Fotosammlung von der Jagd

A

anonym

Guest
Hama schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?

Warum mit zwei Kanonen?

Wer Wie Wo Was? :shock:

Auf so einem Drilling ist normalerweise eine Suhler Einhakmontage, hast Du das geändert? und welche Montage ist da jetzt drauf?

Warum zum Drilling die zweite Kanone?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Hama schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?

Warum mit zwei Kanonen?

Wer Wie Wo Was? :shock:

Auf so einem Drilling ist normalerweise eine Suhler Einhakmontage, hast Du das geändert? und welche Montage ist da jetzt drauf?

Warum zum Drilling die zwiete Kanone?

Ja, hast Recht! War früher eine SEH drauf.

Habe Sie runter geschmissen weil sie ausgelutscht war. Vorher war ein Kahles Helia 3-9x42 drauf. Habe den Montagenwechsel dann gleich noch zum Zielfernrohrwechsel genutzt. Jetzt ist eine Recknagel Brückenschwenkmontage drauf.

Auf meiner Sauer 202 XT ist die Visierung von der Forest, ist ja ähnlich der Raetz glaube ich.

Und wieso zwei Waffen? Die Bilder entstanden an unterschiedlichen Tagen auf unterschiedlichen Ansitzen. Nehme meistens die 202 mit raus. Aber ab und zu darf auch mal mein Lieblingsgewehr mit. :wink:

Hab am Wochenende übrigens seit langem wieder mal damit geschossen. Erst zweimal die Hornet ausm Einstecklauf und dann gleich die 7x65R hinterher... Dat Dingens schiest! :wink:

7192320aym.jpg

ich habe mal ein wenig mein Archiv aufgeräumt heute da mich die Grippe am Verlassen der Wohnung hindert :evil:

er ist noch da (und jetzt sieht man zumindest schonmal die Rosenstöcke ... mal schauen was er dies Jahr noch schiebt :wink:)
705.jpg

unbekümmerter Jährling ...
707.jpg

wie schon verher mal geschrieben ... unsere Hasen sind einfach nur dreist :wink:
708.jpg

706.jpg

w.h. allen

sicher, dass das ein jährling ist? wenn ja - beeindruckend! aber selbst als 2-jähriger wäre er beeindruckend.

grünrock84 schrieb:
sicher, dass das ein jährling ist? wenn ja - beeindruckend! aber selbst als 2-jähriger wäre er beeindruckend.

ja ziemlich sicher :wink:
hier mal das Böckchen in seiner ganzen Pracht (vom Wildbret her ist er sehr stark ich schätze ihn auf 17-18kg) ...

670.jpg

@boarhuntingsdogs
"Weidmannsbeileid", so ging es mir gestern abend auch. ich hatte den für mich bisher stärksten bock scheibenbreit vor mir - hab aber leider nur noch einen jährling frei. :( leider ohne kamera, aber schön wars doch...

Sag, Branco, weißt du ungefähr warum bei euch das Durchschnittsreh so stark ist?
Wird bei euch gefüttert? Wenn ja, was?
Haltet Ihr einfach die Dichte gering?

Lüc vom Walde schrieb:
Sag, Branco, weißt du ungefähr warum bei euch das Durchschnittsreh so stark ist?
Wird bei euch gefüttert? Wenn ja, was?
Haltet Ihr einfach die Dichte gering?
der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die optimalen Biotopbedingungen und die guten Böden. In der Ecke sind schon zu DDR Zeiten die stärksten Böcke geschossen worden. In dem Revier wird absolut 0 gefüttert (mit Ausnahme einer Kirrung für Sauen von November - Januar) aber es gibt ein sehr gutes Nahrungsangebot auf der gesamten Fläche ... etliche Wiesen, Sträucher, Bäume in allen Größenordnungen und unzähligen Arten ... ein anderer Grund könnte eventuell der sehr geringe Jagddruck sein. Jetzt ist ein z.b. schon sehr schwer geworden da die Vegetation schon so hoch ist das das Rehwild teilweise nur noch mit dem Haupt zu sehen ist. Zur Blattzeit wird dann nochmal intensiv gejagd (teilweise mit Gästen) auf die starken Böcke (bis jetzt liegen in dem Revier 7 Böcke (4 Ak2 kein starker bei und 3 Jährlinge) und ein Schmalreh) und dann ab November/Dezember aufs weibliche. Die Dichte ist gar nicht so gering in dem Revier da wir ~25stk im JJ schießen auf 310 ha. Meiner Meinung nach könnte der Bestand etwas geringer sein was wir auch erreichen möchten in den kommenden Jahren. Ich bin überzeugt das die Qualität des Rehwildes dann auch noch steigen wird. Wir werden in den kommenden Jahren sehen wie sich das entwickelt. Seit 3 Jahren jagen wir nach einem Mindesabschussplan und stetig wird der Abschuss erhöht. Als ich in dem Revier angefangen habe stand der Plan bei 13 Stk / Jahr und wir haben ihn jetzt schon verdoppelt ...

Ei der Daus! Und alle 3 so blind .. Ist ja zu erkennen das es sich um eine Handykamera handelt und somit aus naher Entfernung entfernt geknipst wurde.

so sind se, die kleinen...
aber die fähe schläft momentan auch häufig oder ist so im stress für die kleinen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
620
Oben