Tarnkleidung? Handschuhe? Gesichtsmaske?

Hier mal ein Paar von Heute:

7921839aau.jpg

7921840xum.jpg

7921836esp.jpg

7921837ygs.jpg

7921841awi.jpg

7921842xkk.jpg

7921843zut.jpg

7921844isj.jpg

Hama schrieb:
@ branco:

Springt dein abgelichtetes Rehwild in der Regel ab, weil sie dich mitbekommen, oder schaffst du es öfter auch wieder unbemerkt davon zu kommen?

Wie kommst du überhaupt so nah ran? Gräben? Buschreihen? Mais? Klar, du hast ein 300er, aber scheinst trotzdem immer auf Tuchfühlung zu gehen.

Trägst du auch Tarnkleidung? Handschuhe? Gesichtsmaske?

Fragen über Fragen :D aber ich beantworte sie Dir gern :wink:

zu erst mal 2 Bilder die mich "bei der Arbeit" zeigen ... und damit dürften die Fragen der Tarnung erledigt sein :wink:

852.jpg

851.jpg

mit dem Abspringen ist es mal so und mal so wie auf der "normalen" Jagd halt auch aber wenn der Wind passt dann gehts meistens gut ...
Ich nutze natürlich jede natürliche Deckung die ich finden kann zb. Hecken, Gräben, Baumreihen, hohes Gras usw. Es geht aber auch ohne Deckung wenn der Wind stark genug ist und die Stücken im Bett sitzen und schlafen (hat schon öfter geklappt) musst du einfach mal ausprobieren :wink:
Die optimale Entfernung zwischen mir meinem Fotoobjekt liegt bei ca. 20m um Fullframebilder zu machen und jetzt zur Blattzeit ist das auch kein Problem da habe ich öfter Entfernungen von unter 10m (dank dem Blatter :wink:)
Die 300mm (mit der 7d sind es dank Cropfaktor 480mm) sind also schon unterste Grenze was die Brennweite angeht denn die wirklich guten Bilder entsehen auf einer max. Entfernung von 15m ...
Und ja ich versuche natürlich (je nach Situation) immer so dicht wie möglich ranzukommen ... und noch eins halte ich für gsanz wichtig nicht von Kanzeln oder Sitzen zu fotografieren, immer vom Boden aus bzw ebenerdig wegen der Perspektive ...

so nun aber genug gequatscht ... das hier ist ein Bidlerthraed 8)

839.jpg

850.jpg

849.jpg

843.jpg

838.jpg

Das ist übrigens mein neues "Ziel" was qualitativ gute Bilder angeht und ich weiß wo er steht und meine Aufgabe ist es jetzt mich ihn auf ca 20m zu nähern :? ich hoffe er ist noch "willig" und mein Blatter kann helfen zum Ende der Blattzeit :wink: ich werde berichten ...

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
branco schrieb:
Fragen über Fragen :D aber ich beantworte sie Dir gern :wink:

vielen Dank! :oops: Ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen... :oops:

Ich sehe schon, ich muss da noch "etwas" investieren.... Meine Fresse sind das Bilder! Geil! Diese Schärfe... :shock:

Aber du hast Recht, Bilderthread:

7923508tdd.jpg

Anfängerbild halt... :roll: :wink:

Hama schrieb:
kannst gerne tun iuch habe dies jahr zur blattzeit schon 4 andere fotofreunde im revier gehabt ... :wink:
musst nur laut geben :!:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
branco schrieb:
Hama schrieb:
kannst gerne tun iuch habe dies jahr zur blattzeit schon 4 andere fotofreunde im revier gehabt ... :wink:
musst nur laut geben :!:

:oops: :oops: :oops:

Ich glaube das ist mir eine Reise durch die Republik wert!

Ich schreib dir morgen mal ne Pm! :D :wink:
Hab grad leider wenig Zeit. Muss gleich weiter.

DANKE! :p

Und wo ist das Bild vom Jährling auf den ersten Bildern, wenn er liegt?

@all und besonders branco - echt tolle Bilder, immer wieder eine Bereicherung :D

Danke für diese guten Bilder!

@branco: Wird der brave Bock vom letzten Bild geschont oder hat es noch nicht gepasst. Da lecken sich bestimmt einige die Finger nach, oder?

Gruß und Wmh

Oldenbart

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
255
Oben