G
Gelöschtes Mitglied 4627
Guest
boarhuntingdogs schrieb:Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?
Warum mit zwei Kanonen?
Wer Wie Wo Was? :shock:
boarhuntingdogs schrieb:Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?
Warum mit zwei Kanonen?
Hama schrieb:boarhuntingdogs schrieb:Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?
Warum mit zwei Kanonen?
boarhuntingdogs schrieb:Hama schrieb:boarhuntingdogs schrieb:Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?
Warum mit zwei Kanonen?
Auf so einem Drilling ist normalerweise eine Suhler Einhakmontage, hast Du das geändert? und welche Montage ist da jetzt drauf?
Warum zum Drilling die zwiete Kanone?
grünrock84 schrieb:sicher, dass das ein jährling ist? wenn ja - beeindruckend! aber selbst als 2-jähriger wäre er beeindruckend.
der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die optimalen Biotopbedingungen und die guten Böden. In der Ecke sind schon zu DDR Zeiten die stärksten Böcke geschossen worden. In dem Revier wird absolut 0 gefüttert (mit Ausnahme einer Kirrung für Sauen von November - Januar) aber es gibt ein sehr gutes Nahrungsangebot auf der gesamten Fläche ... etliche Wiesen, Sträucher, Bäume in allen Größenordnungen und unzähligen Arten ... ein anderer Grund könnte eventuell der sehr geringe Jagddruck sein. Jetzt ist ein z.b. schon sehr schwer geworden da die Vegetation schon so hoch ist das das Rehwild teilweise nur noch mit dem Haupt zu sehen ist. Zur Blattzeit wird dann nochmal intensiv gejagd (teilweise mit Gästen) auf die starken Böcke (bis jetzt liegen in dem Revier 7 Böcke (4 Ak2 kein starker bei und 3 Jährlinge) und ein Schmalreh) und dann ab November/Dezember aufs weibliche. Die Dichte ist gar nicht so gering in dem Revier da wir ~25stk im JJ schießen auf 310 ha. Meiner Meinung nach könnte der Bestand etwas geringer sein was wir auch erreichen möchten in den kommenden Jahren. Ich bin überzeugt das die Qualität des Rehwildes dann auch noch steigen wird. Wir werden in den kommenden Jahren sehen wie sich das entwickelt. Seit 3 Jahren jagen wir nach einem Mindesabschussplan und stetig wird der Abschuss erhöht. Als ich in dem Revier angefangen habe stand der Plan bei 13 Stk / Jahr und wir haben ihn jetzt schon verdoppelt ...Lüc vom Walde schrieb:Sag, Branco, weißt du ungefähr warum bei euch das Durchschnittsreh so stark ist?
Wird bei euch gefüttert? Wenn ja, was?
Haltet Ihr einfach die Dichte gering?